Rücklicht rechts / Standlicht links geht nicht

Diskutiere Rücklicht rechts / Standlicht links geht nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Bei meinem Megane geht das Rücklicht rechts und das Standlicht links nicht. Dank diesem Board habe ich zumindest die Position des...
S

Sensai47

Guest
Bei meinem Megane geht das Rücklicht rechts und das Standlicht links nicht.

Dank diesem Board habe ich zumindest die Position des Sicherungskasten im
Motorraum gefunden und ich werde heute abend versuchen, an die jeweiligen
Sicherungen heran zukommen.
(Oh Gott, wie kann man einen doch sehr wichtigen Sicherungskasten
so im Fahrzeug verstecken :ojeoje: )

Nur von der Logik her sollte doch jeweils die linke und die rechte Fahrzeugseite
extra abgesichert sein. In meinem Fall aber (li vo / re hi) klingt das aber etwas unlogisch.
Ausgefallen sind beide gleichzeitig, möglicherweise nach einer Anhängerfahrt.
Birnen sind sicher in Ordung. Die kann man ja auch ohne Forum anfinden und überprüfen :)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Sicherungen links unter dem Lenkrad hast du aber schon auch kontrolliert?
 
S

Sensai47

Guest
FendiMan schrieb:
Die Sicherungen links unter dem Lenkrad hast du aber schon auch kontrolliert?

Ja, alle in Ordung. Ebenso die Sicherung im Kofferraum links hinten.
Die sind ja leicht zu finden und auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Mögliche Ursache:
Montage einer AHK. Mit meinem eigenen Anhänger hat alles einwandfrei funktioniert.
Einmal einen Leihanhänger von einem Baumarkt dran, und es war Links vorne / rechts hinten
und die gesamte Beleuchtung vom Anhänger finster.

Nächste Woche habe ich Urlaub und somit gleich mal das erste Service bei meiner Fachwerkstatt ausgemacht.
30.000 km, allerdings ist das Fahrzeug bereits 2 Jahre alt..... Nur habe ich gerade mein Haus fertiggestellt
und deshalb leider überhaupt keine Zeit für einen Servicetermin gehabt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Kann das sein das du von einem Megane 3 sprichst :-? :-? :-?
Hier im Board gehts eigentlich nur um Megane 2, da wird dir kaum richtig geholfen werden können.

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Definitiv ein 2er, aber hoffe er sieht nicht so aus, denn dann hättest du nen Phase 1 oder irgendwas aus nem Ausland wo die ja immer noch weiter gebaut werden :D Von Sicherungen hinten hab ich noch nie was gehört, allerdings ist GT auch nicht so mein Revier gewesen :wink:
Das werden andere GT Fahrer dann eher wissen.

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich wüsste nicht, wo hinten eine Sicherung sein soll.
Auf den Lampenträgern ist keine, vielleicht in der Zuleitung zur Anschlussbox der Anhängekupplung, das hat dann aber mit dem Problem nichts zu tun.
 
S

Sensai47

Guest
Die Sicherung links hinten ist nur für die AHK und hat natürlich nichts mit meinem Problem zu tun.
(Wurfsicherung)

Meine eigentliche Frage:

Ist der Megane tatsächlich gekreuzt abgesichert?
also Li vorne mit Re hinten und gegengleich?
Kenne ich von keiner anderen Automarke.
 
Thema: Rücklicht rechts / Standlicht links geht nicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.643
cognitanus
C
R
Antworten
5
Aufrufe
1.925
feisalsbrother
feisalsbrother
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.589
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben