Hilfe mein Airbag spinnt !

Diskutiere Hilfe mein Airbag spinnt ! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen an meinem Megane Grandtour Bj. 05/2006 spinnt ein oder mehrere Airbags. Ab und zu steht im Display Airbag überprüfen und der...
L

Logi4

Guest
Hallo zusammen an meinem Megane Grandtour Bj. 05/2006 spinnt ein oder mehrere Airbags. Ab und zu steht im Display Airbag überprüfen und der Schraubeschlüßel leuchtet. Nach mehreren Kilometern Fahrt erlöscht die Anzeige wieder. Hat jemand vieleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das könnte der Stecker unter dem Fahrersitz sein, dieser ist dafür bkannt, das er einen Wackelkontakt haben kann. Entweder mit Kontaktspray probieren, oder die Kabel zusammenlöten.
Hier im Forum gibts da schon Infos dazu, da musst du mal die Suche bemühen.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
einfachher und sicherer ist einfach das verbiegen der Kontakte im Stecker, hat die Werkstatt bei mir gemacht und seitdem ist ruhe.

Grüße
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Ja genau das problem hatte ich auch schon.
Habe dann die Stecker unterm Sitz gereinigt und die Kontakte bearbeitet
Seitdem funzt wieder alles und es gab nie wieder ein Problem damit
 
A

Anonymous

Guest
xpressix schrieb:
einfachher und sicherer ist einfach das verbiegen der Kontakte im Stecker

Korrekt ! Mit Chemie rum sprayer, die man in diesem Fall gar nicht baucht, sollte man nur im Notfall .
 
L

Logi4

Guest
Hallo Leute, habe die Steckerkontakte unterm Fahrersitz gestern gereinigt ( war n bischen fummelei ),doch nun ist alles wieder gut. Hab ne große Probefahrt gemacht und die Meldung ist nicht mehr aufgetaucht. Vielen Dank für eure Hilfe. Vieleicht sehen wir uns ja mal, dann geb ich ne Tasse Bier aus.
 
Thema: Hilfe mein Airbag spinnt !

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
920
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.693
Andy1965
A
Oben