HILFE Welcher Schleifring past

Diskutiere HILFE Welcher Schleifring past im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich brauche einen neuen Schleifring meiner is hin nun kann ich von einen Bekannten einen neuen bekommen leider weigert sich der freundliche mir...
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Ich brauche einen neuen Schleifring meiner is hin nun kann ich von einen Bekannten einen neuen bekommen leider weigert sich der freundliche mir
zusagen ob dieser passen könnte. Das einzige was er sagte ist das der Diesel und der Benziner unterschiedliche Ringe haben.
Meiner hat die Nummer 8200216459 der neue hat die Nummer820021376004c4 beide kommen aus einen Megane BJ2004 und haben die gleichen Funktionen.
Vielleich kann mir ja jemand sagen ob der paßt oder vielleich kennt ja jemand jemanden der mir das sagen kann.
ich wäre sehr froh wenn mir jemnad weiterhelfen kann, da wie gasagt der freundliche nicht mit der Sprache raus kommen will.
Beste Grüße aus dem Norden Bonny
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Re: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Könntest du bitte:
Den Threadtitel anpassen. "Hilfe", dazu noch mit so vielen unnötigen Buchstaben, ist unpassend und nicht aussagekräftig - "Welcher Schleifring passt?" wäre zB eine Möglichkeit.
Wenn du schon beim Editieren bist, nimm dir deinen Beitrag noch einmal vor und verwende an den passenden Stellen sowas wie einen . oder , .
Danke.

Und "einzig" kann man nicht steigern - nur so am Rande.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Re: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

[strike]Der Schleifring, den du hast (8200216459) ist die "alte" Ausführung mit Tempomatanschluss für die Taster am Lenkrad.

Der 82002137600 ist auch eine "alte" Ausführung aber halt ohne Tempomatanschluss.[/strike]

EDIT: Die beiden Schleifringe scheinen identisch zu sein (ohne Tempomat)!!!

Wenn du einen mit Tempomatanschluss brauchst, dann gibts schon seit längerem eine geänderte Teilenummer.
Das währe dann die 82 00 216 462.

gruß
lothar
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Moin,
könnte ich diesen Schleifring den nehmen.Ich habe keine Tempomattaster am Lenkrad.

Gruß Bonny
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Habe meinen oberen Beitrag nochmal Editiert!

Die beiden Schleifringe (8200216459 und 8200213760) scheinen identisch zu sein.
Kann sein, dass die Teilenummern zwischen 2003 und 2004 auch schon mal geändert wurden?!

Nur nochmal zur INFO:

Der 8200213760 war bei mir verbaut und musste zwecks Tempomatnachrüstung weichen.

Der 8200213760 ist für Meggis:
- ohne Tempomat
- mit Heckscheibenwischer
- mit Nebelscheinwerfern
- mit Lichtautomatik/Regensensor

gruß
lothar
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe bei mir vor einiger Zeit auch den Schleifring getauscht da ich den Original Tempomat nachgerüstet hab.
Ich habe den Schleifring und Airbag von nem 1,9 dci bekommen und er funktioniert einwandfrei, keine Störungen etc.

also ich denke du kannst den Schleifring nutzen.
Gruß
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hallo,
ich danke euch für die hilfreichen Antworten. :top:
mfg Bonny
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Meisterchen76 schrieb:
Das einzige was er sagte ist das der Diesel und der Benziner unterschiedliche Ringe haben.
christian-h.85 schrieb:
Ich habe den Schleifring und Airbag von nem 1,9 dci bekommen und er funktioniert einwandfrei
Damit ist die Aussage, dass der Schleifring zwischen Benzin und Diesel unterschiedlich ist, widerlegt. :bä:

Dann steht dem Schleifringtausch ja nichts mehr im wege.

gruß
lothar
 
Thema: HILFE Welcher Schleifring past

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
843
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.627
Andy1965
A
Oben