E10 und Kraftstoffverbrauch

Diskutiere E10 und Kraftstoffverbrauch im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Ich bin mal ehrlich, nach über einem Jahr Verweigerung von E10 konnte ich letztens dem Preis nicht widerstehen und habe die Brühe getankt. Ich...
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Das mit dem Zurückstellen ist mir schon bekannt. :-)
Aber danke für den Hinweis.

Bleibt weiter die frage nach welchen Werten der BC beim Berechnen geht. Was wird zur Berechnung an Werten herangezogen?!

Grüße
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
Berechnungsformel des BC:
verbrauchte Spritmenge seit dem letzten Zurückstellen * 100 / gefahrene km seit dem letzten Zurückstellen

Wie er jetzt genau die verbrauchte Spritmenge ermittelt, weiß ich auch nicht. Aber er scannt dazu sicher nicht den Tankinhalt. Das geht wohl irgendwie über die Einspritzung, also die Menge, die da durchläuft.
 
M

megcris

Guest
Verbrauche mit E10 zwischen 2% und 6% mehr Sprit. Das lohnt sich bei den jetzigen Preisunterschieden also nicht mehr
 
Maestro2k5

Maestro2k5

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe vor einer Woche meinen Megane 2 gekauft leider weiß ich nicht was der vorbesitzer getankt hat und bin am überlegen ob ich E10 tanken soll wie vorher in meinem citroen xsara picasso. Preislich bringt es ja nicht mehr viel.
 
M

micl

Megane-Kenner
Beiträge
106
Bei 2 ct Unterschied rechnet sich E10 nicht, daher besser Super.
 
Thema: E10 und Kraftstoffverbrauch
Oben