Megane 2 Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht

Diskutiere Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp. Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der...
A

Anonymous

Guest
Jetzt brauch ich wirklich mal einen Boxenstopp.

Meine Sensoren reagieren nicht mehr ......letzten Woche konnte ich das Auto nur noch mit der Karte öffnen......nachdem er draussen Stand,(Luftfeuchte) funzte die sensorik mit einmal wieder sporadisch......momentan funzen sie nur wenn man kräftig an den Türgriffen zieht,als ob sich dort ein zweiter Sensor befindet der auf den Griff reagiert :-?

Das die Sensoren nicht funktionieren nervt mich imo wirklich,es ist das erste mal das mich das Auto an :kotz: immer wieder so zieperlein, nichts schlimmes, aber es nervt langsam.
Ich mach mir um dir Langzeitquali wirklich Sorgen.

Naja .....das Quitschen hinten und die sperrende Tür kann ich dann auch mal besichtigen lassen.
Neuerdings fällt das Radiodisplay aus. :heul:

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Micha ..

ja die Feuchtigkeit und das kühlere Wetter sind sicher für die Sensoren nicht so das non plus ultra .. gerade wenn noch der Frost dazu kommt im Winter ...

Ab damit zum Renno-Doc ...

wg. der Langzeitqualität .. ja, das ist für uns alle noch ein Buch mit 7 Siegeln .. ich bin aber sehr froh, das der Wagen Nachts und am Wochenende in der Garage steht, so trocknet er immer wieder und ist den Temperaturen nicht so ausgesetzt ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Habt Ihr das Problem auch bei der Heckklappe?
Bei mir funzt es beim Öffnen manchmal nicht und auch der Schließknopf in der Rhombe will gerade bei feuchtem Wetter manchmal einfach nicht.
An der Türen 0,0 Probleme.
Mir fällt aber auf, daß die Sensoren offenbar besser auf horzintale Bewegungen reagieren als auf vertikale. :-?
 
A

Anonymous

Guest
Die Heckklappe ist überhaupt kein Problem .....bisher......diese scheinen eigendlich ziemlich wassergeschützt......die in der Griffmulde sind alledings der Umwelt voll ausgesetzt......erst waren die Verschließknöpfe das Übel, jetzt die Sensorik.......ich hatte schon vor dem Kauf des Wagens ein schlechtes Gefühl bei den Dingern und so ist es auch gekommen.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ich empfinde es eher als umgekehrt.
Die Türsensoren befinden sich seitlich. Gerade beim Fahren geht durch die Aerodynamik viel "dran vorbei". Das Heck aber ist bei nasser Straße voll dem aufwirbelnden Wasser ausgesetzt. Es haben ja schon viele bemerkt, daß das Heck immer dreckig ist und der Wischer oft völlig überfordert.
Kann aber auch sein, daß es damit nichts zu tun hat.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
hinten überhaupt keine probleme.

sensoren und türgriffe auf der fahrerseite werden am mittwoch beim service ausgetauscht!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

vom Spritzwasser etc. her ist der Sensor hinten sicherlich mehr der Umwelt ausgesetzt, aber er liegt ja nicht frei, sondern hinter einem Gummiteil und kommt daher nicht in direkten Kontakt mit dem Dreck .. von daher rechne ich da persönlich mit einer längeren Haltbarkeit als an den Seiten.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, und deshalb bin ich Hinten recht zuversichtlich das die halten,an den Seiten kann überall Wasser und Dreck eindringen.

Ich hoffe ich schaffe es Morgen zur WS.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Dienstag hab ich einen Termin....angeblich ist es nur eine Einstellungssache?????Die Hertzzahl ist veränderbar????

Für die hintere Tür sind neue Schaniere bestellt worden die noch zum Lackierer müssen um eingebaut zu werden.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Ich raff nix mehr,seit Heute funktioniert alles wieder wie es soll.....ich werde langsam Irre....wie soll einer was reparieren wenn es nicht "kaputt" ist ,aber doch irgendwie "kaputt" ist :-? :shock:

Ich muss ja hoffen das es übers Wochende wieder nicht geht,damit was gemacht werden kann.

Langsam ist aber gut,entweder oder die Kiste weiss nicht was sie will. :roll:

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Wetter ? .. Standzeit in der Garage etc.. kannst du das irgendwie fest machen, wann es geht und wann nicht ? ... scheint aber dann wohl eher nicht an der Hertzzahl zu liegen :frown:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Nö......das ist ja das schlimme,es gibt keine Logik......letzte mal funzten sie mal kurz im Urlaub wo er im Nebel ein paar Tage draussen Stand .....da glaubte ich kurz an die Feuchtigkeit....jetzt ist es rund eine Woche mehr oder weniger trocken und alles klappt wieder..... :frown:

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

kipp vor deinem WS-Besuch am besten mal 2 Eimer Wasser drüber, dann gehen sie sicher nicht mehr ;)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Thom :-? ich weiß nicht ob sie es lieber Feucht haben oder sie es im trocknen besser finden.......deshalb lass ich es mit dem Wasser :P

wenn ich da ankomm und alles geht wie es soll dann werden die nie repariert.......vielleicht sind sie ja garnicht defekt und es liegt an was anderem ,aber woran??????


Micha
 
Thema: Sammelthread - Türsensoren funktionieren nicht
Oben