RalphHeike
Megane-Kenner
- Beiträge
- 107
Hallo zusammen
Ich habe heute die lang ersehnte 2. Kofferraumleuchte nachträglich auf der rechten Seite eingebaut. Hat dank dem HowTo super geklappt. Vielen Dank für bebilderte Anleitung.
Aber jetzt kommts: Hinter der Verkleidung auf der linken Seite sind mir verschiedene Kabelenden aufgefallen, von denen ich nicht weiß, das die denn für einen Sinn machen. Zum einen ist es ein rotes und ein gelbes 1,5qmm Kabel. Dabei nehme ich an, dass es für den Dauerplus bei der nachträglichen AHK gedacht ist. Da hat sich die Werkstatt wohl ein bisschen Arbeit gespart.
Viel interessanter ist aber ein 0,5qmm-1qmm, das die Mechanikusse oberhalb des Steuergerätes einfach mal so haben hängen lassen. Es ist ein braunes Kabel mit einer schwarzen Markierung. Am Ende ist so ein kleiner metallischer Stecker, als würde er in einen großen Kompaktstecker gehören. Ich vermute, dass er eigentlich in den Stecker zum Anhängersteuergerät gehören könnte. Das Kabel ist zwar zu kurz, man könnte es aber ohne Probleme 10cm verlängern, dann würde es bestimmt rein gehen.
Jetzt meine Fragen:
- Liege ich mit dem Dauerplus richtig? Für was wäre dann das gelbe 1,5 Kabel?
- Welche Funktion könnte das dünne Käbelchen haben, die ich ja jetzt offensichtlich nicht nutze bzw. habe? Ich habe z.B. keine Kontrolle im Kombiinstrument über den angehängten Hänger. Nicht mal eine zusätzliche Blinkerkontrolle oder min einen anderen Blinkton. Oder ist das beim Meggi unmodern und deshalb entfallen?
Vielen Dank für Eure geistige Recherche.
Grüße aus Südbayern, das heute in Saharasand gehüllt war.
Ralph
Ich habe heute die lang ersehnte 2. Kofferraumleuchte nachträglich auf der rechten Seite eingebaut. Hat dank dem HowTo super geklappt. Vielen Dank für bebilderte Anleitung.
Aber jetzt kommts: Hinter der Verkleidung auf der linken Seite sind mir verschiedene Kabelenden aufgefallen, von denen ich nicht weiß, das die denn für einen Sinn machen. Zum einen ist es ein rotes und ein gelbes 1,5qmm Kabel. Dabei nehme ich an, dass es für den Dauerplus bei der nachträglichen AHK gedacht ist. Da hat sich die Werkstatt wohl ein bisschen Arbeit gespart.
Viel interessanter ist aber ein 0,5qmm-1qmm, das die Mechanikusse oberhalb des Steuergerätes einfach mal so haben hängen lassen. Es ist ein braunes Kabel mit einer schwarzen Markierung. Am Ende ist so ein kleiner metallischer Stecker, als würde er in einen großen Kompaktstecker gehören. Ich vermute, dass er eigentlich in den Stecker zum Anhängersteuergerät gehören könnte. Das Kabel ist zwar zu kurz, man könnte es aber ohne Probleme 10cm verlängern, dann würde es bestimmt rein gehen.
Jetzt meine Fragen:
- Liege ich mit dem Dauerplus richtig? Für was wäre dann das gelbe 1,5 Kabel?
- Welche Funktion könnte das dünne Käbelchen haben, die ich ja jetzt offensichtlich nicht nutze bzw. habe? Ich habe z.B. keine Kontrolle im Kombiinstrument über den angehängten Hänger. Nicht mal eine zusätzliche Blinkerkontrolle oder min einen anderen Blinkton. Oder ist das beim Meggi unmodern und deshalb entfallen?
Vielen Dank für Eure geistige Recherche.
Grüße aus Südbayern, das heute in Saharasand gehüllt war.
Ralph