Nockenwelle "A" Verstellung

Diskutiere Nockenwelle "A" Verstellung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo kann mir jemand schnell sagen wir ich diesen Fehler aus dem System bekomme? War gerade beim TÜV und der hat mich deswegen durchfallen...
S

Sai23

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo kann mir jemand schnell sagen wir ich diesen Fehler aus dem System bekomme?
War gerade beim TÜV und der hat mich deswegen durchfallen lassen. Alle AU werte sind i.O. aber durch den OBD-Fehlerspeicher mit der Meldung
P0 010 Nockenwelle "A" Verstellung (Bank1) bin ich durchgefallen.... mann mann finde via google Leider nicht viel darüber.
Ansonsten muss ich gleich zu Renault fahren und da wirds sicherlich wieder teuer :(

Hab den 1.6 Benziner mit nur zwei Türen BJ 2003
 
S

Sai23

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Ich war grad bei Renault... 160€ inkl Einbau... 80€ Nur das Teil... irgendwie glaub ich das nicht.
Bei Renault meinte der Kerl am Tresen, ich müsste normalerweise eine gelbe Lampe im Cockpit haben die leuchtet. Habe ich aber nicht.

Kann ich das Teil nicht einfach mal ausbauen sauber machen??
Kommt man da schwer dran?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Könnte das der Nockenwellen 'Sensor gewesen sein? Hat bei mir auch 140 Steine gekostet!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wahrscheinlich eher das Regelventil für den Nockenwellenversteller...der Fehler ist fürs Regelventil (Unterbrechung oder Kurzschluß des Stromkreises) und der Preis deutet darauf hin...der Sensor ist billiger

Es ist aber eine mega Frechheit, für das Auswechseln 80 Eur zu verlangen.. Motor Abdeckung ab, Stecker ab, 1 Schraube auf, wieder rein.... Dauer 1,5 bis 2min
Falls es doch notwendig ist kannst Du das wirklich selber machen, das kann auch jemand der sonst nicht selber schraubt...die 80 Eur kannst Dir wirklich sparen

Wenn Dir noch nie eine Leuchtende Fehlerlampe aufgefallen ist, würde ich den Fehler erst mal löschen lassen und dann schauen obs wiederkommt.. wenn nein nach ca. 50km wenn alle OBD Tests durch sind wieder zur ASU.. kann ja auch sein daß es nur ein Wackler, ein "Elektronik Spinner" war oder daß nach einer vorangegangenen Reparatur mal der Stecker kurz nicht drin war...wenn wirklich was ist kommt normalerweise bei dem Fehler sofort die gelbe Lampe, weiß ich weil mir das mit dem Stecker vergessen schon passiert ist, und sofort nach dem Anlassen gingen Service und Motorlampe an
 
Thema: Nockenwelle "A" Verstellung

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
4.356
Enferax
E
J
Antworten
6
Aufrufe
3.365
Jensemann1974
J
Fafa1993
Antworten
8
Aufrufe
7.889
Fafa1993
Fafa1993
Glirr
Antworten
4
Aufrufe
2.143
Glirr
Glirr
Oben