Nagel im Reifen und kein Druckverlust

Diskutiere Nagel im Reifen und kein Druckverlust im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! Ich habe am Wochenende meine Sommerreifen eingelagert und einen Nagel im Reifen gefunden. Der Reifen hat aber keinen Druckverlust...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich hab den Reifenhersteller angerufen ob man sows reparieren darf (ist ja immerhin ein V-Reifen gewesen) und der hat mir erstens versichert, dass das kein Problem sei und zweitens einen Betrieb in der Nähe genannt, der das macht.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Also mein "Spacko" hat an einer Tankstelle gearbeitet, und hat das so gut gemacht, das mein Freundlicher bei der Übergabe Alt gegen Neu nichts zu beanstanden hatte :D ! Und ich hatte ihn extra darauf hingewiesen 8) !

Gruß
Meg´driver
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Das ist auch bei so einfachen Löchern durch einen kleinen Nagel nicht zu beanstanden. Der Reifen läuft weiterhin völlig einwandfrei.

@HL
Da ich sowieso kein Geld in Tuningteile stecke, ist das auch keine Wahl. Habe ehrlich kein Problem damit einen Reifen vulkanisieren zu lassen, bei sowas. Bei einem Schnitt (durch z.B. Keramikscherben) käme das dann auch nicht mehr in Frage für mich. Und ich denke dann ist es auch nicht erlaubt. Aber wenn man das sogar bei einem V-Reifen machen darf... warum soll ich mir dann bei einem H-Reifen Gedanken machen?
 
A

Anonymous

Guest
Meine ehrliche Meinung ?

Wer Probleme mit einem banalen, seit Jahren bewährten Proppen hat der fährt ggf mit untermaßigen Bremssscheiben oder 5 Jahre alter Bremsflüssigkeit ?!

In jedem Fall aber meist nur 120 rechte Spur ....

Jede Wartung einer sogenannten "Fachwerkstatt", am Motor, an den Bremsen oder am Fahrwerk birgt höhere Risiken als ein bewährter Proppen der vom örtlichen Reifenhöker eingesetzt wurde ....


Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Bremsscheiben sind neu und die Bremsflüssigkeit kommt einmal im Jahr raus und Reifen ab 4mm oder >3 Jahren neu.....an Sicherheits Teilen habe ich noch nie gespart, im Gegenteil..... schneller wie 120 fahr ich auch, aber zugegeben nie 200

Ich hab meine Meinung dazu gesagt, wenn jemand anders denkt und entscheidet ist das ok
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
@HL - Du brauchst Dir bei ner Reifenreparatur dieser Art (ausschliesslich Lauffläche bis 1,5cm zum Rand) keine Sorgen machen. In dem Bereich wird der Pfropfen eingeklebt und er ist auf der Innenseite auch viel breiter als das Loch - der fällt nicht raus - auch bei 240 nicht. Der Luftdruck presst ihn sowieso fest. Im Randbereich der Lauffläche muss (!) vulkanisiert werden und die Flanken sind eh tabu. Das gilt aber alles nur für Nägel und Schrauben - also runde Löcher.
Außerdem nicht reparierbar sind die Run-Flat Reifen - bei denen ist das verboten.
Wir haben schon einige Reifen reparieren lassen und die sind teilweise noch 5 Jahre genutzt worden - auch bei Höchstgeschwindigkeit - null Problem.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wie ich schon geschrieben habe ist meine Angst nicht, daß der Reifen undicht wird, der Stopfen rausfällt oder die Fahreigenschaften sich ändern... vielmehr ist meine Sorge, daß der Reifenunterbau beschädigt ist oder langfristig z.b. durch eindringende Feuchtigkeit ( Stahlgürtel) beschädigt wird und den Kräften bei hohen Belastungen nicht mehr gewachsen ist ..daß er dann platzt oder sich die Lauffläche löst
 
Thema: Nagel im Reifen und kein Druckverlust

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.614
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.083
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.924
RScream
R
Oben