Trennnetz/-gitter für Grandtour

Diskutiere Trennnetz/-gitter für Grandtour im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi Leute, ich habe seit einigen Tagen eine Grandtour und suche ein Trennnetz/Trenngitter. Aber leider finde ich im Internet nichts. Hat von euch...
A

Anonymous

Guest
mb2609 schrieb:
Einfach, na ja. Viel Spaß beim Löcher bohren. Und 133 € ist ein stolzer Preis für das Blechgitter.

Na ich fand es einfach, werden ja nur Löcher in die Kunststoffverkleidung gebohrt. Und das Gitter ist besser als gar nix :)
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Kannst du mal ein Foto einstellen? Ich überlege auch schon eine ganze Zeit, ob ich mir das Gitter zulege. Möchte im Sommer verreisen und der Kombi wird bestimmt sehr voll werden.
:P
 
A

Anonymous

Guest
Das Gitter ist in meinen Augen nur dazu da um eine Dogge daran zu hindern die Rücksitze vollzusabbern .

Das Gitter hält in keiner Weise einem fliegenden Koffer stand und ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
Ganz im Gegensatz zum extrem stabilen Netz das an vier massiven Punkten gehalten wird .


Heiko
 
A

augst

Einsteiger
Beiträge
43
Ich habe bei meinem Megi auch das Netz ab Werk. Ist schon eine supersache, war damit in den Skiferien und war absolut sicher dass da nichts nach vorne fliegen kann.
Würde dies jederzeit wieder kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich fand es schon recht stabil.

@Henry: Habe leider kein Foto vom Gitter gemacht und der Meggi ist jetzt nicht mehr da.
 
A

Anonymous

Guest
Das Gitter ist doch OBEN nicht befestigt, oder sehe ich das falsch ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Siehst du richtig, bekommt aber unten durch einen Winkel über die nötige Stabilität. Also ich hatte da mal dran gerüttelt und denke das es auch einen Koffer zurückhält, war doch erstaunlich stabil befestigt (hab ich ja auch selber gemacht :-) ). Könnte man ja mal ausrechnen wieviel die Konstruktion aushält ;-). Aber ich denke wenn Renault das hier in Deutschland als Hundegitter verkaufen darf, dann sollte es auch einen Hund mittlerer größe bei einem Unfall im Kofferraum zurückhalten.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Muß Heiko mal recht geben, auch wenns schwer fällt. :mrgreen: Das Gitter taugt gar nichts . Die beiden Blechstreifen befestigt mit Blindmutter im Gummimantel ist ein Witz. Es ist nur ein optischer Schutz, denn aushalten tut es nichts. Vorallen der ein- und ausbau ist Mist, wenn das Gitter nicht immer drin bleiben soll.
 
A

Anonymous

Guest
Ist doch schon alles gesagt worden, aber wie gesagt immer noch besser als gar nichts. Und wenn du keine Haken im Dachhimmel hast, dann nutzt dir auch das Netz nix. Ich hatte mich damals (vor 4 Jahren) mal erkundigt was eine Nachrüstung kosten würde, da bin ich fast vom Hocker gekippt. Die Teile für die Dachhimmelaufnahme so um die 100€ plus die Arbeitszeit für das schweißen, lackieren, Dachhimmel aus und wiedereinbau etc.
Da bist du locker 500 Euronen los.

Ich glaube mich aber zu erinnern das dahoam keine Ösen im Himmel hat und er nur die Möglichkeit für das Hundgitter besitzt, es sei denn er will einen Haufen Kohle für die Nachrüstung berappen.
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Es gibt noch ein Gitter, was an den hinteren Kopfstützen befestigt wird. Aber so richtig gefällt mir diese Lösung nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Henry
 
M

MegGrand

Türaufmacher
Beiträge
10
Puuuhhhh, ist das staubig hier.....
erst mal putzen...

Zum Thema:
Vor ein paar Monaten habe ich einen Bericht im TV gesehen, dort sind diverse "Hundegitter" ( nicht nur die für 60,00 aus´m Baumarkt... ) getestet worden und allesamt für unzureichend erklärt worden!
Diese Gitter tragen zu der Sicherheit, für welche sie eigentlich gedacht sind, überhaupt nicht bei, bei einem Crash von etwa 40km/h halten die nichts mehr zurück!
Wenn wir in Urlaub fahren ist das Auto beladen bis zum Dach ( 2 Erw.+ Kinder ) und stelle ich mir auf der Bahn eine Vollbremsung oder gar einen Crash vor, dann sträuben sich mir die Nackenhaare!
In meinem Passat Variant hatte ich so ein Hundegitter, damals war ich eben noch unwissend auf diesem Gebiet.
Jetzt habe ich zum Glück das Netz ab Werk, zum Glück deshalb, weil die Netze IMMER sicherer sind, als die Gitter.
Der Grund liegt in Befestigung des Netzes, wie es hier bereits gepostet wurde.
Allerdings würde ich die hohen Kosten einer Nachrüstung ebenso scheuen und mir ein vernünftiges Gitter kaufen, weil wie auch schon gepostet:
Besser als nix... :-?
 
R

RikOnMII

Türaufmacher
Beiträge
7
ich hole dies Thema n un nochmal aus der Versenkung, hoffe es ist okay?!

Wir haben für unseren Megane2 nen günstiges Netz bekommen - leider ohne vorher in den Kofferraum bzw dessen Himmel zu schauen: es sind keine Halterungen zu sehen.
Der Freundliche Händler hier in der Stadt nannte mir einen Preis von 105€ pro Halter - eindeutig zu teuer für uns. Nun habe ich aber noch andere Beiträge aus anderen Foren gelsen und nun kommt die Frage auf, ob die Halter auch passen würde: Dacia Lodgy Club - Trennnetz
Da ich völlig neu konfrontiert werde mit den französichen Autoherstellern freu ich mich auf Eure Antworten

Danke und Gruß
Rik
 
Thema: Trennnetz/-gitter für Grandtour

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.124
lajobay
L
Meggi16v
Antworten
15
Aufrufe
10.138
Anonymous
A
Oben