ABE für Eibach-Federn KBA 90808?? ERLEDIGT!

Diskutiere ABE für Eibach-Federn KBA 90808?? ERLEDIGT! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi @ll :) Bin neu hier, 29 Jahre und aus Kölle. Am Dienstag erhalte ich meinen 2004er Megane 2 Phase 1, 2L Dynamique vom Renault Händler und...
R

RenaultNRW

Einsteiger
Beiträge
26
Hi @ll :)

Bin neu hier, 29 Jahre und aus Kölle.

Am Dienstag erhalte ich meinen 2004er Megane 2 Phase 1, 2L Dynamique vom Renault Händler und freue mich schon riesig :D
Da ich zumindest ein wenig am Wagen machen möchte, habe ich mich mal nach Federn umgeschaut, welche auch gut mit den originalen Dämpfern zu fahren sind.
Ich bin dabei auf folgende Federn gestoßen:

Eibach für Renault
KBA: 90808
OEM-Teilenummer:
7701376064 VA
7701376065 HA

Da Renault diese werkseitig wohl mal verbaut hat existiert wohl eine ABE für diese Federn.
Ich habe auf meinem Megane 17" Nervasport Felgen mit 205er Reifen, ich bin fast zu 100% sicher, dass diese wohl so ab Werk (auf Wunsch oder je nach Modell) ausgeliefert wurden oder?
Der Renault hat die Pakete Comfort, Fairway, Luxe und Stoff (die Ausstattung hat wohl in manchen Gutachten ne Bedeutung von wegen Punktzahl für Schiebedach etc. etc. und bei Überschreitung sind Federn nicht zu verwenden).

Naja, um es kurz zu machen darf ich die Federn mit ABE fahren und falls ja, hat noch jemand diese als PDF :)
Das wäre super.

Vielen Dank im voraus und mfG
Pete

Update: OK, es sieht leider fast so aus, als würde es nicht gehen, die Federn wurden bisher auf einem Grandtour gefahren, ich denke leider nicht, dass diese dann auch in den normalen Meg passen :/
Ich habe bei Eibach die Artikelnummern verglichen, Federn passen nicht, Thema ist somit erledigt ;)
 
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo

klar kannste die auch in nem 5 Türer fahren. in der ABE steht 2.0l oder 1.9 dCi, Stufenheck Limo und Grandtour. habe Sie selber verbaut in nem Grandtour dCi.
( 40/30 ist er jetzt tiefer geworden)

MFG Marco
 
Thema: ABE für Eibach-Federn KBA 90808?? ERLEDIGT!
Oben