Welches Radio könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welches Radio könnt ihr mir empfehlen? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo alle zusammen. Habe mir gestern einen Renault Megane 12/03 gekauft und frage mich nun was ich alles ändern könnte und das Radio fiel mir...
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Das ist aber echt schade. Bei dem Radio hät ich ja dann kein Bluetooth integriert.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das 117BTi hat zumindest die Möglichkeit, einen BT-Adapter anzuschließen und die Displayansteuerung.
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Folgende Alpine Produkte sind mit dem Bluetooth Modul KCE-400BT kompatibel und können damit aktualisiert werden:
iDA-X305, iDA-X303, iDA-X301, iDA-X301RR, CDE-W203Ri, CDA-105Ri, CDE-102Ri und CDE-101R/RM

Bluetooth Modul KCE-400BT

Man muss halt schauen. Entweder ein 114 BTi mit "ohne Displayunterstützung" aber dafür Bluetooth integriert
oder man möchte die Displayunterstützung und dann aber ein deutlich günstigeres Radio, wenn
man wie ich ein Maximal Limit von 350 EUR sich gesetzt hat. Dieses Limit kann ich dann aber nicht halten.
Ausgerechnet ungefähr 420 EUR!
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Naja ich schrieb ja das das meinen Finanziellen Rahmen sprengen würde.

Radio:
Alpine CDA-117Ri 299 EUR

BT Modul:
KCE-400BT 149 EUR

Einbau:
ca. 20 EUR

Adapter LFB / Display:
ca. 75 EUR

543 EUR

Ich glaub dann verzicht ich auf die Nutzung des Displays und zahl ca 350 EUR.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
nur mal so, wie wärs hiermit Sony MEX-BT5100 (ohne USB) oder besser noch MEX-BT5700U (mit USB)? Letzteres gibts schon ab ca.260€ . Lenkradfernbedienung und Displayadapter gibts auch. Obwohl das Display bei dem Sony-Radio mit USB bei CD und USB wahrscheinlich nix anzeigen wird( bzw. letzten Radiosender), nur bei normalem Radiobetrieb funktioniert auch das Display, Lenkradfernbedienung geht aber immer. Bei dem Radio ohne USB sollte es auch bei CD den Text anzeigen. So wars zumindest bei meinem Megane 2 Ph.1 damals. Adapter wäre der hier http://www.niq.de/catalog/product_info. ... cts_id=539
Bei Blaupunkt gibt es auch Radios mit Display-Unterstützung, in wie weit das aber im Megane funktioniert und was für Adapter man braucht, weiß ich auch nicht.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
und? Klangeigenschaften? Wie funktioniert die Fernbedienung/das Display? Zufrieden? War der Einbaurahmen schon in dem Beige?
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ähm,man braucht eine Renault Din Rahmen Blende. Die ist schwarz. Das Radio ist grau also Silber.
Beige ist nur von Renault. Am Radio ist nix beige.

Klang ist deutlich besser als beim Serienradio.

Die Fernbedienung am Lenkrad ist durch einen Adapter weiterhin nutzbar aber das Display funktioniert nicht mehr. Es zeigt nur noch "Renault" an anstatt der Frequenz.
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Ich habe mir das Alpine CDE-9880R eingebaut, dass kann nur die LFB ansteuern, für das Display hätte ich 100€ mehr investieren müssen für ein höherwertiges Modell + den Adapter.
Da verzichte ich doch gerne auf das Display, Uhr und Temperatur werden ja weiterhin angezeigt.
Die LFB habe ich nicht angeschlossen, weil das nochmal 70€ gekostet hätte und man auch so gut an das Radio herankommt.
DIN Rahmen musste ich bestellen, der ist noch nicht da.
Die Serienlautsprecher klingen wirklich deutlich besser mit dem Alpine!
 
Thema: Welches Radio könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
753
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.668
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.736
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Jay1980
Jay1980
Oben