Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...

Diskutiere Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich denke derzeit darüber nach, meine derzeitige Freisprecheinrichtung (FSE) in naher Zukunft durch eine FSE von Parrot Typ CK 3100 zu ersetzen...
A

Anonymous

Guest
wie das mit dem einschleifen über die lautsprecher bei ner externen endstufe ist, weiss ich auch nicht, aber die sauberste lösung ist doch eigentlich, den lautsprecher überm tacho zu benutzen....wäre ich vorher auf den trichter gekommen, hätte ich die das auch so einbauen lassen....

off topic: wo gehen die kabel dieses lautsprechers eigentlich hin und wofür ist der normalerweise? bei meinen tacho-aktionen mit dem papst hab ich ihn bei mir abgeklemmt und kann keine änderung feststellen, navi geht, blinker tickt noch....wofür ist der normalerweise?
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Bin auch schwer am Überlegen, ob ich mir die Parrot 3100 in den Megane bauen soll. Es gibt da nur zwei Dinge, die ich noch nicht ganz gecheckt habe:

- Wo und wie habt ihr die BlueBox montiert und befestigt, vor allem wenn man berücksichtigt dass die Kabel der FSE Platz brauchen und nichts klappern / scheppern soll?

- Hat der Megane mit dem Update-List Radio einen ISO-Anschluss und kann ich mit den mitgelieferten Kabeln einbauen oder brauche ich einen Adapter? Wie schaut es mit dem Stummschalt-Kabel aus? Irgendwie habe ich da widersprüchliche Infos im WWW gefunden? Kann das Megane das Radio bei einem eingehenden Anruf stummschalten?


Danke für euro Infos!
ASpeed
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Die BlueBox war in meinem ersten Megane hinter dem Handschuhfach montiert.
Da das Teil nicht besonders schwer ist, wurde es mit wenig Schaumstoff und Klebeband fixiert.

Wo die jetzt in meinem neuen sitzt, kann ich nicht sagen, die wurde noch vor Auslieferung beim Händler eingebaut.

Soweit mir bekannt, hat Andy die Box links vom Lenkrad hinter der Verkleidung versteckt, gibt hier auch Bilder von.

Da mein neuer auch das Update List Radio hat, gehe ich davon aus, dass das mit den Anschlüssen problemlos funzt,
es wurde nur die serienmäßige Kabelage verbaut, jedenfalls wurde mir nicht anderes in Rechnung gestellt.

Schau doch mal bei www.parrrot.biz nach, dort gibt es auch Anschlußpläne.

Klick

Wenn alles korrekt angeschlossen wird, dass stellt das Radio bei einem eigehenden Anruf selbstredend auf stumm.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
ASpeed schrieb:
Hallo!

Bin auch schwer am Überlegen, ob ich mir die Parrot 3100 in den Megane bauen soll. Es gibt da nur zwei Dinge, die ich noch nicht ganz gecheckt habe:

- Wo und wie habt ihr die BlueBox montiert und befestigt, vor allem wenn man berücksichtigt dass die Kabel der FSE Platz brauchen und nichts klappern / scheppern soll?

- Hat der Megane mit dem Update-List Radio einen ISO-Anschluss und kann ich mit den mitgelieferten Kabeln einbauen oder brauche ich einen Adapter? Wie schaut es mit dem Stummschalt-Kabel aus? Irgendwie habe ich da widersprüchliche Infos im WWW gefunden? Kann das Megane das Radio bei einem eingehenden Anruf stummschalten?


Danke für euro Infos!
ASpeed

Hast' noch 'ne Mail mit Bildern und eine PN.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
...... Frankmen hat die Parrot mit einem Kenwoodradio kombiniert, vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
Gruß Andy

Mit dem Kenwood klappt das auch, wenns bimmelt wird die Mucke gaaaanz leise :lol:

Frank
 
A

Anonymous

Guest
bei mir sitzt die (bei mir black)box unterm schalthebel in dem hohlraum....die passt da super hin, ist so gross wie eine externe festplatte. braucht nicht befestigt zu werden, sondern sitzt genau richtig da drin...und kabel sieht man auch keine.

Man schaue:

http://s3.directupload.net/images/080110/24xtwqiu.jpg

(Unscharfes Handybild, man sieht aber genug)
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Meine Parrot ist heute gekommen. Wie geht denn das mit den 3 Stummschaltungsleitungen, die die Parrot hat?

