Gurtverlauf auf der Rückband beim GT

Diskutiere Gurtverlauf auf der Rückband beim GT im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Gurte in der Höhe anzupassen? Bei Kindern verläuft der Gurt, trotz Sitzerhöhung, viel zu dicht am Hals! Der...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334

Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Gurte in der Höhe anzupassen?
Bei Kindern verläuft der Gurt, trotz Sitzerhöhung, viel zu dicht am Hals! Der 19er oder 21er hatte z.B. tiefere Befestigungen hinter der Verkleidung? Hat jemand schon mal hinter die Vekleidung geschaut? Werde mich noch per e-mail mit Foto an Renault wenden und die Reaktion hier mitteilen.
Sonst läuft der GT bisher einfach super!!!

Stand 30.12.04: Habe Renault angemailt, meine Anfrage wird in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet! Betr. Isofix: Läst das Problem nur unzureichend, da der Gurtverlauf bei Personen unter 170cm kritisch und unkonfortabel ist. Bei meinen 173cm geht es gerade so....
> Allen einen guten Rutsch in neue Jahr! <

Stand 11.01.05: Renault Deutschland hat angerufen! Es gibt zur Zeit keine von Renault freigegebene Möglichkeit den Gurtverlauf anzupassen, der Vorgang soll aber an Renault Frankreich weitergeleitet werden. Warten wir mal das nächste Produktionsjahr ab...

Mégane GT Dynamique 1.5dci, 101PS, Tinten-Blau, Klimaautomatik, LM17" Nervasport (Foto mit WR), EZ: 11-2004, ca. 1800km :)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich kann mangels Nachwuchs leider nichts dazu sagen, nur das man da evtl. noch Kindersitze für größere Kinder benutzen könnte ? Hm... :roll:

Willkommen im Forum. :D

Gruss
Falko
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

Wie das mit den Kindersitzbefestigungen ist weiß ich nicht, habe keinen kleinen Kinder mehr.
Aber die Erwachsenen, die bis jetzt bei mir hinten gesessen haben, waren auch der Meinung das der Gurtverlauf bescheiden sei.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben eher prob´s mit der Kopfstützenstellung, die Kopfstützen stehen etwas ab vom Sitz und stören deshalb etwas.
Zumindest bei meiner Tochter, da ihr Kopf in Höhe der Rücksitzlehnenkante ist.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Sperni2 schrieb:
Aber die Erwachsenen, die bis jetzt bei mir hinten gesessen haben, waren auch der Meinung das der Gurtverlauf bescheiden sei.
Thoschi
hi,

ja das Anschnallen hinten dauert meist etwas, besonders das Suchen der Schnalle zum Einrasten... kenne das mittlerweile und warte, bis alle angeschnallt sind ;)

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
andy schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die hinteren Gurte in der Höhe anzupassen?


:)

Kriegst Du nix mit Isofix???

Das System ist echt geil. Nix mehr mit Gurt.
Eigentlich gibt es für alle Größen was mit Isofix system.

Mfg Marc
 
Thema: Gurtverlauf auf der Rückband beim GT

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
680
Keve1991
Keve1991
Oben