Ansaug Twingo RS

Diskutiere Ansaug Twingo RS im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Ich habe mal ne Frage. Twingo RS hat ja n K4M mit 133 ps. Mein megane hat n K4M mit 113 ps. Passt der ansaugkrümmer vom twingo rs bei...
O

O_Kay1o.12.2o11

Guest
Hallo,

Ich habe mal ne Frage. Twingo RS hat ja n K4M mit 133 ps. Mein megane hat n K4M mit 113 ps. Passt der ansaugkrümmer vom twingo rs bei meinem megane oder wird das nicht passig?
Oder kennt ihr sonst möglichkeiten die Leistung mit kleinem Geldbeutel zu steigern ? Danke im vorraus . MfG


Megane 2 ph 1. 1.6 16V .
 
O

O_Kay1o.12.2o11

Guest
Danke Also clio3 Fr ansaug und abgas twingo rs ? Das soll passen und was bringen? . Danke für die Antwort ;)
 
O

Oliver

Guest
Der Motor vom Clio3 GT und vom TwingoII RS sind quasi identisch, bis auf die Verdichtung (Clio 9.8:1, Twingo 11.1:1), somit ist es auch egal welchen Ansaugkrümmer Du nimmst, aber das steht ja alles schon geschrieben. Am besten Du liest alles mal am Computer in Ruhe durch und nicht auf dem Handy.
Mit dem Krümmer ist es so, der sollte auch passen, gemacht hat es allerdings noch niemand und so kann auch niemand sagen, ob das beim Mégane funktioniert, weil der hat den Anlasser hinten an der Spritzwand unter dem Abgaskrümmer (JH3-Getriebe), während der Clio GT (TL4-Getriebe) und Twingo RS (JR5-Getriebe) ihn vorne haben und somit hinten mehr Platz ist.

Was die einzelnen Komponenten letztlich bringen (vorallem ohne Steuergerätebedatung und den Nockenwellen) ist schwierig zu sagen. Der User Starfilar hat den Krümmer inkl. Unterteil verbaut, kannst ihn ja mal nach seinen Eindrücken fragen.


Ach ja, Saugertuning und kleiner Geldbeutel passen nicht zusammen....
 
Thema: Ansaug Twingo RS

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Oliver
O
Nicht
Antworten
8
Aufrufe
5.581
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben