Mein Megane macht immer tick,tick

Diskutiere Mein Megane macht immer tick,tick im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage, wenn ich mit meinen Megane unterwegs bin, macht es hin und wieder tick, tick, und ich kann dass nicht...
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Ne dass Glaube ich nicht.... Man kann deutlich hören, dass sowas das nicht ist.... dass muss irgendwas technisches sein....

Aber danke für den Tipp.......

LG
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Du hattest was von Tacho geschrieben, zieh doch mal den Stecker ab und schau ob es noch zu hören ist!

Die Tachoblende kannst du einfach nach oben wegziehen, dann die eine Schraube rausdrehen (oben mittig) und dann rausziehen.
Vielleicht ist es ja dann nichtmehr zu hören!

Grüße
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Ist bei mir auch aber ich suche auch schon lange das Problem.
Ich bin der meinung es kommt vom Amaturen brett Beifahrerseite. kann es sein wenn du über eine holpriege Straße fährst das es dann Tickt? :-? :-?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
markus schrieb:
Also,
dass tick tick, hört sich an wie ein touchscreen handy dass tippen davon!!! ...

Du vermiest aber nicht so ein Handy und das ist dir nicht zufällig irgend wie in die Lüftung gefallen oder?? Hast du Kinder? Haben die noch alle ihre Handys? :lol:

Sorry musste sein =o :prost:

Ich kenne bei meinem nur das Tickern von der Steuerung der Lüfterklappen. Aber wenn das Auto aus ist, tickt da nix mehr.

Bin gespannt was es sein wird!!
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Ha ha ha........... :D :D :D
Ja Handy´s sind alle noch da...........
Aber dass ist so wie 77nick86 schreibt. Es ist schlimmer dass Ticken, wenn die Straße net so schön ist. Oh gibt es eine Anleitung wie man dass Tacho abzieht??? Oder hat dass jemand schon gemacht??? und es hat nichts gebracht???!!!

LG Markus
 
D

Daniel26

Einsteiger
Beiträge
44
Auch wenn das Thema schon Moos-Alt ist....das klicken könnte von der Servo kommen. Die ist ja elektrisch. Der Servo-Motor sitzt irgendwo bei Zündschloss.
Solange man die Lenkung nicht bewegt klickt da selten ws, wenn man doch kleinere Korrekturen macht hört man es klicken.
 
T

Taakeferd

Guest
Es könnte auch möglicherweise das Relay sein, welches den Takt für den Heckscheibenwischer vorgibt.
Das hat mich Anfangs auch schwer genervt, weil nicht direkt erkennbar war woher er kommt...
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Beim Zündung an, klickt die elektrische Servo, wenn sie Strom bekommt. Fällt die Spannung, geht das Relais von der Servo aus. Hatte dieses Ticken, als meine Batterie schlapp gemacht hat. bevor ich sie getauscht habe. Vll. geht's dann besser?

Wenn bei dir die Batteriespannung passt und auch die Lichtmaschine in Ordnung ist, würde ich mal die Servo abklemmen und kucken, ob das Geräusch immer noch da ist.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Taakeferd schrieb:
Es könnte auch möglicherweise das Relay sein, welches den Takt für den Heckscheibenwischer vorgibt.
Das hört man aber nur, wenn der Heckscheibenwischer eingeschaltet ist. ;)
 
Thema: Mein Megane macht immer tick,tick

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.438
Anonymous
A
Meganer79
Antworten
8
Aufrufe
3.153
renault_laguna1.8
R
B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
Oben