Stromkabel Motorraum -> Innenraum + Subwoofer

Diskutiere Stromkabel Motorraum -> Innenraum + Subwoofer im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, hab heute versucht (leider erfolglos) in meinen Megane meine Anlage einzubauen, die ich vorher schon im Polo hatte. Gescheitert ist es...
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Wieder mal eine lustige Diskussion...

Subwoofer kann im Prizip überall rumstehn, da tiefe Frequenzen nicht direkt vom Gehör ortbar sind. Wenn du hörst wo im Auto der Woofer sitzt dann ist er entweder falsch eingestellt oder schlecht verbaut.

Beim Surround System ist die Zielsetzung ganz anders als im Auto. Ist ja hauptsächlich für Filme gedacht um einem das Gefühl zu geben mittendrin zu sein. (Gibt nur sehr wenig Musik die 5.1 aufgenommen ist)

Gerade im Car Hifi Bereich wird leider immer noch sehr viel Schrott mit haufenweise bunten Lämpchen und beschissenem Sound verkauft. Ein ordentliches Frontsystem kostet halt mal 150€ aufwärts. Gerade wenn man wie beim Megane sehr eingeschränkt (Durchmesser, Einbautiefe) ist sollte man da schon was investieren. Wichtig natürlich auch ein ordentlicher Einbau und richtige Dämmung.
usw....

Ich kann jedem nur nochmal diesen Artikel ans Herz legen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-2.html

LG Cookie
 
A

Anonymous

Guest
@Cookiemonster
Klasse- hätte es nicht besser beschreiben können. Trotzdem meine ich, ist nix gegen gute LS hinten einzuwenden.

Frank
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
na ja für den guten Klang nicht erforderlich aber falls hinten mal mehr mitfährt... bei mir ists besser ohne damit mein hundi keinen gehörsturz kriegt --*fg*
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Habe mal den Titel des Freds überarbeitet, da es hier immer mehr um den Sub geht. Eine Teilung des Themas ist aus meiner Sicht nicht vernünftig durchzuführen, da hier mittlerweile zu viele übergreifende Infos sind.

@ hintere Lautsprecher: Möchte ich nach wie vor nicht drauf verzichten, besonders weil mir z.Zt. noch ein vernünftiges Radio incl. Woofer fehlt. Bei allen Vorgängern des Meggis habe vorne angefangen und den Heckbereich nachgerüstet. Im meinem Meggi bringen auch z.Zt. die hinteren LS mehr Bass, was sich schon durch die größere Einbautiefe begründet.
Mittlerweile haben haben sich aber auch meine Ansprüche an CarHifi geändert. Wenn ich überlege, was ich noch vor einigen Jahren dafür ausgegeben habe! :-? Allerdings bin ich durch die günstig erstandenen MBQuarts wieder etwas auf den Geschmack gekommen. Mal schauen wie's weitergeht.

Gruß Andy
 
Thema: Stromkabel Motorraum -> Innenraum + Subwoofer

Ähnliche Themen

Udscher
Antworten
64
Aufrufe
51.023
Neagan
N
M
Antworten
1
Aufrufe
2.060
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben