Tieferlegung, aber welche ?

Diskutiere Tieferlegung, aber welche ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nachdem ich heute einen neuen schwarzen GT als dCI bei meinem Händler vor der Türe hab stehen sehen, erwächst in mir das latente Verlangen, eine...
A

Anonymous

Guest
@tom :mrgreen: *auf Bäuchlein guckt*

@andy das ist echt sauteuer :frown: schon das Angebot ohne Spurverbreiterung ist heftig und mit Spurverbreiterung wollen sie 350 Euro mehr ...... ne ziemliche Frechheit, scheinen Dich abzocken zu wollen, wahrscheinlich weil dein Meggi bislang kein Ärger gemacht und denen kein Geld in die Kasse gespült hat :mrgreen:

Ich habe 368,20 Euro bezahlt, für die Federn selber 179,22+MwSt und Lohn glatte 100 Euro+MwSt.

lg,
Ronaldo
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich soll bei meinem Händler 340 € mit Einbau und TÜV löhnen. Der Umbau ist übrigens Garantie unabhängig.

Thoschi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe den Umbau privat gemacht und trotzdem die Domlager auf Garantie ausgetauscht bekommen. Ist aber wohl eher die Ausnahme und lag daran das sich der Werkstattmeister für andere Unzulänglichkeiten damit entschuldigen wollte. Sowas liegt eben immer im Ermessen der Werkstätten, da entscheidet jede anders. ;)

Gruss
Falko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Komplettpreis: Federn 30 mm 380 €
Distanzscheiben 190 €

Am 29.5. ist es endlich soweit.

Uwe
 
O

Oliver

Guest
Ronaldo schrieb:
... vorhin habe ich spasseshalber mal nachgemessen (7 Monate nach Einbau) und komme jetzt auf:

VA 37,2
HA 37,9

Hallo Ronaldo,

was ist das für eine Maßangabe? Die effektive Tieferlegung? Also alter Abstand Kotflügelunterkante zu Radmitte minus neuer Abstand Kotflügelunterkante zu Radmitte? Weisst Du noch was Du original hattest?
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hab für meine H&R Federn bei D&W ca. 169,- Euro bezahlt.
Einbau hat ein Kumpel von mir gemacht. Mit TÜV und Achsvermessung komm ich so auf ca. 250 Euro. :mrgreen:

Trotz der "nicht originalen" Tieferlegung gabs wegen der Reifen eine neue Hinterachse von Renault. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
@oliver

ist der Abstand von der Radmitte, also der Mitte der 17" Nervasport Felgen bis zum Rand/Beginn des Kotflügels. Einfach gemessen mit angelegtem Zollstock, da ja die Kotflügel etwas weiter nach aussen stehen ...

grüsse
Thomas
 
O

Oliver

Guest
Danke. Alles klar dachte ich mir schon. Welche Felgen ist ja eigentlich egal, da die Radmitte immer die selbe ist.
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Servus,

reihe mich jetzt auch in die Ära der Tiefergelegten ein.
Unsere kleine Meggi hat heute 30mm Elia Federn bekommen.
Und für die Optik 15 mm Elia Spurplatten rundum.
Ich muss sagen die 35 km von der Werkstatt nach Haus waren
ein Hochgenuss. Die Lenkung ist direkter. Das Gefühl zur Fahrbahn
intensiver. Das wanken der Fahrzeuges bei Lastwechseln ist
stark zurückgegangen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruss Gollum
:freu:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hört sich ja gut an... :D
Hast Du es bei Renault oder woanders machen lassen und wieviel Euros mußtest Du dort lassen? Das Angebot meines Händlers war bis jetzt noch nicht zu toppen :motz: und Essen ist ja nicht weit von Solingen!

Gruß Andy
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
@Andy

Ja ich habe es bei Renault machen lassen. Zum Preis kann ich
noch nix sagen. In der Werkstatt arbeitet ein Kollege von mir
als Meister, der schreibt mir noch ne Rechnung.
Die Werkstatt ist übrigens in Moers nicht in Essen.

Gruss Gollum
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Am 27.4. Tieferlegung und Distanzscheiben, hole den Wagen ab, Sie brauchen nichts Eintragen lassen.

Gehe zum Wagen: Teilegutachten, ab zum TÜV Wolfenbüttel, Kollege hat schon Feierabend.

28.4 Meine Frau ruft an, hol mich ab, kannst ja anschliessend zum TÜV,
15.00 Uhr beim TÜV, Kollege Feierabend.

Nach Salzgitter-Bad zur DEKRA 16.00 Uhr:Machen wir, was auch Distanzscheiben, geht nur Einzelabnahme beim TÜV.

16.30 TÜV SZ-Lebenstedt: Brauchen wir das Protokoll der Spurvermessung, habe keines bekommen, müssen Sie aber haben und dann können wir einen Termin machen.

17.00 zu Hause auf den Pott und dann zu meinem lieben KD-Meister:
Was ein Protokoll der Spurvermessung wollen Die auch haben, habe Ihm dann mal die ABE gezeigt, wo es drin steht.
Er gab den Fehler zu und machte Termin bei einem Reifenhändler auf Werkstattkosten zur Vermessung.

29.4 Bei der Vermessung gewesen.

30.4 Termin in der Werkstatt, weil der TÜV im Hause ist und ich Wette, das es Morgen auch nicht klappt, bei meinem Glück.

Bitte keine Kommentare, bin wieso schon kurz vorm Explodieren.
Aber eines weiss ich, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie Gollum schon schrieb, Super.

Uwe
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Danke für die schnelle Antwort. Moers kenne ich recht gut, hatten mal Freunde dort! :D

Außerdem gabs da mal in einer TG in der City einen Polo-Treff, mein damaliger R19-16V wurde nur ignoriert 8), das C-Coupe meines Kumpels mit Pfiffen bedacht... :finger: :finger: :finger:

Andy
 
A

Anonymous

Guest
@Avantime: Wow, daß der Norden seiner Zeit so voraus ist, wußte ich bisher gar nicht. ;)
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Doch, man solte es nicht Glauben.
Schade, das Du nicht zum Treffen in den Norden kommst, dann hättest Du den Power des Nordens kennen gelernt :D

Uwe
 
Thema: Tieferlegung, aber welche ?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.187
halve85
H
Oben