Megane 2 Wambad's Mégane

Diskutiere Wambad's Mégane im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Nun bin ich schon seit längerer Zeit (seit November 2013) der Besitzer eines wunderschönen Megane 2.0 Confort Dynamique in marmarablau-Metallic...
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Bitteschön:

77 11 225 263

:prost:
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Besten Dank für die Teilenummer! :prost:

Hast ja ganze Arbeit geleistet an deinem! Wäre froh, wenn meine mal wieder so glänzen würde, aber bei dem Regen warte ich auf besseres Wetter! ;)

Kannst du eigentlich ne Anleitung zur Autopflege empfehlen? Was Lackpflege angeht bin ich der totale Anfänger... :pst:

Edit hat gerade gefunden: Taugt das was?
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Nichts zu danken! :top:

Och, am Wochenende war ja schönes Wetter. Zumindest in meiner Region. :mrgreen:

Hm, kommt drauf an was für Empfehlung du haben willst: Auto waschen, polieren, versiegeln... ;)

Ich fahre mein Bock z.B. höchstens alle zwei Wochen waschen. Klar, für manch einen übertrieben. Für mich nicht. Aber dafür reicht es, wenn ich den 1x im Jahr poliere.

Btw: Was taugt was? ^^
 
A

Auora

Einsteiger
Beiträge
31
kellerkind schrieb:
Kannst du eigentlich ne Anleitung zur Autopflege empfehlen? Was Lackpflege angeht bin ich der totale Anfänger... :pst:

Edit hat gerade gefunden: Taugt das was?
Grüße,


ich kann dir da 83metoo empfehlen, er hat eine HP und ist auch bei Youtube zu finden.
Er testet sehr viele Produkte und gibt diverse Tipps, rund um die Auto/Mottorad Pflege

Homepage
Youtube Channel

MfG Sven
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Cool, werde ich mir am WE mal anschauen, danke dir :top:
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo Wambad,

deine Nabenabdeckungen an den Felgen sind ja herzallerliebst (kenne das noch vom Polo Bj. 1978). Aber meinst du nicht, dass ein paar Radkappen deinen perfekt gepflegten Meggi noch aufwerten würden?

Gruß Skyconnect
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Hey. Ja, also Radkappen hatte ich schon über die Jahre welche drauf. Allerdings gefallen die mir nicht mehr sooo. Deswegen hab ich mal gedacht "machst mal die Nabenkappen drauf". Somit entfällt im Herbst / Winter auch immerhin das Radkappen putzen. =o
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Coole Seite hast du gebaut! Sieht aus wie Original Renault :D
Und hübschen Meggi hast du. Finde die Radnabenkappen auch cool. Ich denk immer wenn Stahlfelgen, dann richtig :guckstu:

Ne Frage zum Phase 2 Wischer und der Tachohaube... Wo ist der Unterschied? :-?
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Danke, danke. :danke: :mrgreen:

Also Wischer: Anderes Gestänge und anderes Scheibenwischer-"System". Ist halt moderner als das "alte" System (obwohl sich an der Montage nicht viel ändert). ^^
Und Tachohaube: Geschäumt und nicht aus Hartplastik. ;)

http://abload.de/img/unbenannt6zjv3.png
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Okay. Wischer hab ich kapiert. Da werde ich meine behalten. Werde mir sowieso demnächst die Aero Twin holen mit Hakenmontage. Aber die Cockpithaube interessiert mich. Was meinst du mit geschäumt? :-?
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Ja, die Aero Twin hatte ich ja auch. Nur hatte mich immer dieser Adapter genervt. Naja, ist auch Kopfsache. :mrgreen:

Diese Haube ist wie der Rest vom Armaturenbrett geschäumt / weich, kann man mit 'nem Finger leicht eindrücken.
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Ahhh okay... Habs verstanden ^^
Danke sehr... Werde mir das dann aufm Schrott auch mal ansehen :D
 
Thema: Wambad's Mégane

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
203
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben