Connects 2 für Sony

Diskutiere Connects 2 für Sony im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Tach zusammen, hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Connects 2 Adapters (für Display + LFB bei Sony Autoradios)? Wird im Online Shop von...
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
zeti75 schrieb:
Pelennor schrieb:
Ich habe den Connect2 verbaut, und bei mir funktioniert die Fernbedienung und das Display, auch der CD und MP3 Text wird im original Renault Display angezeigt

Welches Radio hast du denn bzw hast du hinten am Radio einen Eingang für eine Fernbedienung


Habe das Sony GT710 und wie gesagt damit funktioniert alles perfekt. Es brauch nur einen Wechsleranschluss damit es funktioniert.
Hatte vorher das GT410 aber damit ging der CD Text und MP3 Text nicht.

http://img136.imageshack.us/img136/1294/img9116wy3.jpg
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
...man, kalt bei euch :shock:

Danke für die Infos!
 
A

Anonymous

Guest
Tach,
welchen connects 2 denn? ich hab das sony cdx-GT610 verbaut und möcht gern display und fernbedienung nutzen,

hab n phase 2 2007er megane cc und das update list radio drinne,

ist das überhaupt möglich?

und wo bestellt man am besten connects 2 adapteR?

renault bietet meinr adio auch im aftersales bereich an, dann müssen die doch auch den adapter haben, die schreiben,mdaß das radio mti der standard bedienung funktioniert...

Gruß
Nils

ps.: das radio hat klinkenanschlkuss für den sony pilot
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hab das Sony CDX-F 7750 in Schwarz, bei dem klappen Display und FB bestens - auch MP3-Tags!

Sony 7500 klappt auch - gibt hier im Forum ja mehrere Threads diesbezüglich!
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
MA!N schrieb:
Würde mir gern ein MP3 Radio anschaffen, offensichtlich ist da Sony die beste Lösung!


So wie ich gehört habe.. wird sich Sony vom Auto-Hifimarkt zurück ziehn...
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
Hi Jevermeister,

bestellen kann man den connects 2 bei NIQ:

http://www.niq.de/catalog/product_info. ... cts_id=539

Werd mir nun mal ein Radio aussuchen und dann auch dort bestellen.
Sind wohl z.Zt. der einzige Anbieter...

@sunman
Das mag sein, aber den connects 2 gibt´s ja nun mal nur für SONY.
Alpine nicht mag...
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
@Pelennor

Du schreibst das Radio braucht einen Wechsleranschluss.
Normalerweise sollte doch der Safety Commander Anschluss (3,5 mm Klinke) reichen, oder?

Hab Interesse am GT 620, das hat aber keine Wechslersteuerung...
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ist eine gute Frage, würd ich auch gern wissen.

@MA!N

Wo hast du gefunden, dass das GT 620 keine Wechslersteuerung hat? Ich interessiere mich nämlich auch für das Radio, hab aber noch nirgends eine genaue Beschreibung gefunden.
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
@meggi03

Habe nach Technischen Daten im Internet gesucht (und auch einiges gelesen), es stand nirgendwo etwas von einer Wechslersteuerung.
Da ich heute (quasi gleich) ein Radio kaufen werde, hole ich direkte Infos dazu...
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
So, zurück vom einkaufen...

Habe das Radio (Sony GT-620) auch schon eingebaut, der connects2 Adapter ist bestellt, sollte Mitte nächster Woche da sein...

Das GT 620 hat keine Wechslersteuerung, ich gehe aber davon aus, dass der connects2 einen Wechslereingang hat, und diesen dann ans Radio weiterleitet, wird wahrscheinlich nur benötigt, wenn man tatsächlich einen Wechsler einsetzen möchte...

Das Radio ist absolut zu empfehlen, hat nen Hammer-Klang und die Bedienung des einsteckbaren USB-Sticks ist dank integriertem Browser echt klasse...
Werde nun morgen noch hinten neue Boxen einsetzen und feddich...

