Welches Carminat in Megane 06/06?

Diskutiere Welches Carminat in Megane 06/06? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Meggi Gemeinde...ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe..... ich habe mir gestern aus Holland einen Megane 1.5 dci Kombi gekauft...
abtar

abtar

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo liebe Meggi Gemeinde...ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe.....

ich habe mir gestern aus Holland einen Megane 1.5 dci Kombi gekauft und habe ein carminat Navi da drin welches mit einem einklappbaren Monitor. Nun habe ich das problem das ich nicht weiss welches carminat da drin ist....? über das menu kann ich radio und cd auswählen falls es hilft bei der bestimmung....

ich muss die version ja dafür wissen um die richtige cd für die deutschlandkarten zu kaufen oder downzuloaden
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Re: Seufz

da BJ 06 denke ich, ist es das 2+.
nimm doch mal das Radio raus, da müssts draufstehen.

eine Bitte: Threadtitel editieren, damit jeder gleich weiß worum es geht.

Grüße
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Re: Seufz

Oh sorry wegen dem Titel...naja das Radio wollte ich eben nicht grad rausnehmen;(

ich hatte in Wikipedia folgende Beschreibungen gefunden:

Carminat 1 [Bearbeiten]

Weiterentwicklung des Carminat 5000; weitgehend gleiche Funktionen

* Renault-Typenbezeichnung: SH3
* Hersteller: Harman Becker
* Datenträger: CD (4-5 CDs für Europa)
* Kartenlieferant: NavTeq
* Verkehrsinformationen: TMC
* Weitere Funktionen: UKW, MW, LW-Radio, CD-Player
* Baujahr: 2005-
* Fahrzeuge: Megane 2 (Phase 2), Modus
* Anmerkungen:
o Die Daten-CDs des Carminat 1 und des Carminat 5000 sind nicht zueinander kompatibel


Carminat 2 [Bearbeiten]

Weiterentwicklung des Carminat 8000

* Hersteller: Siemens-VDO
* Datenträger: CD (eine CD pro Land bzw. Region)
* Weitere Funktionen: kein Radioteil integriert
* Fahrzeuge Laguna 2 (Phase 2)

Carminat 2+ [Bearbeiten]

Weiterentwicklung des Carminat 2 (schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit)

* Renault-Typenbezeichnung: E 4R
* Hersteller: Siemens-VDO
* Datenträger: CD
* Weitere Funktionen: kein Radioteil integriert
* Fahrzeuge: Megane 2 (Phase 2), Laguna 2 (Phase 2)


So wenn ich jetzt Carminat 2 lese dann ist da ber nicht wie bei mir Radio und CD mit drin?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...das Thema hatten wir doch schon mal:

Carminat 5000 = Pfeildarstellung, kleines Display
Carminat 8000 = ausfahrbares, großes Displas mit separatem Laufwerk im Kofferraum
Carminat 2/2+ = ausfahrbares, großes Display, Laufwerk und Radio sind ein Gerät

Wikipedia schreibt Blödsinn - im Carminat 2/2+ ist ebenfalls ein Radio integriert...
Carminat 2 und 2+ unterscheidet sich zusätzlich vom TMC/Stauwarnung und Stauumfahrung.

Wie wär es denn mit einem Foto?

Manni
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
wird dann wohl das 2+ sein. das große navi würde beide einschübe belegen, das 2+ belegt nur einen und wird lediglich über einen einzigen drehregler bedient.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Ist m.E. ein 2+ ... habe ich auch drin. :)

LG
Tina
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Ok allerdings muss ich dabei sagen das bei mir KEIN MP3 drin ist und keine cabanesse drauf steht`? =o


ist es dann trotzdem noch ein 2+?
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
abtar schrieb:
Ok allerdings muss ich dabei sagen das bei mir KEIN MP3 drin ist und keine cabanesse drauf steht`? =o


ist es dann trotzdem noch ein 2+?


Jep ... das 2 + hat leider keinen MP3 drin.

LG
Tina
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
mal eine frage an die, die selber mit dem carminat 2+ rumfahren:

eigentlich sollte der bildschirm beim motorstart wieder in den zustand übergegen, in dem er beim letzten ausschalten des motors war. klappe ich also den bildschirm gleich zu beginn der fahrt zu und stelle mein auto später ab, sollte das navi eigentlich so lange zu bleiben, bis ich es wieder auf mache.
allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, dass der doofe bildschirm zu bleibt. zweimal hat es zwar geklappt, aber das war endweder ein glückstreffer oder ein wackelkontakt. meins fährt ja sogar schon aus, wenn ich nur die zündung an mache.

viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht oder?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...da gb es bei mir anfangs auch Missverständnisse....
Bei laufendem Motor (keine Routenberechnung aktiviert) Navi am Armaturenbrett ausschalten, dann bleibt das Display eingefahren....
Sobald Du aber bei eingeschalteter Zündung, bzw. laufendem Motor, den linken Drehregler am Radio betätigst, geht auch wieder das Display hoch....

Manni
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
schnauzer111 schrieb:
...da gb es bei mir anfangs auch Missverständnisse....
Bei laufendem Motor (keine Routenberechnung aktiviert) Navi am Armaturenbrett ausschalten, dann bleibt das Display eingefahren....
Sobald Du aber bei eingeschalteter Zündung, bzw. laufendem Motor, den linken Drehregler am Radio betätigst, geht auch wieder das Display hoch....

Manni

soweit ist mir das schon klar. aber jedes mal wenn ich das navi ausschalte (egal ob mit zündung oder laufendem motor), fährt es das nächste mal wieder den bildschirm aus, ohne dass ich etwas drücke. auf dauer nervt das echt gewaltig.
 
abtar

abtar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Sei doch froh das es überhaupt noch ausfährt :bä: Ich habe jetzt 2 Wochen ohne auskommen müssen und habs vermisst wie sau :-?
 
Thema: Welches Carminat in Megane 06/06?
Oben