Serviceanzeige reset, wie?

Diskutiere Serviceanzeige reset, wie? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe gerade längere Zeit (zumindest aller 15 sec. :P ) die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wie beim Mégane II die...
D

dixi

Megane-Kenner
Beiträge
105
Ich habe gerade längere Zeit (zumindest aller 15 sec. :P ) die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie beim Mégane II die Service- bzw. Wartungsintervallanzeige im BC zurückgesetzt wird? Irgendeine Tastenkombination gibt es dafür doch eigentlich bei jedem Fahrzeug, also sicher auch beim Meggi.

Gruß, dixi
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich glaub du musst im BC auf die Service KM schalten und dann länger (30 sek?) die Rückstelltaste gedrückt halten.

Gruß Mich
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo!

Auszug aus "Armaturen-Selbsttest (und wie man da wieder rauskomt!)"

Frage:
GAST: Verfasst am: 14/8/2004, 10:11 Titel: Antworten mit ZitatNach untenNach oben
Stimmt es, daß man auch die Restreichweite bis zur Inspektion als Fahrer selbst resetten kann? Habe das mal im Laguna Forum gehört, wollte es aber nie testen.
Resettet die WS bei der Inspektion diese Anzeige (per Diagnose PC oder manuell über die BC Taste?) oder läuft das vollelektronisch?

Antwort:
Sascha R.
Renault-Techniker
Wohnort: Bad WildungenHallo
Ja das stimmt! Man muß nur mit der Taste des BC auf die Restkilometer
Anzeige des BC schalten, dann den Rückstellknopf des BC festhalten
bis die 30000 Km blinken und dann wieder loslassen.

Gruß Andy
 
D

dixi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
105
andy schrieb:
Ja das stimmt! Man muß nur mit der Taste des BC auf die Restkilometer
Anzeige des BC schalten, dann den Rückstellknopf des BC festhalten
bis die 30000 Km blinken und dann wieder loslassen.
Danke, jetzt ist zurückgestellt.
Deshalb nur noch zwei Anmerkungen von mir dazu:

1. Man muss für die Rückstellung zwingend den kleinen schwarzen Knopf am Tacho benutzen, Rückstellung mit der Taste am Scheibenwischerhebel, mit der man die anderen Werte des BC zurücksetzen kann, funktioniert nicht.
2. Man muss die Taste so lange drücken, bis die 30.000 km aufhören zu blinken und der Wert dauerhaft angezeigt wird. Lässt man die Taste los, während die 30.000 km blinken, wechselt die Anzeige auf den vorherigen Wert zurück.

Gruß, dixi
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hätte man auch in der "tollen" Bedienungsanleitung finden können ;)

Meine WS hatte es bei der 30.000er auch vergessen ... und somit hatte ich es dann auch selber nachgeholt.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..wer serviceanzeigen manipuliert oder verändert wird mit putzstrafen nicht unter 2 stunden bestraft :lol2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
D

dixi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
105
Meine Werkstatt hatte es nicht vergessen. Ich war jedoch, da ich mich ja für den Werkstatttest in 2005 angemeldet hatte, Ende November schon mit ca. 57.000 km beim Service.
Ich wollte nun vermeiden, dass mich das Auto ca. im Oktober 2006 schon ab 87.000 km bzw. noch etwas davor ständig anmeckert, dass ich zum Service muss. Wann die 90.000 runter sind, sehe ich selber, da muss mich nicht mein Auto dran erinnern. Also habe ich gestern einfach bei 61.500 km nochmal einen Reset gemacht, und vermeide gepiepe, geblinke und eventuelle Selbstabschaltung des Motors, wenn ich nicht auf meinen BC höre. :lol:

meggi schrieb:
..wer serviceanzeigen manipuliert oder verändert wird mit putzstrafen nicht unter 2 stunden bestraft :lol2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oh ja, Autoputzen wäre für mich wirklich eine Strafe! Zum Glück regnet es ja in D öfters und meine WS macht ca. aller 10 Monate beim Servive eine Wäsche. :freu:

Gruß, dixi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nach Oelwechsel Service Intervalle selbst zurück stellen ?

Hallo Leute,
Wollt evtl am Meggi diesmal selbst Oelwechsel machen sofern mir jemand sagen kann ob und wie man das Serviceintervall selbst zurückstellen kann.

Danke schon mal im voraus,

Driver
 
A

Anonymous

Guest
Steht im Handbuch....einfach auf den Nullsteller drücken, wenn die Servicekilometer angezeigt werden....so lange drücken, bis auch die blinkenden Striche wieder verschwinden....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab tausend Dank für die schnelle Antwort, aber was meinst du mit blinkende Striche. Das einzige was leuchtet ist ein Werkzeugschlüsselsymbol. Oder kann es sein das die Striche erst erscheinen wenn die 900000 voll erreicht sind? :top:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab was gefunden in der Anleitung, da bin ich ja echt Platt das sowas da drinn steht !
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Find ich auch reichlich seltsam... dachte eigentlich immer das sowas nur die WS kennen sollte, der Kunde sollte das ja EIGENTLICH nicht machen... zumindest nicht wissen wie.. ;) Und die schreiben das da in die Anleitung.. :lol:

Peter
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
In der Anleitung steht auch daß es eine Meldung gibt wenn die Batterie der Keycard leer geht... das interessiert mein Auto auch nicht sonderlich
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Vielleicht macht er das nur wenn man die karte ins Kartenlesegerät steckt. Bei mir auf jedenfall kam auch keine meldung und ich konnte ihn zuerst nicht öffnen und später nicht abschliessen. Zum Glück hatten wir genau die richtige Batterien im Laden.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
N ein kommt auch dann nicht... hab die Karte mal mit fast leerer Batterie ( es traten schon Störungen auf) eingesteckt
 
Thema: Serviceanzeige reset, wie?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.787
schumiracer
schumiracer
P
Antworten
3
Aufrufe
2.548
Dr.Izzy
Dr.Izzy
B
Antworten
13
Aufrufe
12.793
Busterflex
B
Der Münsterländer
Antworten
7
Aufrufe
4.206
Anonymous
A
Oben