Der Pampersbomber meiner Frau (Meg Grandtour)

Diskutiere Der Pampersbomber meiner Frau (Meg Grandtour) im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo zusammen, nachdem ich seit Ende 2010 hier fleißig am mitlesen bin, möchte ich jetzt mal den Megane Grandtour von meiner besseren Hälfte...
A

Alex_MC

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nachdem ich seit Ende 2010 hier fleißig am mitlesen bin, möchte ich jetzt mal den Megane Grandtour von meiner besseren Hälfte vorstellen.
Ich selber fahre seit unserem ersten Sohn Pampersbomber Nr1 Opel Zafira B 1,9 Sport, meine Frau ist bis dahin mit ihrem Hyundai Accent ausgekommen. Als sich dann Sohnemann Nr. 2 immer deutlicher abgezeichnet hat, wurde es an der Zeit Pampersbomber Nr2 anzuschaffen.

Die Vorgaben meiner Frau waren unkompliziert, genug Platz, kein Van, nach Möglichkeit Navi und ja das wichtigste, am liebsten rot. Daraufhin habe ich ihr diverse Kombis in Bild vorgestellt und siehe da, der Meg gefiel. Wir haben dann bei uns vor Ort eine Probefahrt mit einem Grandtour unternommen (die Farbe passte nicht und der Preis in Relation zum Zustand auch nicht, aber egal wir wollten ihn ja nicht kaufen sondern nur sehen ob Platz und Fahreigenschaften zusagen) und dann anschließend das Internet bemüht, um einen mit passender Farbe, Ausstattung und Preis zu ermitteln. Als Ergebnis unternahm ich im Ende November 2010 eine kleine knapp 600km lange Fahrt nach Dresden um das ausgesuchte Fahrzeug zu besichtigen. Dies war ein 1,6 16V Exception in rot metallic, EZ 12/2006, knapp 60.000 km gelaufen bei einem Vorbesitzer, mit Navi und im ordentlichen gepflegten Zustand. Es gefiel und wurde erworben. Außerdem war in Dresden Weihnachtsmarkt, was ebenso gefiel. Zudem war das eines der wenigen Wochenenden des letzten Kernwinters wo kein Schneegestöber mit Glatteisanteilen vorherrschte und die Autobahnen so ziemlich schneefrei waren, so dass Hin- und Heimfahrt recht schnell und problemlos erledigt waren.

Der Meg sollte uns dann Anfang Dezember geliefert werden, da die folgenden Wochen aber von Schneegestöber mit Glatteisanteilen beherrscht waren, hat sich das auf Anfang Januar verzögert.

Als er kam sah er so aus:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC10453_kl.JPG

Das war zur Jahreszeit passend, aber Winterreifen auf Stahlfelgen ging optisch gar nicht. :halt:
Also wurde das so gelöst:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC10483_kl.JPG

Schon besser.

An den hinteren Schwellerabschnitten gab es keine Schutzleisten, praktisch wenn man einen kleinen Sohn hat, der genau da drauf klettert. Von Renault gibt es da keine Lösung also wurde improvisiert und eine vordere Leiste halbiert. Könnte ein bisschen schöner sein, aber erfüllt seinen Zweck und die Optik passt zu den vorderen Leisten.

vorn:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC10475_kl.JPG

hinten:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC10474_kl.JPG

So sah er dann mit den Kubera-Sommerfelgen aus, nett aber nicht wirklich überzeugend.

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC10970_kl.JPG

Im Sommerurlaub wurde es dann Zeit, das zwischenzeitlich sich in der Garage stapelnde Zubehör zu verbauen.
Es gab einmal Bremse rundherum komplett (also Scheiben und Klötze), Eibach-Federn und Nervasport mit Eibach-Distanzen 20mm vorn und 25mm hinten

Hier vorne schon fertig, hinten noch nicht:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC11013_kl.JPG

Hier dann ganz fertig:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC11016_kl.JPG

Die Nabenkappen haben sich dann auch noch eingefunden:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC11025a_kl.JPG

Und hier noch ein kleines i-Tüpfelchen:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC11024_kl.JPG

So sieht er jetzt mit den Steppe-Winterfelgen aus:

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC11432_kl.JPG

http://montecarlofreunde.heimat.eu/SDC11435_kl.JPG

Gruß Alex
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Sieht gut aus, fast wie :wink:
aber die komischen Zubehör-Grills gehn ja gar nicht, hol dir lieber sone von der letzten ph 2 Meganes . . .
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Hi Alex,

:welkom: an Board.

Schönes Wägelchen und das richtige BJ wegen der Zuverlässigkeit passt auch. :top:
Aber warum hast Du denn PH I Felgen als Sommerreifen drauf...das geeehhht doch nicht :halt: Ich hät die, wenn schon, als WR genommen :wink:
Ne im Ernst, ist natürlich Geschmackssache.
Viel Freude mit dem Wagen. :)


P.S. Das nenn ich mal eine schöne Vorstellung. Tolle Bilder :top:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Herzlich Willkommen. Schönes Wägelchen.
Ich finde die Winterräder auch schöner als die Sommerräder.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Sehr schöner Meg, in der wohl besten Farbe! :fies:1
Viel Spaß mit dem Teil!

PS: Relation Sommer- und Winterfelgen passt irgendwie nicht, das muss doch andersrum. :bä:
 
A

Alex_MC

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Naja die Steppe gab's halt mit den Winterreifen zusammen günstig in der Bucht, ich finde beide schön, und warum soll man nicht im Winter auch schöne Felgen fahren :)
Die Chromgrills kommen mit der Wagenfarbe zusammen ziemlich gut, die Scheinwerferlinie wird dadurch optisch verlängert, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, sonst hätten wir alle gleich aussehende Autos...
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
müsste man vielleicht life sehen ... ich persönlich find die Sommerfelgen besser als die Winterfelgen.
 
Thema: Der Pampersbomber meiner Frau (Meg Grandtour)

Ähnliche Themen

Fl03p
Antworten
1
Aufrufe
4.298
Chris_CC
Chris_CC
Night&Day
Antworten
51
Aufrufe
7.149
Maulwurf
Maulwurf
Oben