FastAsAShark
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Heute hat sich bei meinem Megane 2 CC beim Schließen das Dach zwischenzeitlich verklemmt. Betätigung mehrmals wiederholt und somit das Dach und Heckklappe stückweise verschlossen. Auf der Beifahrerseite machte eine Scheibe ein leicht kratzendes Geräusch, als ob sich Schmutz zwischen Dichtung und Glas gelegt hat. Habe den Mechanismus dann nochmals geöffnet und in verschiedenen Stufen die sichtbaren Gelenke mit WD40 eingesprüht. Dabei gleich noch die Dachdichtungen und Fenstergummis mit Glycerin eingestrichen. Anschließend funktionierte die Mechanik wieder ohne Stocken. Unter dem rechten Gelenk lagen einige Schmutzpartikel (so, als ob diese beim Dachtransport heruntergefallen sind).
Gibt es für die Wartung des Daches eine Anleitung. Mittlerweile sind die Dächer und die Mechanik bei den Autos in die Jahre gekommen. Vielleicht sind werksseitige Fette verharzt oder die Gelenke haben sich mit Staub zugesetzt. Gibt es Stellen, wo sich Laubreste sammeln können? Welche versteckten Ecken sollte man in Augenschein nehmen. Was benutzt ihr für die Gummipflege oder Säuberung der Fensterschächte, bzw. wie haltet ihr diese sauber und gängig?
Gibt es da werksseitige Vorgaben oder Dinge, die man bei dem baldigen Youngtimer zur langfristigen Pflege und Werterhaltung von sich aus durchführen sollte.
Gibt es für die Wartung des Daches eine Anleitung. Mittlerweile sind die Dächer und die Mechanik bei den Autos in die Jahre gekommen. Vielleicht sind werksseitige Fette verharzt oder die Gelenke haben sich mit Staub zugesetzt. Gibt es Stellen, wo sich Laubreste sammeln können? Welche versteckten Ecken sollte man in Augenschein nehmen. Was benutzt ihr für die Gummipflege oder Säuberung der Fensterschächte, bzw. wie haltet ihr diese sauber und gängig?
Gibt es da werksseitige Vorgaben oder Dinge, die man bei dem baldigen Youngtimer zur langfristigen Pflege und Werterhaltung von sich aus durchführen sollte.