Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren?

Diskutiere Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Ich würde gerne 3 Zusatzinstrumente in meinem Megane ergänzen/hinzufügen........ Welche Instrumente wären beim DCi ratsam zur...
O

Oliver

Guest
GZA schrieb:
Aber is ja eher wenig im Blick... :-?

Naja für die Öltemperatur ist es da unten O.K. . Da interessiert mich ja nur wann das Öl warm genug ist um Kit zu geben und wenn man mal wirklich länger voll auf der Bahn unterwegs ist. Und da kann man hin und wieder den Blick nach unten wandern lassen.

Was ist mit Dir? Bei dem Alter des Threads sollte man ja erwarten können, dass Du ein paar Bilder der VDO-Instrumente die Du in deinem Megane verbaut hast, postest.
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Oliver schrieb:
GZA schrieb:
Aber is ja eher wenig im Blick... :-?

Naja für die Öltemperatur ist es da unten O.K. . Da interessiert mich ja nur wann das Öl warm genug ist um Kit zu geben und wenn man mal wirklich länger voll auf der Bahn unterwegs ist. Und da kann man hin und wieder den Blick nach unten wandern lassen.

Was ist mit Dir? Bei dem Alter des Threads sollte man ja erwarten können, dass Du ein paar Bilder der VDO-Instrumente die Du in deinem Megane verbaut hast, postest.

Ich bin eben noch unschlüssig gewesen und werd mich im Winter dransetzten, bisher noch nich die Zeit gefunden. =o
 
O

Oliver

Guest
Ja es ist nicht einfach beim Meggi solche Instrumente formschön zu integrieren. Am besten unterm Radio, aber sitzt bei mir z.B. schon der Wechsler.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Oooch,

sag das nicht, es gibt viele Stellen, Du könntest das z.B. vor deKlappe zur OBD Dose festmachen, ober über dem Rückspiegel, da habe ich das beim Sorento hingebaut.

Guckst Du:

http://up.picr.de/6369485rqx.jpg

Es gibt viele Möglichkeiten.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
der Thread heißt ja nicht rundinstrumnt sondern Zusatzinstrument. Und das ding ist gar nicht so schlecht, zeigt viel mehr an als Rundinstrumente und lässt sich leichter unterbringen. Wäre der Spaß nicht so teuer würdeichs mir auch kaufen . . .
 
P

Pit

Guest
Alle Informationen, die das laut Specs liefert sind entweder vom Serien-BC abgedeckt oder für mich im Alltag relativ belanglos. Öldruck und Öltemp scheint das ja von Haus aus nicht zu können, oder kapiert ich da was nicht?
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Nö, aber einiges anderes, je nachdem was die OBD Dose hergibt.

Für Autos ohne BC ist das supi, wenn man aber schon einen BC hat gibt es für einen Peis von 149 Euro zuviele Überschneidungen. Mein Sorento hatte keinen BC, da ist das ideal.

Aber haben alle Meggies einen BC ?
Meiner ist ein grandtour dynamique lux, da ist der Serie.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
ja den Bordcomputer haben alle (zumindest für den deutschen Markt produzierten) Megane II.
 
O

Oliver

Guest
Buddi91 schrieb:
.... Und das ding ist gar nicht so schlecht, zeigt viel mehr an als Rundinstrumente und lässt sich leichter unterbringen. Wäre der Spaß nicht so teuer würdeichs mir auch kaufen . . .

Naja wie schon geschrieben, Öldruck und -Temperatur kommen da leider nicht drüber. Für die Dieselfahrer ist vielleicht der Ladedruck ganz interessant.
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Wir hatten in der Taxe ein Voltmeter installieren lassen. Hing aber mehr damit zusammen das die Batterie aufgrund der Standheizung oft leer war und wir so vorbeugen konnten. Die Anzeige wurde (allerdings im Scenic) neben die Leuchtweitenregulierung gebastelt.
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Nabend , kann mir einer von euch bei der Installation ein wenig helfen ?
 
Thema: Welche Zusatzinstrumente ratsam bei DCi-Motoren?
Oben