Megane Innenraum Carbon Folierung

Diskutiere Megane Innenraum Carbon Folierung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hier mein Report zur Folierung des Innenraumes meines MCC Ursprünglich wollte ich Folie von 3M nehmen, aber da ich noch nicht so geübt bin/war...
Patkusen

Patkusen

Einsteiger
Beiträge
29
Hier mein Report zur Folierung des Innenraumes meines MCC

Ursprünglich wollte ich Folie von 3M nehmen, aber da ich noch nicht so geübt bin/war und nicht direkt das Risiko eingehen wollte einen Batzen Geld in den Sand zu setzen, habe ich diese "Billig" FOlie verwendet:
http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-4D-Carbo ... 3a82159cde

Ja ich habe mir die Frage gestellt: "Ist das was" ?....
Bin aber wirklich positiv überrascht!

Gute Qualität, leicht zu bearbeiten. Unter Wärmeeinwirkung gut dehnbar und wirklich gute Klebekraft!
Das 4D - Aussehen ist natürlich Geschmacksache, wirkt aber doch "relativ" echt.

Hier das Ergebnis:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0710689exvfsa3.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0705bihocft3n7.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag07086u5m2a3w7c.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag07093pvtu42xys.jpg
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin Patkusen,

hast Du zum Folieren die ganzen Teile ausgebaut oder es im Auto gemacht?

MfG aus Hamburg
 
Meganerxxl

Meganerxxl

Megane-Kenner
Beiträge
60
Sehr schick !!
Gruß Heiko
 
Patkusen

Patkusen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
@bumbumbabba,

Habe alle Teile abmontiert. Gestaltet sich viel einfacher. Zudem ist es wichtig die Kanten auch umzulegen, also ein Stück auf der Rückseite zu kleben. Hält dann einfach länger.
Das einzigste Teil was ich innerhalb des Autos bezogen habe, ist die Zierleiste am Handschuhfach. Die bekommt man nicht so ohne weiteres ab, und kaputt machen wollte ich es nicht.

Geht aber alles recht simple abmontiert. Ist zwar Alles Plastik, aber recht robust.

@Heiko,

Danke! Sieht allerdings jetzt nicht mehr so 100% Fehlerfrei aus, Hitze/Kälte machen sich optisch an der Folie bemerkbar, aber damit hatte ich gerechnet.

Sollte man ein Unifarbiges Ergebnis wollen, würde ich es aber lieber lackieren. Mit Muster, bleibt natürlich kaum etwas anderes als Folie, gerade wenn man's in Carbonoptik haben möchte
 
clausnrw

clausnrw

Einsteiger
Beiträge
22
Patkusen schrieb:
@bumbumbabba,

Habe alle Teile abmontiert. Gestaltet sich viel einfacher. Zudem ist es wichtig die Kanten auch umzulegen, also ein Stück auf der Rückseite zu kleben. Hält dann einfach länger.
Das einzigste Teil was ich innerhalb des Autos bezogen habe, ist die Zierleiste am Handschuhfach. Die bekommt man nicht so ohne weiteres ab, und kaputt machen wollte ich es nicht.

Geht aber alles recht simple abmontiert. Ist zwar Alles Plastik, aber recht robust.

@Heiko,

Danke! Sieht allerdings jetzt nicht mehr so 100% Fehlerfrei aus, Hitze/Kälte machen sich optisch an der Folie bemerkbar, aber damit hatte ich gerechnet.

Sollte man ein Unifarbiges Ergebnis wollen, würde ich es aber lieber lackieren. Mit Muster, bleibt natürlich kaum etwas anderes als Folie, gerade wenn man's in Carbonoptik haben möchte


Es gibt aber auch WTD = Wasser Transfer Druck.

Wir demnächst bei meinem gemacht.

Werde dann ausführlich berichten.

LG,
Claus
 
Patkusen

Patkusen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hi Claus,
Wasser Transfer Druck ist natürlich die "schönere" und langlebige Variante.
Allerdings auch die teurerer.

Und dadurch das ich mit Folieren recht ungeübt bin, tut es auch die Folie.... aber ich bin gespannt auf deine Bericht, Erfahrungswerte und natürlich auf das Ergebnis.
 
Thema: Megane Innenraum Carbon Folierung
Oben