Sobald alles verbaut ist, stelle ich Fotos rein...
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
@MA!N
Hab gerad nochmal im Internet gesucht, dabei hab ich auf der Seite von niq gelesen, das der connects2 Adapter die Textinformationen für das Display aus dem Wechsleranschluss zieht, d.h. bei dir dürfte mit dem Adapter nur die Lenkradfernbedienung funktionieren.


Das heist für mich das ich auf den Vorgänger des GT-620 dem GT-610 zurückgreifen muss, das hat nämlich den Wechsleranschluss. Das GT-610 gibt es ja in zwei farben, die Front schwarz oder silber, mich würde jetzt interessieren welches besser zum Innenraum passt, hab helle Blende in der Mittelkonsole (Confort Expression). Hat vielleicht jemand Bilder?
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Also ich hatte wie vorher geschrieben das 616er vebaut,es hat damit die Lenkradfernbedienung funktioniert und der Radiosender wurde im Display angezeigt.
Das Problem war das es mit diesem Radio nicht möglich war den CD oder MP3 Text anzuzeigen, da der Radiosender Dauerhaft eingeblendet wurde.
Daraufhin habe ich bei Connects nachgefragt und die haben gechrieben das das einzige Radio das alle Funktionen unterstützt da GT710 ist (siehe meine Bilder weiter oben)
Ich habe dann das 616er umgetauscht und mir das 710 gekauft und damit funktionieren wirklich alle funktionen einwandfrei. Ausserdem hat das 710 ein geniales vollgrafitk Display das wirklich etwas hermacht.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
@Pelennor
Vorher hattest du aber geschrieben, dass du das 410 verbaut hattest.

Würde das GT-616 mit dem Adapter vom Renaulthändler besser funktionieren? (steht nämlich im Multimediakatalog von Renault mit Display und Fernbedienung)
Weis jemand noch irgendwelche Radios die mit dem Connects2 Adapter zu 100% funktionieren, außer dem 710 und dem gt300 (hab ich im Forum schon gesehen)?
 
MA!N

MA!N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
So, jetzt aber...

Wie Ihr schon richtig geschrieben hattet, funktionierte das GT 620 nicht mit dem Adapter. (Übrigens großes Lob an den Versand von Niq, Adapter war innerhalb von 3 Tagen nach Bestellng da!!)
Also hab ich es umgetauscht und quasi direkt auf dem Parkplatz des HiFi-Händlers Tests gemacht.

Das GT 610 (bzw. das GT 616 in schwarz) funktionieren zwar mit dem Adapter, aber wie vorher schon angesprochen werden keine ID3-Tags bzw. CD-Text im Fahrzeugdisplay angezeigt. Nach Quellenwechsel auf CD bleibt der Radioname stehen.
Also habe ich nun auch auf das GT-710 zurückgegriffen und muss sagen es funktioniert perfekt!! Alles wird im Fahrzeugdisplay angezeigt und bei längeren Songnamen läuft der Text 1 x komplett durch...
Echt geil!

Jetzt bleibt mir nur 1 Frage offen, vielleicht weiß Pellenor ja Rat:

Wenn ich den Radiosender über das Rad der LFB wechseln möchte, startet der Suchlauf, da im Fahrzeugdisplay Tuner man(ual) angezeigt wird.
Wenn ich nun die Einstellung wie vorher beim tunerlist auf tuner preset ändere, sollten die einzelnen Sender umgeschaltet werden (1,2,3, usw.).

Gibt es diese Einstellung beim Sony, oder muss man quasi einfach damit leben die Sender am Gerät umzustellen??

Grüße...
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
@MA!N

Hi, soweit ich weiss kann man mit dem Rad die eingestellten Sender durchschalten, Ich kann es jetzt leider nicht testen da mein Auto in der Werkstatt steht.
Wenn ich es wieder habe werde ich es mal testen, habe mir nämlich darüber ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht, da ich die Sender immer mit den Zahlentasten direkt am Radio wechsle.
 
Thema: Connects 2 für Sony

Ähnliche Themen

Oben