Renault Sport Emblem Seitenleisten

Diskutiere Renault Sport Emblem Seitenleisten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Servus, kann mir jemand sagen ob ich diese silbernen Embleme für die Seitenleisten einzeln bestellen kann und was die ca. kosten? Gruss
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn ich mich noch recht erinnern kann, dann ist in der Tür, nachdem man sie geöffnet hat, eine Art Stopfen/Propfen ... der muss weg.

Dann am besten mit einer Lampe in das Loch leuchten und die dahinter befindliche Schraube rausdrehen.

Jetzt sollte sich die Leiste zum Wagenheck hin rausziehen lassen.

Habe ich zwar selber nicht ausprobiert, meine aber, dass meggi soetwas hier mal zum Besten gegeben hat.

Gruß krippstone
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Ich hätte gerne auch an den Seitenleisten das Renault Sport Zeichen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob das Monogramm oder Emblem heißt ! Was ist denn was ? Kann mir denn einer von euch mal ne Fahrgestellnummer von einem Renault Sport geben VF1.... ? Wäre sehr lieb von euch !
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
daishi schrieb:
Also die "Renault Sport" Seitenleisten kosten:

TN: 8200535887 Emblem NA 25,99€ excl MwSt
TN: 8200535888 Monogramm NH 18,32€ excl MwSt

Zusammen: 51,40€ incl MwSt (16%!!)

Das eine ist für links und das andere ist für rechts.. keine Ahnung warum die andere Namen haben bzw das eine teurer ist..
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Wenn ich mich noch recht erinnern kann, dann ist in der Tür, nachdem man sie geöffnet hat, eine Art Stopfen/Propfen ... der muss weg.
Habe
Gruß krippstone

Die Embleme kann man unter Zuhilfenahme eines Schraubendrehers einfach abziehen. (bei meinem 04er)

Frank
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
habe übrigens die sport leisten dran, die ich gerne gegen reine "dCi" leisten tauschen würde, also ohne hubraumangabe.

suche allerdings die silbernen, nicht die schwarzen.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
@ daishi ! ich will mal hoffen du hast recht !
danke erstmal !
 
P

pechochina

Türaufmacher
Beiträge
17
Preis für Monogramm "Renault Sport"?

Kuerze Frage:
Wieviel kosten die Monogramme "Renault Sport" in Silver für die Zierleiste?
Weß das jemand?
Danke
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
// zusammengefügt

Auf der ersten Seite hat daishi in der Vergangenheit einen Preis genannt.

Ich meine mich erinnern zu können, dass meine mal ~ 40,- Euro gekosten haben.

Bexs schrieb:
Wie werden die Leisten eigentlich abgebaut???

Auch wenn die Frage auf die Leisten bezogen war, kann man die Monogramme ohne die Demontage der Seitenleisten abbekommen.

Bei mir hat es zwischenzeitlich nämlich ohne Demontage der Seitenleiste funktioniert.

Das Monogramm von unten gegriffen und langsam, aber bestimmt im 90° Winkel nach oben ziehen.
Unten ist nur eine Haltenase und wenn die 'ausgeschnappt' ist, kommen die zwei oberen von ganz alleine.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
müssten in der tat so um die 40€ sein.

ich habe meine übrigens immernoch übrig und würde sie gegen silberne "dCi" schilder tauschen!

runtermachen geht mit einem schraubenzieher zum hebeln + geschick + glück ;)
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Beiträge
66
Also maddin ich hab welche in DCI :) und hätte gern Sport :)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
silberne ohne hubraum???

würde die sofort tauschen!
 
O

Oliver

Guest
Ich habe die schon fast drei Jahre dran...allerdings schauen die nichtmehr so toll aus, viel Flugrost dran, muss ich wohl mal wieder mit ner Zahnbürste und Politur ran...
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Sehen die neuen genauso aus wie das hier oebn abgebildete oder ist die Schrift anders z.B. sport in Großbuchstaben? Gibts auch ne andere Teilenummer dafür? und das für hinten am Heck des Autos?
 
Thema: Renault Sport Emblem Seitenleisten
Oben