Doppel-DIN Radio im Megane Bj 03

Diskutiere Doppel-DIN Radio im Megane Bj 03 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute! Weiß jemand von euch bescheid, ob es einen Einbaurahmen für einen Doppel-Din Radio (JVC KW-AVX 730) gibt?? Megane 2003 hab zur...
G

Gabsi

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo Leute!

Weiß jemand von euch bescheid, ob es einen Einbaurahmen für einen Doppel-Din Radio (JVC KW-AVX 730) gibt?? Megane 2003

hab zur zeit einen ausfahrbaren DVD-Player, wird mir aber schön langsam zu doof.....
Möchte einen fix eingebauten, nur die Hersteller schreiben erst ab Baujahr 2005!
Obwohl ich glaube die Amatur gleich ist, oder???????

würd mich freuen, wenn ihr mir infos geben könnt!

Danke Gabsi
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Die Amatur ist wohl gleich, das stimmt. Mit dem Modelljahr 2005 wurde aber der CanBus eingeführt, da läuft technisch dann etwas anders. Frag mich aber nicht was genau.

Ich weiß nur soviel: Nicht einmal das original Renault Radio von einem 2005er funzt in einem 2003er. Sogesehen musst du beim Kauf eines Radios wohl darauf achten, ob es für Autos mit oder ohne CanBus ist.

FG, ASpeed
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist aber nur wichtig, wenn man das Display und/oder die LFB weiterverwenden will.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
quo vadis Doppel-DIN Rahmen

Vielleicht stehe ich ja 'auf'm Schlauch' ... aber was hat die Frage nach einem Einbaurahmen für Doppel-DIN mit CAN-Bus zu tun ?

Der Rahmen dient doch nur zur Abdeckung der äußeren Umrandung des Geräts, odrr ?
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
der Rahmen vom Ph 2 passt mit kleinen Änderungen

musst mal die suche bemühen

da gibt es schon jede menge Beiträge mit Bildern drüber
wie mann den anpasst
lg
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Beiträge
117
ja den Rahmen gibt es.
es kann sein das du ihn aber etwas nacharbeiten mußt.
hab nen 07er meggi und da waren kleinere Nacharbeiten nötig, aber nicht der rede wert.

guckst du :)
 
H

Haudi21

Einsteiger
Beiträge
21
also ich hab mir ein Pioneer Doppel DIN Radio eingebaut und da hab ich einen Doppel-DIN Rahmen von Renault Megane II 2005 => 2008 genommen. Da hab ich nur den Mittelsteg entfernen müssen und den Rahmen hab ich dann einfach "reinklippsen" können. :)

ich denke der Rahmen würde auch bei deinen Radio funktionieren, da alle Doppel-DIN Radio die selben Abmaße haben (so weit ich weiß)
 
G

Gabsi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Danke leute für eure Hilfe!

Bin am überlegen, ob ich mir einen JVC KW-AWX730 einbauen sollte! und ich glaube das der gut passen würde!
Naja, ich probier einfach den vom 2005er bis 2008! Müsste scho passen! Sonst was nicht passt, wird passend gemacht!
CAN-BUS und Lenkradfernbedienung brauch ich sowieso nicht!

NOCH MALS HERZLICHEN DANKE FÜR EURE HILFE!

LG Gabsi
 
Thema: Doppel-DIN Radio im Megane Bj 03

Ähnliche Themen

Oben