Bremsseilführung verstopft

Diskutiere Bremsseilführung verstopft im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, ich hab da ein größeres Problem. Leider sagte der TÜV das meine Handbremse nicht genug Bremswirkung hat. Also in eine Werkstatt um...
udo-dbg

udo-dbg

Einsteiger
Beiträge
49
Moin,

ich hab da ein größeres Problem.

Leider sagte der TÜV das meine Handbremse nicht genug Bremswirkung hat.
Also in eine Werkstatt um nachzusehen was das ist. Die meinten der Bremssattel ist defekt. ( 35 € fürs nachsehen ) - 350 für die Reparatur.

Da ich einen Kollegen habe der das gelernt hat, habe ich den da dran gesetzt.
Klappte auch super, Bremssattel ist dran, neue Bremsflüssigkeit - alles gut.
Nur... daran lag es nicht.

Er stellte immer noch eine ungleichmäßige Bremswirkung fest, also fing er an zu suchen und wurde schnell fündig.
Das Bremsseil hing fest.
Schon beim rausziehen gab es Probleme... und das neue, was wir inzwischen geholt hatten, ging nicht rein.
Wir haben 2 Stunden versucht die Führung, also diesen Schacht wo das Bremsseil ins innere geführt wird, frei zu bekommen - Chancenlos.
Einen dünnen Draht bekommen wir durchgezogen, aber das war es.
Fazit: Das neue Seil ist in die Tonne gewandert, ich fahre ohne Handbremse ( braucht eh kein Mensch - nur der TÜV ).

Hat jemand eine Idee wie wir dieses verka**te Rohr freibekommen?

Für heute reicht es mir. 2 Jahre nie Probleme - jetzt alles auf einmal...

Für Konstruktive Hilfe wäre ich echt Dankbar.
 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Traurig zu hören, hast es denn mittlerweile richten können?
 
Thema: Bremsseilführung verstopft

Ähnliche Themen

Megane Coupe BOSE
Antworten
2
Aufrufe
3.048
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben