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spline
Türaufmacher
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Hallo Genossen,
habe vor 4 Tagen einen Renault Megane 2 cc (2.0 Turbo) mit 99000 km für nur 2500 SFR erstanden.
Frisch geprüft und alles tiptop. Ich bin ein Sonntagshobbyschrauber und technikverliebt.
Der Megane ist wirklich so gut im Schuss, dass ich fast meine Meinung über schlecht Deutsch sprechende Schotterplatzhändler ändern wollte.
Da ich bisher nur 6-8 Zylinder Autos gefahren bin und auch noch nie einen Franzosen, viel mir eine Sache zuerst nicht auf ...
Problem:
Ab vor allem 1000 u/min vibriert der ganze Hüpfer so stark, als hätte ich eine Kettensäge in der Hand (klingt auch so rau wie eine Kettensäge).
Bis ca. 3000 u/min merkt man es immer noch deutlich und oberhalb 3000 u/min klingt der Motor zwar immer noch sehr rau, aber es vibriert weniger.
Beim Abtouren zwischen den Gangwechseln ist es dann wieder so stark, dass es im Innenraum kein Plastikteil gibt, was keine Geräusche macht.
Drehzahlunregelmässigkeiten gibt es nicht. Beschleunigung gut und sonst auch keine Auffälligkeiten.
Nun kommen mir 2 Sachen in den Sinn, Motorlager oder "zweimassen"Schwungrad.
Wäre es das Motorlager, wäre es easy, dass könnte ich gleich mit dem anstehenden Zahnriementausch erledigen und bis dahin ... vibrierts eben.
Wäre es das Schwungrad, wird das Cabrio wohl den Sommer nicht erleben, da ein Wechsel sicherlich 2/3 vom Kaufpreis kosten würde.
Mit meinem hohen Laienhalbwissen befürchte ich, dass bei defektem Schwungrad, sich alsbald meine Kupplung auflöst und dann heisst es für den Franzosen "rien ne va plus".
Was meint die nette Megane Community dazu?
habe vor 4 Tagen einen Renault Megane 2 cc (2.0 Turbo) mit 99000 km für nur 2500 SFR erstanden.
Frisch geprüft und alles tiptop. Ich bin ein Sonntagshobbyschrauber und technikverliebt.
Der Megane ist wirklich so gut im Schuss, dass ich fast meine Meinung über schlecht Deutsch sprechende Schotterplatzhändler ändern wollte.
Da ich bisher nur 6-8 Zylinder Autos gefahren bin und auch noch nie einen Franzosen, viel mir eine Sache zuerst nicht auf ...
Problem:
Ab vor allem 1000 u/min vibriert der ganze Hüpfer so stark, als hätte ich eine Kettensäge in der Hand (klingt auch so rau wie eine Kettensäge).
Bis ca. 3000 u/min merkt man es immer noch deutlich und oberhalb 3000 u/min klingt der Motor zwar immer noch sehr rau, aber es vibriert weniger.
Beim Abtouren zwischen den Gangwechseln ist es dann wieder so stark, dass es im Innenraum kein Plastikteil gibt, was keine Geräusche macht.
Drehzahlunregelmässigkeiten gibt es nicht. Beschleunigung gut und sonst auch keine Auffälligkeiten.
Nun kommen mir 2 Sachen in den Sinn, Motorlager oder "zweimassen"Schwungrad.
Wäre es das Motorlager, wäre es easy, dass könnte ich gleich mit dem anstehenden Zahnriementausch erledigen und bis dahin ... vibrierts eben.
Wäre es das Schwungrad, wird das Cabrio wohl den Sommer nicht erleben, da ein Wechsel sicherlich 2/3 vom Kaufpreis kosten würde.
Mit meinem hohen Laienhalbwissen befürchte ich, dass bei defektem Schwungrad, sich alsbald meine Kupplung auflöst und dann heisst es für den Franzosen "rien ne va plus".
Was meint die nette Megane Community dazu?