Weihnachts(burger)feier im Bergischen www.dorfschaenke.net

Diskutiere Weihnachts(burger)feier im Bergischen www.dorfschaenke.net im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Hi Leute, so, ich mach hier mal nen neuen Thread auf. Ich habe eben mal in den Terminkalender bei meinen Eltern geschaut und zwei freie...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

so, ich mach hier mal nen neuen Thread auf. Ich habe eben mal in den Terminkalender bei meinen Eltern geschaut und zwei freie Samstage ausgemacht.

Am 24.11. oder 1.12. ist noch frei. Sind beides Samstage.

Sollten wir uns auf einen der Termine einigen, werde ich dann die Zusagen in diesem ersten Posting sammeln.

Was denkt Ihr?

Vorläufiger Termin: 24.11. ab 18 Uhr

Teilnahmezusagen von:

terry_mccann und anhang (2xSchnitzel)
andy und anhang (kalbsleber zwiebeln, Holzfaellerplatte)
PeterM (Schnitzel ohne champignons)
Anni und Falko (Burger)
Frankmen und Anhang (1xSalat m. Putrenstreifen, 1xSchnitzel)
wisnitom und Anhang (2xSchnitzel)
saymuhtome (Burger)
Brennabor und Anhang (1xSchnitzel, 1XBurger)
Lolly67 (wahrscheinlich alleine, Schnitzel)

Bitte schreibt mir mal alle, ob Ihr kommt und Hamburger oder was Anderes wollt, per PN. Mein Bruder braucht dringend die Info vorher, wieviele Burgerbrote er anfordern muss, da er die nicht einfrieren kann.

www.dorfschaenke.net

UPDATE: Wenn Ihr mal auf die Homepage der Dorfschaenke schaut, seht Ihr, dass die Schnitzel verschwunden sind. Leider bekommt mein Bruder es nicht hin, die grossen Schnitzel in einer für die Küche handlebaren Art und Weise zuzubereiten. Daher gibt es leider keine XXL-Schnitzel, wie ursprünglich geplant. Aber glaubt mir, die "normalen" Schnitzel sind auch nicht von schlechten Eltern.

Habe eben mal abgesprochen: Wir würden Champignonschnitzel mit Pommes und Salat und Grosser Salat mit oder ohne Putenstreifen als Alternativen anbieten für die nicht-Burger-Esser...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bei uns würde Samstags gehen, aber könnte Probleme bei denen geben, die im Einzelhandel beschäftigt sind. Denke da z.B. an Chefe...


Habe die Überschrift komplettiert! :mrgreen:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Geht natürlich auch Freitags oder Sonntags...mal das Feedback abwarten. Ich dachte nur, Samstags wär besser wegen denen, die von weiter weg kommen.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also ich bin stark für den 24.11., wenns Sonntags sein soll dann selbes WE also 25.11., das würd bei mir grad wieder so passen da ich wenns Sonntags Mo drauf wieder Spätschicht habe und etwas länger bleiben kann.

Der 1.12. geht bei mir nicht da da schon die Essen Motorshow ist und ich genau an dem Tag dort sein werde. Wieder im Falle des Sonntags würde auch der 02.12. gehen, allerdings müsste ich dann auch wie manche letzten Sonntag gegen 18 Uhr die Fliege machen da am nächsten Tag Frühschicht ist... Würde da also einen frühen Beginn bevorzugen.

Aber de fakto bin ich für 24./25.11. :mrgreen:

Peter

P.S. Freitags geht bei mir gar nicht...
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Hi, meld mich mal zu Wort *fg*.

Also Samstag geht bei uns nur Abends, da wir jetzt beide im Einzelhandel tätig sind (Unterschreibe meinen Arbeitsvertrag nächste Woche) *g*.


So ab 18 Uhr wäre sicher Ideal.
Und es können vielleicht auch Leute kommen die Übernachten wollen ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm. geht es nicht 4 Wochen später ? :cry:

Am 23.12.-26.12. bin ich im Pott .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
@Pabst
Da ist aber leider die Kneipe dicht ;-) Kannst aber trotzdem runterkommen, wenn es ein Samstag ist, oder? ;-)

@Änni
Weihnachtsfeier gehört auch an den Abend, tagsüber ist von der Athmosphäre doch eh blöd...find ich.

