Klimaautomatik Megane CC bei offenem Dach

Diskutiere Klimaautomatik Megane CC bei offenem Dach im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche eine Probefahrt mit einem CC Phase II gemacht habe und mich über die schwache Kühlleistung der...
D

daniel2302

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche eine Probefahrt mit einem CC Phase II gemacht habe und mich über die schwache Kühlleistung der Klimaautomatik gewundert habe, habe ich gestern im Handbuch gelesen das die Automatikfunktion bei geöffnetem Dach außer Funktion ist.
Kann das einer bestätigen wie das genau funktioniert, geht der Klimakompressor dann gar nicht an?
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Bei meinem MCC 2 Ph 2 Bj. 2009 läuft die Automatik der Klima bei geschlossenem und geöffnetem Dach gleich.
Ich würde mal die Klimaanlage prüfen lassen, ob genug Kältemittel drin ist.

Beim Text im Handbuch (Die Klimaanlage mit Regelautomatik garantiert (außer bei extremem Einsatz bzw.
bei geöffnetem Dach
) ein angenehmes Raumklima im Fahrgastraum) ist lediglich gemeint, dass die Klima
bei geöffnetem Dach den Innenraum nicht so kühlen kann wie bei geschlossenem Dach.
 
D

daniel2302

Guest
Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn die Klima gar nicht mehr funktioniert wenn das Dach auf ist. Dann soll der Händler mal prüfen ob genug Kältemittel drin ist.
 
Thema: Klimaautomatik Megane CC bei offenem Dach

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.092
DonHero83
D
G
Antworten
7
Aufrufe
2.511
grobsen99
G
Oben