Kaufberatung Megane III Coupe 2.0 dCi 165 FAP

Diskutiere Kaufberatung Megane III Coupe 2.0 dCi 165 FAP im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen, nachdem ich vor kurzem meinen Polo verkauft habe. Ich habe von einem Händler...
E

ErftGT

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen, nachdem ich vor kurzem meinen Polo verkauft habe.
Ich habe von einem Händler ein Angebot bekommen über den Megane III Coupe 2.0 dCi 165 FAP.
Optisch gefällt mir der Wagen super, durch die GT-Line Ausstattung ist er auf jeden Fall auch von außen und innen sehr ansprechend.
Erstzulassung war im Januar 2013, bisher 55.000 km auf der Uhr.
Meine Frage ist nun: Im Netz stand er für 14.999€, ist der Preis angemessen?

LG
Tim
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Der Preis klingt gut.
Vergleich doch mal bei den üblichen online-Portalen, wie ähnliche Fahrzeuge angeboten werden. Im wesentlichen werden die sich nicht viel unterscheiden.
 
E

ErftGT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Das habe ich auch schon gemacht. Gibt echt wenig Auswahl, wenn man ab dem 163 PS Diesel schaut.
Was genau ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen dem 160 und 165 FAP?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Der 165er hat Start/Stop. Der 160er nicht.
Die 5PS mehr hat er aber nur auf dem Papier. Soll heißen. Die 160er streuen schon über 165PS, deswegen wurde die Bezeichung geändert.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
RonnyTCE schrieb:
Der 165er hat Start/Stop. Der 160er nicht.

Ich wusste noch gar nicht, dass mein Wagen Start/Stop hat. :-)
Nein, der 165er hat das auch nicht.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Echt jetz?

Wurde doch überall so beworben. Die "neuen" GT-Motoren sollten Start/Stop haben.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Stimmt, hab grad in der 2013er Preisliste nachgeschaut. Der TCe 190 hatte im Phase 2 die Start / Stopp Funktion, der dCi 165 aber nicht. Haben sie beim "alten" 2 Liter Diesel wohl nicht mehr eingebaut...
 
E

ErftGT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Habe noch mal eine ganz andere Frage. Laut der Tabelle hier darf ich ja offiziell bis zu 18 Zoll felgen fahren. Wie sieht es mit den 19ern vom RS aus? Dürfte ich die einfach so fahren, oder gibt mir Renault da eine ABE oder sowas?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Es gibt dazu keine ABE. Die kannst du maximal per Einzelabnahme Eintragen lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
ErftGT schrieb:
... Laut der Tabelle hier darf ich ja offiziell bis zu 18 Zoll Felgen fahren. Wie sieht es mit den 19ern vom RS aus?

du musst mit deinem GT 165 mindestens 18 Zoll fahren, alles andere ist wie Sebbel4 schon schrieb abnahmepflichtig.

Grüße
 
E

ErftGT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Maximal 18 Zoll meinst du, oder? :D
Morgen soll der Wagen wohl ankommen, dann höre ich beim Händler mal nach.

Gruß
Tim


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
ErftGT schrieb:
Maximal 18 Zoll meinst du, oder? :D

nein ich meine schon minimal, da meines Wissens der TCE 190, TCE 220 und der DCI 165 lt. den COC-Papieren von Renault nur eine Freigabe von 18 Zoll haben, also ist alles außer 18 Zoll egal ob kleiner oder größer abnahmepflichtig, oder du bekommst eine Freigabe von Renault

Grüße
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

also lt. dem AH, wo ich mein GT CC gekauft habe, müssen mindestens 17“er mit 225/45 R17 94V drauf (im Winter z.B.). Das steht glaube auch in der Tür auf einem Aufkleber.

Grüße
Maik
 
A

Anonymous

Guest
Hi Jungs,
wir driften jetzt von der eigentlichen Frage weg. Ausserdem haben wir wohl mehr als genug Threads zum Thema Reifen und Felgen. Dort kann man anhängen.

:hi:
 
E

ErftGT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja, das stimmt wohl. Der Megane ist immer noch nicht da, warte jetzt schon seit über 2 Wochen, dass die Spedition den Wagen vorbeibringt. Das daaaauert :cray:
 
Thema: Kaufberatung Megane III Coupe 2.0 dCi 165 FAP

Ähnliche Themen

Oben