Kabelbaum in Mittellonsole gefunden...

Diskutiere Kabelbaum in Mittellonsole gefunden... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hab heut mal meine Mittelkonsole auseinandergenommen und festgestellt das auf Höhe der Handbremse ein Kabelbaum rauskommt der mit drei...
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo,
hab heut mal meine Mittelkonsole auseinandergenommen und festgestellt das auf Höhe der Handbremse ein Kabelbaum rauskommt der mit drei Steckern endet. Könnte mir einer Sagen wofür die genutzt werden (können) ?

Das Bild dazu:
 

Anhänge

  • 14-09-09_1324.jpg
    14-09-09_1324.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 733
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
das thema hatten wir schon mal

sind unter anderem für die sitzheizung und das verdeck (beim cc)


die autohersteller verbauen nur noch einen kabelbaum für alle modelle, und nicht mehr für jedes auto einen speziellen. so wird das für die hersteller billiger


mfg black magic
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mh, wundert mich aber! Weil wenn man den Thread mit dem Nachgerüsteten Tempopilot anschaut, gibt es Meggis aus dem Ausland, die einen anderen Kabelbaum haben.

Finde das schon lustig, dass die dann bei einem GT die Kabel für einen CC verbauen. :mrgreen:

Naja, Renault halt! :ojeoje:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
AmadeusD schrieb:
Finde das schon lustig, dass die dann bei einem GT die Kabel für einen CC verbauen. :mrgreen:
Die Sitzheizung nicht vergessen, die sitzt auch an der Stelle.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
AmadeusD schrieb:
Finde das schon lustig, dass die dann bei einem GT die Kabel für einen CC verbauen.
Ganz so dann auch nicht. Die Kabelbäume sind zwar für alle Extras bereits vorgerüstet, aber ein CC fährt sicher nicht mit Knackarsch-Kabelbaum rum. Da passen weder die einzelnen Längen, noch die Verlegung oder die benötigten Verbraucher.
Dass alle Eventualitäten im Kabelbaum schon vorgesehen sind, wirkt kostentreibend (ist aber billiger als 100 verschiedene Kabelbäume vorzusehen). Wenn das Auto aber so geplant wird, dass keine Extras möglich sind, sinkt auch der Grundpreis der einfachsen Ausführung. Siehe Dacia.

rainer*
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Erstmal Danke an die Helfer :danke:

und nun zweitens, kann man die Kabel für eine Beleuchtung "mißbrauchen" ?
 
J

j-cruiser

Einsteiger
Beiträge
34
im Prinzip schon, denn die Schalter sind ja auch beleuchtet.

Hast Du schon mal nachgeschaut, ob Dein Megane vielleicht Heizmatten in den Sitzen hat? Dann hat Renault vielleicht vergessen, die Schalter einzubauen.
Wundern würde es mich nicht :lol:
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
wie seh ich das, ob ich heizmatten drin hab? schlecht wärs ja ne^^
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Des is ne gute Frage, weil ich hab au keinen Plan wie ich meine Sitze aufbekomme^^
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Hey Tass, ich hätte da ne Idee!

Mit einem Messer sollte man da recht erfolgreich sein :lol:

Gruß Tobi
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
is wohl ein schlechter vorschlag^^ :frown:

Es sei den du kommst nähen :lol:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
j-cruiser schrieb:
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob Dein Megane vielleicht Heizmatten in den Sitzen hat?

Die Idee, das nachzuschauen, hatte schon mal jemand. Einfach Suchfunktion bemühen. Es waren keine drinnen.
 
Thema: Kabelbaum in Mittellonsole gefunden...

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
950
Anne78
A
R
Megane 3 Kabelbaum
Antworten
0
Aufrufe
910
Reiner Walsum
R
D
Antworten
0
Aufrufe
1.180
dharry
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.186
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
1
Aufrufe
5.148
Schwapp
S
Oben