Es gehen vom Strom-Zwischenstecker 3 Kabel weg, die alle als Bezeichnung "Radio-Mute" draufstehen haben. Beim Radioanschluss ist lt. Belegungsschema des ISO-Steckers nur 1 PIN (Nr. 3) für die Stummschaltung zuständig.

Nehme ich also Kabel Nr. 3 wenn die Stummschaltung auf Pin 3 liegt oder interpretiere ich die Zusammenhänge falsch?


Danke nochmals für eure Hilfe!

FG, ASpeed


P.S.: Wie krieg ich denn das Radio am einfachsten raus? :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Oh, wenn ich das wüsste....ich glaube, es muss Plus 12 Volt auf den Mute-Eingang des Radios kommen, damit das Ding mutet.....aber ich hab die Anlage auf Firmenkosten eingebaut bekommen, deswegen habe ich auch nicht geschaut, was die im Einzelnen gemacht haben....

Radio raus geht bei mir ganz ohne irgendwelche Haken: Wenn ich die Box unter dem Radio rausnehme, kann ich mit den beiden Zeigefingern von unten rechts und links an den Radioseiten den Sperrbügel reindrücken und das Radio dann rausschieben....offiziell habe ich das Becker System, das hat so kleine Schlüssel zum Entsperren.

Sag doch dem Board mal, welches Radio du hast, dann kann dir bestimmt auch wer sagen, wie es rausgeht.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Habe das originale UpdateList. Da das auch vier so Löcher hat nehme ich an, dass die zum Ausbauen gedacht sind. Aber wenn es auch geht, wenn man nur die untere Ablage rausnimmt, dann macht das die Sache ja schon wieder einfacher... :D

Solche Haken habe ich nämlich nicht! *gg*


FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
das problem wird sein, dass dein radio mit vier löchern dann oben auch klammern hat, an die du vielleicht mit den fingern nicht rankommst....bei mir sind nur zwei klammern unterhalb der mitte.

kannst aber 4 nägel nehmen, die so dick wie ein zahnstocher sind und lang genug, damit klappt das auch. oder bei atu die richtigen bügel holen, kosten auch nicht die welt.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Schau mal ob diese weiterhilft: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_3131613636383139.jpg
Diese Isostecker müssen gelöst werden, damit die Parrot-Stecker dazwischen gesteckt werden können! Nur die Stromversorgung muss wie in der Parrot-Anleitung extra beschrieben vertauscht werden! (rot an orange u.u. sonst gibt's halt 'ne leere Batterie) Der gelbe Stecker (oben links) kann gesteckt bleiben, nur die beiben SCHWARZEN werden gebraucht!

Schau auch mal bei Parrot.com unter Einbauanleitungen da gibt's ein PDF zum Megane II (das mit Cabasse), z.Zt. öffnet die Seite aber nicht.

@ Bügel: Standard ist das hier (Einbaurahmen mit 2 Bügel),
spezielle Ausführungen sind im Lieferumfang der Hersteller vorhanden (z.B. Kenwood).

Gruß Andy
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@ASpeed: Den Radio bekommst du mit 4 Stk. 50er Nägeln raus. Das Ding muss ich dann mal bei dir ausprobieren. Schön langsam reift bei mir auch der Gedanke, dass ich mir eine FSE einbaue.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo!

Mein neues SE W890i ist eingetroffen, jetzt werde ich wahrscheinlich die FSE updaten müssen. :roll: Hat dieses in letzter Zeit einer hier gemacht?
Die Software habe ich schon runtergeladen, das Update werde ich mit dem Notebook und Bluetoothsstick durchführen.

@ Falko: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/thenkju.gif Der Tipp mit momp.de war SPITZE!http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/113.gif Hat alles super geklappt und da das bestellte W890i mit Sonybranding im Rückstand war, hat's für den gleichen Kurs eins ohne Branding gegeben! ;)

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
In der Vergangenheit hatte ich mal die Parrot 'geupdatet' ... geht eigentlich recht einfach, sollte Dich nicht vor Probleme stellen.

Wichtig ist, dass Dir nicht das Zündungplus 'abhanden' kommt, wenn z.B. jemand die Fahrertür aufmacht ...

Hast Du bei Parrot schon mal nachgesehen, ob es überhaupt eine neue SW Version gibt ?

Mein neues HTC Touch Diamond (WM6) konnte ich problemlos anmelden.

Gruß krippstone
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@krippstone

und auch telefonbuch auslesen und sowas klappt mit WM 6? weil, hier in der arbeit haben wir 5 fsas, die bei WM5 alle nur unter zuhilfenahme von jetwaremobile funktionieren....
 
Thema: Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...
Oben