Zahnriemenwechsel Megane 2 1,6 16V

Diskutiere Zahnriemenwechsel Megane 2 1,6 16V im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So Habe Fertig !!! kann euch nur Raten ,sucht euch eine Kleine Werkstatt die euch die Rep. Preiswert erledigt denn ich hab schon viele Zahnriemen...
W

West321

Megane-Kenner
Beiträge
62
So Habe Fertig !!! kann euch nur Raten ,sucht euch eine Kleine Werkstatt die euch die Rep. Preiswert erledigt denn ich hab schon viele Zahnriemen gewechselt aber dieses Fahrzeug ist so dermaßen behindert gebaut das man die Rep. nicht ohne jede Menge Spezialwerkzeug erledigen kann.
Ich habe beim Zerlegen des Autos schon mal Feststellen müsen das ich fast ohne Kühlwasser unterwegs war denn mein Vorratsbehälter war komplett Leer ,die Wasserpumpe musste schon länger kaputt sein denn anhand des Verkrusteten Materials war die min schon 3 Mon. Defekt .
Der Zahnriemen und Rollen waren alle Ok aber mein Nockenversteller nicht ,der Einbau bzw das einstellen des Verstellers (nennt sich Korrekt Phasenschieber) und des Zahnriemens ist nichts für Laien da die Kurbelwelle und Nockenwellen nicht gegen Verdrehen zb durch Keilnut oder ähn. gesichert ist ,von daher ist das nichts für Anfänger
Ich habe diverse Fotos gemacht wer Intresse daran hat oder Infos zb die Def. Wapu oder den Verursacher des Ice Crushers Symtomes mal zu sehen kann sich gerne meldden
Fazit : Ich habe einen Bekannten der mir die Rep für 150,- € angeboten hat der mir auch das Spezialwerkzeug geliehen hat ,die Teile habe ich von einem Händler übers Netz bezogen wobei der Phasenschieber und beide Riemen Original Renaultteile waren der Rest war Zubehör
Riemenkit kam 171 € der Phasenschieber kam 211€ also dann ...
 
Thema: Zahnriemenwechsel Megane 2 1,6 16V

Ähnliche Themen

Oben