@All
Im Anhangforum scheint sich der 24. rauszukristallisieren, zumindest hat meine Frau Änni so verstanden, dass die beiden da abends können.
Also würde ich jetzt mal sagen: Wie ist es mit dem 24.11. ?
Was das Übernachten angeht: Blackstar weiss es ja schon, wir haben viel Platz: Zwei Sofas im Wohnzimmer und eine 220x220 Luftmatratze im Anziehzimmer....und ansonsten sind Hotelzimmer im Ort auch kein Thema.
 
A

Anonymous

Guest
Schaut mal ins Erste Posting....


Anni schrieb:
Hi, meld mich mal zu Wort *fg*.
Also Samstag geht bei uns nur Abends, da wir jetzt beide im Einzelhandel tätig sind (Unterschreibe meinen Arbeitsvertrag nächste Woche) *g*.
So ab 18 Uhr wäre sicher Ideal.
Und es können vielleicht auch Leute kommen die Übernachten wollen ;)

Genau meine Worte....
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Haben da eigentlich die Weichnachtsmärkte schon auf ?
Aber so einen Schwenk über nen Weihnachtsmarkt, und dann schön gemütlich was Essen wäre doch auch was, oder ?

Also es muss nicht dringend der 24.11. sein, da wir ja eh jeden Samstag Arbeiten ;)

Dieselpapst schrieb:
Hmmm. geht es nicht 4 Wochen später ? :cry:

Am 23.12.-26.12. bin ich im Pott .

Heiko
Also an den Feiertagen ist bei uns die Familie angesagt !!!!
Wenn wir nicht nach L fahren wird es so auschauen das wir 24. bei mir, 25. bei Muttern und 26. bei meiner Schwester sind.
 
A

Anonymous

Guest
Das wiederum ist kein Problem, das machen wir dann losgelöst vom Burger-Treffen. Mach am Besten mal nen neuen Thread auf....23.12. ist super, denn da ist ja Sonntag....

@All
Wir müssen uns halt danach richten, welche Wochenenden bei meinem Bruder noch frei sind....da sind erstmal der 24. 11. und der 1.12. ins Auge gefallen....
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal eines zur Ergänzung, da das Thema im Anhangforum hochkommt. Sonntags mittags ist in der Kneipe das Hauptgeschäft mit dem traditionellen Mittagstisch. Wie ihr auch auf dem Zettel sehen könnt, den Andy im anderen Bergischen Thread eingestellt hat, gibt es da NORMALERWEISE keine Burger, sondern erst ab 17 Uhr. Von daher wäre es schon besser, den Samstag zu nehmen.

Aber ist natürlich auch Verhandlungssache mit meinem Bruder, weiss eben nur nicht, ob er das von der Menge her hinbekommt, Sonntags-Tagesgeschäft UND unsere xx Burger....

Von daher bleibe ich nach wie vor bei der Empfehlung Samstag...ich schreib jetzt mal die, von denen ich aus den Postins oben rauslese, dass sie können, ins erste Posting.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Mach doch einfach eine zeitlich begrenzte Umfrage mit den Terminen, dann kommt direkt Butter bei de Fische! Blub...Blub

Gruß Andy
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Ich weiss ja nicht ob wir alles von den Burgern abhängig machen sollten *lach*.
Ne mal ernsthaft, sicher stet im Titel Weihnachts(Burger)feier, aber ich glaub man könnte das auch ohne Burger Überleben, oder ?

Also mir soll es egal sein was es zu essen gibt, (ausser Pferd esse ich alles) für mich ist die Hauptsache nette Leute (wieder) zu treffen. Und ich denke das sollte sicher unsere Priorität sein :freu: :freu: :freu:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ok, 24.11. also, sehr gut, mein Favourit :mrgreen:

Marco, wärs dann möglich das ich bei euch übernachte? Weil Beginn 18 Uhr und dann nochmal 2 Stunden heimfahren das wär ja, naja... :roll:
Also wenn noch ein Plätzchen frei ist und es möglich ist, egal ob Couch oder Luftmatratze dann würd ich gerne schon mal einen Platz chartern :D

Peter
 
A

Anonymous

Guest
24te passt doch, da kann man direkt über ein Treffen auf der Messe Essen ne Woche später quatschen.
Man Peter da machst du aber Kilometer. (Weihnachtsessen, Messe Essen, Weihnachtsmarkt Dortmund.....)

Frank
 
Thema: Weihnachts(burger)feier im Bergischen www.dorfschaenke.net

Ähnliche Themen

Oben