Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo. Ich würde gerne bei meinem Megane Nebelscheinwerfer nachrüsten, weiß aber nich wie ich in den innenraum komme um den schalter zu...
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hallo. Ich würde gerne bei meinem Megane Nebelscheinwerfer nachrüsten, weiß aber nich wie ich in den innenraum komme um den schalter zu montieren.
Kann mir da jemand helfen?
schonmal vielen dank.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
also tl. meiner Preisliste haben Authentique und Emotion diese nur gg. Aufpreis.

Preisliste März 2005
 
A

Anonymous

Guest
ich würd bei den bildern oben sogar fast sagen, der silberne in der mitte, das sind nur blindkappen. oder?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
das sind nur blindkappen. oder?

Hmmmm? schwer zu sagen, aber könntest recht haben!

wrbakatze
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Scheint mir auch nach Blindkappen.

Allerdings sollten Nebelscheinwerfer meiner Meinung nach doch eigentlich bei allen Autos Serie sein. Das wäre mir wichtiger als el. Fensterheber, die inzwischen ja wirklich jeder Mégane hat. Immerhin sind die NSW sicherheitsrelevant.
 
A

Anonymous

Guest
genau. und im gegenzug sollten nebelschlussleuchten verboten werden. gibt keinen nebel, der dicht genug ist, dass diese blenderei gerechtfertigt ist....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Fehlende Nebelscheinwerfer sind für mich ein k.O. Kriterium, ein Auto nicht zu kaufen..grade wenn man viel fährt sind die echt hilfreich.. ich mache die grundsätzlich auch bei Regen und Schnee an, nicht nur bei Nebel... auch wenn man Xenon hat, sind die durchaus sinnvoll.

Wir haben einmal einen Gebrauchten gekauft und dann für damals 700 Mark nachgerüstet.. ich stimme zruf zu, daß ich da lieber auf irgend was anderes sinnlos verzichten würde
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ist da ein Tippfehler in dem Angebot ? 01/04 und schon 190.000km ? Und dann noch 8.000 Eur ?
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
HL schrieb:
[..] ich mache die grundsätzlich auch bei Regen und Schnee an, nicht nur bei Nebel...
Schon mal dran gedacht das diese Leuchten bei Regen auf einer Teerstraße extrem blenden? Alleine schon dein Xenonlicht blendet den entgegen kommenden Verkehr.

Naja musst du wissen, ich blende Prinzipiell bei solchen Leuten erstmal voll auf und NSW mach ich auch glei mit an, damit es richtig in den Augen des Fahrers (des mir mit eingeschalteten NSW entgegen kommende Auto) zwiebelt... Die drecks NSW nervt auch schon teilweise Nachts, das Teil gehört nur dann angeschaltet wenn die Sicht richtig miserabel ist (Sichtweiten unter 30m).
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
terry_mccann schrieb:
genau. und im gegenzug sollten nebelschlussleuchten verboten werden. gibt keinen nebel, der dicht genug ist, dass diese blenderei gerechtfertigt ist....

Unter diesem Gesichtspunkt sollten die Nebellampen vorne auch verboten werden. Erstens gaukeln sie Sicherheit vor, die nicht da ist und zweitens gibt es massenweise zerebrale Flatliner, die auch bei Regen diese Dinger anschalten. Auch das blendet im Zweifelsfall.
 
A

Anonymous

Guest
naja, ich finde es bei NS nicht so schlimm, die sind ja eher darauf ausgelegt, nach unten zu strahlen und den bereich direkt vor dem wagen auszuleuchten. das blenden hält sich bei denen meiner meinung nach schon in grenzen. aber die Nebelschlussleuchten sind kriminell....besonders an diesen shize luxuskisten, die dann auch noch zwei von der sorte haben....und damit zur folge, dass man in die bremsen latscht....NUR Mist....wie gesagt, gehören verboten
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
BlackStar schrieb:
HL schrieb:
[..] ich mache die grundsätzlich auch bei Regen und Schnee an, nicht nur bei Nebel...
Schon mal dran gedacht das diese Leuchten bei Regen auf einer Teerstraße extrem blenden? Alleine schon dein Xenonlicht blendet den entgegen kommenden Verkehr.

Naja musst du wissen, ich blende Prinzipiell bei solchen Leuten erstmal voll auf und NSW mach ich auch glei mit an, damit es richtig in den Augen des Fahrers (des mir mit eingeschalteten NSW entgegen kommende Auto) zwiebelt... Die drecks NSW nervt auch schon teilweise Nachts, das Teil gehört nur dann angeschaltet wenn die Sicht richtig miserabel ist (Sichtweiten unter 30m).


Ist es nicht sogar erlaubt bei Regen die Nebelscheinwerfer anzuschalten?
 
Thema: Nebelscheinwerfer

Ähnliche Themen

Oben