Parrot-serielles Kabel

Diskutiere Parrot-serielles Kabel im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, hab heute bei meiner Parrot 3100 ein Update gemacht, leider ist beim Neubooten die Stromversorgung abgebrochen. Jetzt erscheint...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, hab heute bei meiner Parrot 3100 ein Update gemacht,
leider ist beim Neubooten die Stromversorgung abgebrochen. Jetzt erscheint
im Display nur noch "no signal". Laut Parrotforum hilft hier nur ein neues
Aufspielen der Software mit seriellem Kabel. Hat jemand von euch so ein
Kabel und würde es mir mal leihen??

Gruß Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Warum machst Du denn auch solche Sachen? :shock:
Hast Du eine Ahnung, wie das Kabel aussehen soll? Der entsprechenden Link im Parrot-Forum funzt nämlich nicht... Link

Wärst Du lieber mit mir 'ne Runde MTB durch's Burgholz gefahren, war absolut SUPER! :mrgreen:

Gruß Andy

-Bin gleich in Elberfeld, u.a. beim Saturn...
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Das ist warscheinlich ein ganz normales 9-Polige Computerkabel, kauft man für max. 5 Euro bei jedem Computershop. Alte Festnetzmodems hatten solchen Kabel auch dran.
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Wärst Du lieber mit mir 'ne Runde MTB durch's Burgholz gefahren, war absolut SUPER!

Da ich die Woche Magen/Darm und Grippe hatte wäre das nicht so doll gewesen. Außerdem willst du ja eh nicht mit mir fahren :prost:
 
A

Anonymous

Guest
-KJ- schrieb:
Das ist warscheinlich ein ganz normales 9-Polige Computerkabel, kauft man für max. 5 Euro bei jedem Computershop. Alte Festnetzmodems hatten solchen Kabel auch dran.

Bist du dir da sicher? Kennst du die Stecker an der Parrot?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
frankmen schrieb:
andy schrieb:
Wärst Du lieber mit mir 'ne Runde MTB durch's Burgholz gefahren, war absolut SUPER!

Da ich die Woche Magen/Darm und Grippe hatte wäre das nicht so doll gewesen. Außerdem willst du ja eh nicht mit mir fahren :prost:

:-? :-? :-?

@ serielles Kabel: sieht mir nicht nach Standard aus, look:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6537626230613631.jpg in GROSS
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6638336464326335.jpg in GROSS => eingeschränkte Qualität wegen der Ausschnittsvergrößerung
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6361613036363565.jpg in GROSS

Ein normales serielles Kabel hätte ich aber noch.

Gruß Andy
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Hi!

Bin doch noch nicht zum Einbau der FSE gekommen,
deshalb liegt die box hier noch vor mir.
Ich wüsste nicht wo man da ein Standard-Serielles Kabel anklemmen soll...

Findet Du bei Parrot nichts passendes?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Kannst Du mal zwei Fotos von der "nackten Box" schießen und uploaden, auf denen man die beidseitigen anschlüsse Erkennen kann? Wäre toll...

Gruß Andy
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Junge Junge...45 Euro für so ein Kabel, das ist ne Menge Holz....aber ne andere Wahl wirst sicher nicht haben, wenn Du das Ding wieder zum Leben erwecken willst. Vielleicht wirst Du es nach der Aktion ja bei Ebay wieder los.....oder Du bestellst es Dir, flasht die anlage und machst dann vom Fernabsatzgesetz gebrauch und gibst es zurück.....sollte doch auch gehen, oder?

Du machst Sachen....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
sandman schrieb:
Also hab hier was gefunden:
http://www.www.handytreff.biz/~~artnr~F ... EARCH.html
Das wäre das Kabel....

Und hier die Bilder:
http://home.arcor.de/dmundhenk/Parrot.jpg

Aber evtl. ist dies auch interessant:
http://www.handytreff.biz/~~artnr~SER.U ... etail.html
Das it denke ich bestimmt eine alternative...

http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/a2.gif Danke! :freu:
Das sind definitiv keine normalen seriellen PC-Anschlüsse, aber 45 Euros? :frown:

Gruß Andy
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
@Andy: Kein Thema - was möglich ist wird gemacht....

@ frankmen: Ich würd da mal anfragen wegen Softwareupdate für 15EUR (der 2'te Link)

Ansonsten ist Ray_Doyle Vorschlag eine Alternative... :freu:
 
A

Anonymous

Guest
@Sandman
super danke, hatte schon selbst gesucht aber nix gefunden.
Das mit den 15 € hört sich gut an. Wollte morgen nochmal hier in SG. fragen, ansonsten schick ich sie ein.

@ Ray
wenn sie dann wieder geht brauch ich sie doch nicht zu verkaufen.

Muste ein Update machen,da man den Speicher sonst nicht gelöscht kriegt. (stromzufuhr trennen hat nix genützt) Muste mein Handy jedesmal neu anmelden - das war die Ursache von allem.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das KABEL, Frank....das KABEL ! Du sollst die Parrot mit dem Kabel wieder reparieren und dann das KABEL zurückgeben.....nicht die Parrot
 
A

Anonymous

Guest
Ray_Doyle schrieb:
Das KABEL, Frank....das KABEL ! Du sollst die Parrot mit dem Kabel wieder reparieren und dann das KABEL zurückgeben.....nicht die Parrot

Jo hast ja Recht, is noch früh am morgen :sleep:
 
Thema: Parrot-serielles Kabel
Oben