MeganeGT1.9
Megane-Kenner
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Hallo Leute,
mein Megane GT is nun grad mal 6 Wochen alt und macht Probleme.
1) Regensensor: wenn es nur ein wenig regnet (tröpfelt) läuft der Wischer erst in langsamen Intervall, wischt plötzlich in die schnellste Stufe Dauerwischen, dann in die normale Stufe und dann wieder in Intervall. Das ganze trat schon in der 2. Woche auf. Hab ihn dann gewechselt bekommen (mit viel Zähneknirschen des Freundlichen). Danach ging er wieder halbwegs korrekt. Ok ganz korrekt gehen die nie. Nunja. Seit 2 Wochen wieder die gleiche Sch... . Ich wieder zum Freundlichen. Er hat dann wieder kurz getestet. Antwort: Ja genau geht der nie.
Nunja.
2) nächstes Problem: nach ca. 1 Woche, nachdem ich ihn abgeholt habe, hat das Bremspedal angefangen zu quietschen, wenn ich gebremst hab. Naja, auf zum Freundlichen, nachdem das quitschen immer öfter und lauter wurde. Er hat es dann mit nem Spray eingeschmiert und es war weg. Kurze Zeit später kam dann ein Pfeifen von der Lenksäule dazu. Immer wenn ich die Lenkung eingeschlagen hab, z. B. beim einparken, hat es gepfiffen. Nunja, ich wieder zum Freundlichen. Er hat dann den Ausgang der Lenksäule in den Motorraum eingesprüht und meinte, das es nun weg ist. .... War es nicht. Ich wieder zum Freundlichen und der meinte, das es oben im Gehäuse sein könnte, da wo auch die Hebel für Blinker etc sind. Er meinte dann, das man das Teil mal tauschen könnte und dann müsste es weg gehen (es sei die letzte Chance das pfeifen weg zu bekommen). Nunja. Letzte Woche war mein GT dann wegen dem Tausch in der WS. Als ich ihn abends abgeholt habe, meinte der Freundliche, das es nicht weg sei; das sie das Teil zwar getauscht haben, aber nix gebracht hat und das ich damit leben müsse. Klasse Aussage oder? Nunja, ich bin nun zu meinem GT gelaufen, stieg ein und: das erste was mir auffiel war, das auf der Frontscheibe auf der Innenseite 2 große Fettflecken waren, so richtig schön im Sichtfeld. Als ich dann vom Hof gefahren bin ist mir beim lenken eine rauhe STelle am Lenkrad aufgefallen. Hab dann angehalten und bin mit der Hand am Lenkradrand entlang gefahren, um die rauhe Stelle zu finden. Als ich es gefunden hab, stellte ich fest, das in meinem schönen Lederlenkrad ein ca. 3 - 4 cm langer Kratzer drin ist, wie als wenn jemand mit dem Schraubenzieher abgerutscht ist ist am Lenkrad entlang gekratzt ist. Ich könnt so k... . Was ich am WE dann auch noch festgestellt hab ist, das an der ausgewechselten Einheit kleine Fettspuren sind. Ich hab so ein Hals auf die WS. Ich dachte immer, das sei endlich mal ne gute Renaultwerkstatt.
Werde morgen wieder den Freundlichen anrufen und ihm die Lage schildern (Fettspuren, Kratzer im Lenkrad etc.)
Kann mir einer nen Tip geben, was ich wegen dem Kratzer im Lenkrad und dem Pfeifen machen kann?
Wäre gut.
Ach ja. Manchmal wackelt das Xenon bei mir auf der Beifahrerseite.
Gruß
mein Megane GT is nun grad mal 6 Wochen alt und macht Probleme.
1) Regensensor: wenn es nur ein wenig regnet (tröpfelt) läuft der Wischer erst in langsamen Intervall, wischt plötzlich in die schnellste Stufe Dauerwischen, dann in die normale Stufe und dann wieder in Intervall. Das ganze trat schon in der 2. Woche auf. Hab ihn dann gewechselt bekommen (mit viel Zähneknirschen des Freundlichen). Danach ging er wieder halbwegs korrekt. Ok ganz korrekt gehen die nie. Nunja. Seit 2 Wochen wieder die gleiche Sch... . Ich wieder zum Freundlichen. Er hat dann wieder kurz getestet. Antwort: Ja genau geht der nie.
Nunja.
2) nächstes Problem: nach ca. 1 Woche, nachdem ich ihn abgeholt habe, hat das Bremspedal angefangen zu quietschen, wenn ich gebremst hab. Naja, auf zum Freundlichen, nachdem das quitschen immer öfter und lauter wurde. Er hat es dann mit nem Spray eingeschmiert und es war weg. Kurze Zeit später kam dann ein Pfeifen von der Lenksäule dazu. Immer wenn ich die Lenkung eingeschlagen hab, z. B. beim einparken, hat es gepfiffen. Nunja, ich wieder zum Freundlichen. Er hat dann den Ausgang der Lenksäule in den Motorraum eingesprüht und meinte, das es nun weg ist. .... War es nicht. Ich wieder zum Freundlichen und der meinte, das es oben im Gehäuse sein könnte, da wo auch die Hebel für Blinker etc sind. Er meinte dann, das man das Teil mal tauschen könnte und dann müsste es weg gehen (es sei die letzte Chance das pfeifen weg zu bekommen). Nunja. Letzte Woche war mein GT dann wegen dem Tausch in der WS. Als ich ihn abends abgeholt habe, meinte der Freundliche, das es nicht weg sei; das sie das Teil zwar getauscht haben, aber nix gebracht hat und das ich damit leben müsse. Klasse Aussage oder? Nunja, ich bin nun zu meinem GT gelaufen, stieg ein und: das erste was mir auffiel war, das auf der Frontscheibe auf der Innenseite 2 große Fettflecken waren, so richtig schön im Sichtfeld. Als ich dann vom Hof gefahren bin ist mir beim lenken eine rauhe STelle am Lenkrad aufgefallen. Hab dann angehalten und bin mit der Hand am Lenkradrand entlang gefahren, um die rauhe Stelle zu finden. Als ich es gefunden hab, stellte ich fest, das in meinem schönen Lederlenkrad ein ca. 3 - 4 cm langer Kratzer drin ist, wie als wenn jemand mit dem Schraubenzieher abgerutscht ist ist am Lenkrad entlang gekratzt ist. Ich könnt so k... . Was ich am WE dann auch noch festgestellt hab ist, das an der ausgewechselten Einheit kleine Fettspuren sind. Ich hab so ein Hals auf die WS. Ich dachte immer, das sei endlich mal ne gute Renaultwerkstatt.
Werde morgen wieder den Freundlichen anrufen und ihm die Lage schildern (Fettspuren, Kratzer im Lenkrad etc.)
Kann mir einer nen Tip geben, was ich wegen dem Kratzer im Lenkrad und dem Pfeifen machen kann?
Wäre gut.
Ach ja. Manchmal wackelt das Xenon bei mir auf der Beifahrerseite.
Gruß