Megane 3 Ab und zu rasseln bei kalt start

Diskutiere Ab und zu rasseln bei kalt start im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo,Megane 3 Liebhaber ich hab folgendes Problem mein megane 3 1.6 81kw (k4m benzin 2009,110000 km) Rasselt ab und zu beim Kaltstart monatlich 2...
M

Megos 3

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo,Megane 3 Liebhaber ich hab folgendes Problem mein megane 3 1.6 81kw (k4m benzin 2009,110000 km) Rasselt ab und zu beim Kaltstart monatlich 2 bis 5 mal dauert 5 sec und dann ist Geräusch wieder weg interessant ist der läuft ruhig und gut brauch kein Öl oder Wasser,Sprit verbrauch normal und raucht nicht ,viele meinen das ist nockenwellenversteller aber alle Symptome die ich gelesen habe kommen immer beim Kaltstart bei mir aber ab und zu Öl ist frisch zahnriemen hat vorbesitzer gemacht ohne nockenwellenversteller zu wechseln.
ich hoffe das jemand da eine Lösung kennt.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
@Megos 3 ,
https://www.megane-board.de/threads/die-sogenannte-foren-netiquette.11301/ :roll:
Ich habe mal ein Teil davon für dich zitiert:
- zur Netiquette gehört übrigens auch das Thema Lesbarkeit... Auch wenn das Verfassen eures Beitrags
dann eine halbe Minute länger dauert, Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und vorallem
Interpunktion sind gerne gesehen und erleichtern es eine sinnvolle Antwort zu liefern, wenn man schon
beim ersten Lesen versteht was der Verfasser überhaupt möchte

Zimbi RFD
 
M

Megos 3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Tutmirleid das ich die Fehler habe ich bin auch kein Deutscher ,Grammatik und schreiben ist ziemlich schwer für mich ich habe mich bemüht das ihr mich versteht wenn ich das Problem mit Renault gelöst habe dann hab ich auch Geld für Deutsch kurs lessen und schreiben ich hoffe sie verstehen mich was ich gemeint habe.Danke
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Hallo
klingt nach Nockenwellenversteller
 
M

Megos 3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hallo,vielen Dank dann bleibt mir nichts anderes übrig als dem zu wechseln oder erst mal magnetventil kann auch daran liegen ich weiß nicht was er für Aufgabe hat? Mfg
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Reinige erstmal den Nockenwellensensor evtl ist dieser verschmutzt, hat ja kleine Siebe an der Seite und diese sollten gereinigt werden .

Aber ich vermute mal das es der Nockenwellenversteller ist aber der wird komplett mit Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt also wird es richtig teuer .

Mfg Mauli.
 
M

Megos 3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hallo,danke für ihre ratt ich hätte noch eine Frage zahnriemen ist gemacht vor ein Jahr muss ich wieder Wasserpumpe mit machen oder kann ich nur Riemen und Nockenwellenversteller wechseln?MfG Erol
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Also das ist eine Glaubensfrage , normalerweise sollte man immer alles tauschen .

Würde Pumpe auch mit wechseln lassen 100 mehr aber dafür hast ein ruhiges und sicheres Gefühl das alles gemacht wurde
und hast 6 Jahre oder 120 000 Km Ruhe.

Mfg
 
Thema: Ab und zu rasseln bei kalt start
Oben