sanchopancho´s Mégane CC

Diskutiere sanchopancho´s Mégane CC im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo zusammen, hier findet ihr eine Beschreibung und Bilder meines MéganeCC. Nach dem Kauf meines Wagens war ich immer auf der Suche nach...
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hallo zusammen,
hier findet ihr eine Beschreibung und Bilder meines MéganeCC.
Nach dem Kauf meines Wagens war ich immer auf der Suche nach Informationen und Bildern möglicher Modifikationen, deshalb habe ich versucht meine inzwischen umgesetzten Modifikationen in Form von Bildern festzuhalten und wenn möglich auch vorher/nachher-Bilder zu machen.


Fahrzeugbeschreibung:
MéganeCC 1.9 dCi (120 PS) Dynamique Luxe in schwarz-metallic mit:
- rotem Leder
- Xenon
- Sitzheizung
- 17"-Nervasport (ex-Sommer jetzt Winter)
- 17"-Nervasport (Winter) -> stehen bald zum Verkauf
- PDC
- RDK
- Windschott


bisherige Modifikationen:
- 7,5x18" ET38 AEZ Xylo mit 225/35er Pirelli P Zero Nero
- Spurverbreiterung SCC 17mm an der HA bei den 18"ern
- Tieferlegung H&R 35mm
- Spurverbreiterung H&R DRA (vorne 40mm/hinten 50mm) bei den 17"ern
- Bumper und Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert
- [strike]kurze Alfa-Antenne & "Zusatzantenne"[/strike]
-> Inzwischen Originalantennenfuß entfernt und durch Scheibenantenne ersetzt.
- regelbare LED-Ambientebeleuchtung in rot
- BMW-Gurthalter
- Mégane-Schriftzug entfernt
- schwarze Klarglasseitenblinker mit LED-Blinkern
- vorne OsramDiadem / hinten PhilipsSilvervision
- 2. (Originalleuchte) und 3. (60cm LED-Leiste) Kofferraumbeleuchtung
- mobiles Navi: Medion GoPal PNA465
- JVC MP3 CD-Radio mit Front-AUX-IN und 12-fach MP3-CD-Wechsler
- BOSCH Aerotwin-Scheibenwischer
- rot lackierte Bremssättel
- selbstgebaute Abdeckung für die Windschottmulde
- Kennzeichen- und Türausstiegsbeleuchtung: weisse LEDs
- Hella Tagfahrlicht
- Freisprecheinrichtung Parrot CK3100
- twintec Dieselpartikelfilter
- Audi A3 Aluringe um NSW-Ausschnitte
- Cupra R Lippe


geplante Modifikationen:
- RenaultSport-Schriftzug am Heck -> liegt im Keller
- schwarz lackierte Innentürgriffe
- evtl. Subwoofereinbau in die "Reserverad"mulde



Bilder (Stand 04/2009):

http://img232.imageshack.us/img232/2592/img6807.th.jpg http://img6.imageshack.us/img6/2386/img6809b.th.jpg http://img131.imageshack.us/img131/389/img6813a.th.jpg http://img254.imageshack.us/img254/2927/img6805.th.jpg



Bilder (Stand 07/2008):

http://img508.imageshack.us/img508/4034/frontfrontalobenjd7.th.jpghttp://img508.imageshack.us/img508/326/heckfrontalobente7.th.jpghttp://img154.imageshack.us/img154/7646/34frontrechtsnr5.th.jpghttp://img389.imageshack.us/img389/4008/78heckbodentx4.th.jpg
http://img74.imageshack.us/img74/5761/34frontbodlinksap8.th.jpghttp://img207.imageshack.us/img207/9763/seitefrontalbodenxf3.th.jpghttp://img178.imageshack.us/img178/6862/seitebodeniz3.th.jpghttp://img504.imageshack.us/img504/391/34frontbodrechtswa0.th.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/6100/innenvf5.th.jpghttp://img370.imageshack.us/img370/6132/heckleuchteperpektiveur9.th.jpg



Stimmungsbilder aus 10/2006:

http://img265.imageshack.us/img265/9342/9rueckleuchteaussichtpq2.th.jpghttp://img102.imageshack.us/img102/1886/8kofferraumdeckelaussicsv9.th.jpghttp://img153.imageshack.us/img153/1925/6scheinwerferaussichtib4.th.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/3092/5whenthesungoesdownzl7.th.jpghttp://img265.imageshack.us/img265/854/3innenwh9.th.jpghttp://img107.imageshack.us/img107/7882/2heckseiteks7.th.jpghttp://img102.imageshack.us/img102/294/7seiteschraegba3.th.jpg



Serienzustand nach Kauf in 09/2006:
http://img233.imageshack.us/img233/2424/schraegvorniy5.th.jpg
Bis dahin ca. 35tkm gelaufen und ~2 1/2 Jahre alt.



Bilder der einzelnen Modifikationen (Stand Oktober 2007 bis Januar 2008):

Tieferlegung 35mm H&R:
http://img407.imageshack.us/img407/9301/tiefervorhernachherjn8.th.jpghttp://img180.imageshack.us/img180/91/cimg6235klgb1.th.jpghttp://img141.imageshack.us/img141/405/seitenansichtze1.th.jpg

Spurverbreiterungen VA 40mm / HA 50mm H&R:
http://img210.imageshack.us/img210/704/profilhintendv4.th.jpg http://img339.imageshack.us/img339/8813/profilvornesr6.th.jpg

lackierter Kühlergrill:
http://img144.imageshack.us/img144/6580/frontganzsg0.th.jpg http://img156.imageshack.us/img156/6517/lackierterkhlergrilldt8.th.jpg
In Kürze mit 4-6 Chromleisten.

rot lackierte Bremssättel:
http://img267.imageshack.us/img267/2919/felgendetailrr7.th.jpg

2. und 3.Kofferraumbeleuchtung:
http://img250.imageshack.us/img250/3438/drittekofferraumleuchtesq3.th.jpg

Entfernung des Antennenfußes:
http://img123.imageshack.us/img123/89/heckdetailtp7.th.jpg http://img132.imageshack.us/img132/2360/heckganzdr6.th.jpg

Abdeckung für Winschottmulde:
http://img123.imageshack.us/img123/4810/kofferraumabdeckungmo8.th.jpghttp://img211.imageshack.us/img211/8428/abdeckunghy2.th.jpg
Da der Vorbesitzer meines Wagens keinen Originalplastikkarton mehr hatte, der üblicherweise zur Aufbewahrung des Windschotts dient, hab ich mir aus einer mit Schaumstoff beklebten und mit Möbelstoff bezogenen Holzplatte eine tragfähige Lösung gebaut. Das Original hält nämlich nur max. 10kg aus, mit dieser Konstruktion kann man jetzt auch Getränkekisten usw. ohne Probleme transportieren.

Ambientebeleuchtung:
http://img150.imageshack.us/img150/4176/ambientefrontalhl6.th.jpg http://img143.imageshack.us/img143/4205/ambientegesamthp9.th.jpg
Die LEDs sind zur Regulierung der Helligkeit mit einem 10k-Poti geschalten.

Tagfahrleuchten Hella:
http://img228.imageshack.us/img228/4711/grossik1.th.jpghttp://img295.imageshack.us/img295/1241/vergleichcg0.th.jpg

Freisprecheinrichtung Parrot CK3100:
http://img159.imageshack.us/img159/600/fsedw2.th.jpg http://img507.imageshack.us/img507/2728/fsegesamthn7.th.jpg

Selfmade-Tempomat:
http://img180.imageshack.us/img180/1029/eingebautgo3.th.jpghttp://img108.imageshack.us/img108/4049/schaltungis0.th.jpg

Klarglasseitenblinker:
http://img56.imageshack.us/img56/8837/seitenblinkervergleichjb2.th.jpg

Cupra-R Lippe:
http://img135.imageshack.us/img135/885/lippefrontaluy8.th.jpghttp://img135.imageshack.us/images/thpix.gifhttp://img222.imageshack.us/img222/869/lippeschraegqr1.th.jpghttp://img222.imageshack.us/images/thpix.gif



Die letzten Vorgängerfahrzeuge:

Ganzjahreswagen / VW Golf 3 GT mit Motorenumbau auf GTI, diversen Modifikationen und einem abgeänderten Renaultlack :wink::
http://img373.imageshack.us/img373/237/34schraeghinten9bj.th.jpghttp://img310.imageshack.us/img310/2733/innenraum0oi.th.jpghttp://img373.imageshack.us/img373/2346/vonvorne8oh.th.jpg
Das Teil hat immer Spaß gemacht, war aber irgendwann nichtmehr zeitgemäß (->Verbrauch) und zum umbauen gab´s auch nichtsmehr... :wink:

Sommerauto / VW Golf 1 Cabrio "Classicline" ebenfalls mit diversen Modifikationen:
http://img400.imageshack.us/img400/6496/golfcabseitewm0.th.jpghttp://img189.imageshack.us/img189/4687/1erschraegwn3.th.jpghttp://img481.imageshack.us/img481/4091/cimg0055klein2tf.th.jpg
Leider sind die Alus nur auf dem letzten Bild zu sehen, das andere sind die Winterräder -> diese Bilder stammen noch aus der Zeit des Ganzjahreseinsatzes. Das Fahrzeug wurde mit 220tkm verkauft und war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt. Nach einer nahezu kompletten Restauration (neues Leder, neuer Lack, neues Verdeck, Motor revidiert, usw.) fährt ihn der Onkel meiner Freundin nun als Sommer-Spaßauto udn irgendwann kauf ich Ihn zurück... 8)
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Seh schöne Bilder. Sehr schönes Auto. Sehr schöner Hintergrund.

Voller respekt und willkommen on board.

Allzeit gute fahrt und viel spaß mit deinem oben ohne auto...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
geile bilder!

wirklich schöns auto (au wenn's ä schwobewägeli isch! abba merkt ma jo nit uff da bilder :mrgreen: )

sorry, musst ich als eingefleischter badner einfach loswerden!
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
@ Udscher

nex gega schwoba , gell ! Mir send au scho minimum 3 jetzt .


@sanchopancho

schöner Wagen . Würde mich ja auch gefallen , aber als Kombi gibts den Mcc ja leider nicht . :lol2:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
haja freile..

Echt leggers Heilix Blechle, ond au no soo en scheener Hendergrond.. ;)

:top:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
wo ist eigentlich dementi wenn man ihn mal braucht? :cry:


aber ihr wisst ja:

's gibt badische un unsymbadische! :finger:



aber genug des lokalpatriotismusses. einigen wir uns einfach auf bawüler!
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
"BMW Gurthalter" - Zeig! :shock:
Das hat mich bei meinem Leih-CC voll genervt.
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
ice schrieb:
"BMW Gurthalter" - Zeig! :shock:
Das hat mich bei meinem Leih-CC voll genervt.

Nicht meiner, aber so sehen Sie aus:
edit 21.10.07: Bildgröße geändert
http://img509.imageshack.us/img509/4687/gurthalterup4.th.jpg

BMW-Teilenummer ist 52300302425 (sind eigentlich für Z3 und Z4 gedacht), die Teile kosten ca. 26€ und die sind Sie meiner Meinung nach auch wert.
Meine Freundin hat die Teile damals bestellt als Sie Urlaub hatte, der Ersatzteilyogi hat Sie gefragt welches Auto ihr Freund den fährt, Z3 oder Z4?
Sie: "Renault Mégane Coupé-Cabriolet..." :finger:

@rainer
Da hab ich wohl zu langsam getippt... :ashamed:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Geil! Damit könnte ich meine Gurte am Sitz fixieren und muss mir nicht mehr beim Angurten die Schulter auskugeln! :shock:
Ist beim 3-Türer nämlich echt weit hinten.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... schönes Auto, klasse Hintergrund ... wirklich gelungen :top:

War an der Stelle mal so frei und habe ein Foto in die Bordcars Galerie "entführt".

Gruß krippstone
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wirklich beeindruckend wie du deinen CC in Szene gesetzt hast. Echt Profimäßig. Gratuliere. Hatte doch schon ein Bild in der Galerie drin. Aber doppelt gemoppelt hält bekanntermasen besser.

wrbakatze
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
245
aktuelle Bilder 10/2007

Bilder & Infos dieses Beitrags im ersten Posting zusammengefasst.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
ice schrieb:
Geil! Damit könnte ich meine Gurte am Sitz fixieren und muss mir nicht mehr beim Angurten die Schulter auskugeln! :shock:
Ist beim 3-Türer nämlich echt weit hinten.


Hast du dir diesen Gurthalter gekauft?
 
Thema: sanchopancho´s Mégane CC

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.118
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.321
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.489
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.724
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben