Blinker - dauerleuchten!?

Diskutiere Blinker - dauerleuchten!? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, das die vorderen Blinker (im Scheinwerfer), wenn das Licht an ist, die ganze Zeit mit leuchten...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, das die vorderen Blinker (im Scheinwerfer), wenn das Licht an ist, die ganze Zeit mit leuchten (nicht blinken!)??? Also techn. ist das bestimmt möglich, aber geht es auch ohne großen Aufwand???

Aber ist das in Deutschland überhaupt erlaubt? :-? Ich sehe nähmlich ab und zu sowas und gefallen tut es mir auch =o :top: !
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Ich sag nur Ami....... seh ich in Heidelberg und Mannheim da könnt ich drauf :shoot: :shoot: :roll:
Aber wenn du willst, bekommt man sowas auch bei Ebay


Zimbi RFD
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Zimbi RFD schrieb:
Ich sag nur Ami....... seh ich in Heidelberg und Mannheim da könnt ich drauf :shoot: :shoot: :roll:
Mir gefällts eben :finger: ;) ...
Zimbi RFD schrieb:
Aber wenn du willst, bekommt man sowas auch bei Ebay
Was bekommt man da, wie heißt das??


Weißt du ob das erlaubt ist, oder gibt's da Probleme mit der Rennleitung???
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das ist glaub ich nicht erlaubt.
Auch wenn in einigen Auktion sowas ähnlichen drin steht.
Die Blinker haben ja nur nen Zulassung als Blinker und nich als Standlicht (E-Zeichen) von daher wird das kein Eintragen und die Rennleitung das auch nich akzeptieren.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
n0b0dy schrieb:
Das ist glaub ich nicht erlaubt.
Auch wenn in einigen Auktion sowas ähnlichen drin steht.
Die Blinker haben ja nur nen Zulassung als Blinker und nich als Standlicht (E-Zeichen) von daher wird das kein Eintragen und die Rennleitung das auch nich akzeptieren.
Das hatte ich schon befürchtet :cry: , denn auf die Versprechungen von den Verkäufern und den ganzen Zetteln verlass ich mich nicht.....


Trotzdem danke für die Antworten und den Link :top: !
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Lass es! ich hatte so was in meinem Clio. Erstens ist die Rennleitung dagegen (mich hatten sie nicht erwischt). Zweitens wäre mir das Auto fast abgefackelt, da die "Elektronik" nur aus Widerständen und ein paar Dioden bestand. Die reduzierte Leistung wurde ausschließlich in Wärme umgewandelt. Habe die Kohle als Lehrgeld verbucht und den Sch... nach 2 Wochen wieder rausgeschmissen.

http://www.pictureupload.de/originals/10245/080109204238_sonstige_pic00509a.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/10245/080109204239_sonstige_badbox11a.jpg http://www.pictureupload.de/originals/10245/080109204239_sonstige_badbox12a.jpg
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Ohh, das sieht ja böse aus, das ist natürlich Mist das sowas passiert :rotekarte: ! Wie teuer war das denn?


Eigentlich schade, sieht irgendwie super aus! Aber ich will auch keine Probleme deswegen haben.....
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Puhh, dass ist schon gut 5 Jahre her. Meine aber, es waren so um die 30,- € damals.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Uwe schrieb:
Puhh, dass ist schon gut 5 Jahre her. Meine aber, es waren so um die 30,- € damals.
Für 30€ darf sowas aber nicht passieren :frown: , naja dein Lehrgeld hilft jetzt mir und vielleicht auch anderen....

Dir hatte es wohl auch gefallen!?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Gefallen hat es mir. Hatte vor dem Clio einen Seat Ibiza. Dort konnte man ja das Blinkergehäuse noch separat ausbauen, vor allem, ohne das halbe Auto zu zerlegen. Auf jeden Fall hatte ich dort ein zusätzliches, orangefarbenes 5W Lämpchen eingesetzt. Sah auch nicht schlecht aus, war halt noch kein Klarglasgehäuse, deshalb sah man die "Innerreien" nicht.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... könnte mir auch gefallen ...

hatten wir im Ansatz auch mal hier
 
Thema: Blinker - dauerleuchten!?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.092
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.070
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.296
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben