Jaulendes Geräusch bei starkem Einschlagen

Diskutiere Jaulendes Geräusch bei starkem Einschlagen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mahlzeit! Ich hätt mal wieder gern ein Problem. Weiß nicht so richtig wohin damit, da ich noch nicht weiß was es verursacht. Also: Ich stehe...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Mahlzeit!

Ich hätt mal wieder gern ein Problem.
Weiß nicht so richtig wohin damit, da ich noch nicht weiß was es verursacht.

Also: Ich stehe, schlage die Lenkung voll ein (Richtung ist egal) und fahre an, dann macht es ein Geräusch als ob ein Radlager hinüber wäre. Ein jaulendes, raddrehzahlabhängiges Geräusch was stärker wird, je schneller ich fahre und je mehr Gas ich gebe.
Im normalen Betrieb ist es nicht zu hören, auch nicht bei schnellen Kurven.

Ich habe meinen Wagen eben von meinem Schrauber geholt, der hat neue Radlager eingebaut. Auch das Stützlager der rechten Antriebswelle ist neu.

Hat einer ne Idee was das noch sein kann?? Evtl. Lager in der Antriebswelle?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Kann mir keiner Helfen???

Niedriger Ölstand in der Servolenkung vielleicht??
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
*speeedy* schrieb:
Kann mir keiner Helfen???

Niedriger Ölstand in der Servolenkung vielleicht??

Und warum schaust du nicht einfach mal nach deinem Servoöl, wir können ja nicht hellsehen wie es Flüssigkeitsstandmäßig bei dir aussieht???

Also ich kenne von vielen Autos ein jaulen der Servo wenn sie voll eingeschlagen sind, aber das ist ja nichts unnormales, aber hauptsache du hast schon mal neue Radlager auch wenn die es nicht waren :D :D :D

LG Driver
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
also ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen, daß der Mégane ne elektrische Servolenkung hat. Da kann man lange nach Servoöl suchen ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mondieu, das isch das abe vergessen das der Meggi at ein elektrisch servolenküng =o =o =o

LG Driver :D :D
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Mist...

Was kann das denn noch sein?!? Hat denn keiner ne Idee?!?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Irgendwie sind deine aussagen aber auch wiedersprüchlich, erst wirds mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und dann ists bei normalem fahren nicht zu hören.

LG Driver
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Mit zunehmender Geschwindigkeit meine ich von 5-15 km/h.
Man fährt ja nicht 70 Sachen mit VOLL eingeschlagener Lenkung... ;) Und wenn, soll man sich nicht über komische Geräusche wundern :P
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Ich hab jetzt ein Tipp von einem befreundetem Mechaniker erhalten.

Kann es sein dass das Ausrücklager kaputt bzw trocken ist?? Wenn ja, sollte man doch die Kupplung besser komplett tauschen, ne? Ist in den Kupplungssätzen ein neues Ausrücklager enthalten???

Danke schonmal...
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Auch wenns schon lange her ist, ich habs durch Zufall wegbekommen.

Mein Schrauber hat mein linkes Radlager getauscht, da es (zum zweiten Mal) defekt war. Seit dem ist es weg. Er sagte mir, dass das Ding wegen schlechter Qualität sich in seine Einzelteile zerlegt hat, und nicht eingelaufen ist wie es normalerweise ein Lager tut.

Vielleicht hilft es ja jemandem in Zukunft...
 
Thema: Jaulendes Geräusch bei starkem Einschlagen
Oben