Dieseltuning

Diskutiere Dieseltuning im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute!!!! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Zusatzgerät, welches es bei Elia oder SK-Tuning zu kaufen gibt, gemacht??? wie...
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hallo Leute!!!!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Zusatzgerät, welches es bei Elia oder SK-Tuning zu kaufen gibt, gemacht???
wie sieht das aus mit der Leistungsänderung beim 1,9 dCi???
Wenn das mit den angepriesenen 20% funktioniert, dann wärs ja echt nicht schlecht.... 120PS --> 144 PS und 300 Nm --> 360 Nm ????

Gruss!!
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
421
@ge.micha

Danke für die Links... fand die ganz hilfreich!! :freu:

im Laguna 2 Form wird ja heiß über die Boxen diskutiert...mit vielen Pros und Kontras....

Wenn die Werte von 143 PS und 350 NM hinhauen, dann fand Ich wars ne ernorme Steigerung gegenüber dem Serienmodell.....
 
A

Anonymous

Guest
Einerseits würd ich auch gerne einen Chip Fahren nur bei den dort besprochenen probs vergeht mir der Spaß.
Andererseits ist die Leistung serienmäßig eigentlich garnicht schlecht.

Ich hab mal einen Versuch gemacht auf der AB ob man im Durchzug mit einem Leistungstärkerem Wagen mithält in dem Fall ein 320i (aktuell).
War kein Thema.
Also Leistung satt :roll:
micha
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
421
Leistung satt auf jeden Fall..... aber der Reiz ist da mit son kleinen Steuergerät und wenig Aufwand nochn bisschen mehr zu bekommen.... :shock:

Mich würde mal ein Erfahrungsbericht eines ge"boxten" über längere Zeit interessieren..... ob die Kupplungsprobleme und die Vermutungen eintreten oder nicht ?!?!...

im Laguna Froum wurde schon mehrfach über eine verstärkte Kupplung gesprochen... weiß jemand wie das mit dem 1,9er aussieht?? ist die da schon verbaut????
 
M

Mennies

Einsteiger
Beiträge
29
ich hatte mal einen Laguna und schon mit serien leistung hatte ich probleme mit der kupplung also überlegt es euch gut ob ihr euch einen chip einbaut...verstärkte kupplung und dann sollte es kein thema sein!!!

liebe grüsse mennies :fies:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hat sich eigentlich schon jemand über das Tuning via OBD II informiert oder hat schon Erfahrungen? Ich habe da was gefunden: http://www.amh-booster.de.

Wenn ich das nächste mal in meinem Autohaus bin, werd ich mal meinen Werkstattmeister zu dem Thema befragen. Diese Lösung kann, meines Erachtens nach, keiner nachweisen. Eine andere Frage ist, was passiert, wenn z.B. Renault ein Firmware-Update aufspielt. Ist dann das Tuning verloren?

mfg
Georg
 
M

Marlow

Megane-Kenner
Beiträge
104
@georg

auf einem Prüfstand wird wohl das Ergebnis auch sichtbar sein, diese Leistungsschwankung nach oben wird dir niemand abnehmen.

Das einzig positive ist, dass das Steuergerät unangetastet bleibt und bei einer stichprobenartigen ueberprüfung am STG nicht auffällt. Bei manchen Chiptuninfirmen ist/war es Usus einen grossen Aufkleber auf dem STG zu platzieren, was im falle einer nichteintragung eher kontraproduktiv ist :-)

Ich meine gehört zu haben, dass diese bei einem Softwareupdate überschrieben worden sind (VAG-Wagen), aber vom Anbieter wieder anstandslos hergestellt wurde. Ich meine sogar dass dieser Anbieter Upsolute war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

lg
Marlow
 
A

Anonymous

Guest
Micha schrieb:
Hallo Leute!!!!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Zusatzgerät, welches es bei Elia oder SK-Tuning zu kaufen gibt, gemacht???
wie sieht das aus mit der Leistungsänderung beim 1,9 dCi???
Wenn das mit den angepriesenen 20% funktioniert, dann wärs ja echt nicht schlecht.... 120PS --> 144 PS und 300 Nm --> 360 Nm ????

Gruss!!

Leistungssteigerung via BOX? :D
Ich denke ich hätte da einiges über Mail zu berichten.

:mrgreen:

Vorab:
ELIA bringt beim 1.9dci ca.138PS und 340Nm.
 
A

Anonymous

Guest
Dieser Booster ist nicht die beste Lösung, weil dem Steuergerät irgendetwas vorgekaukelt wird um die Leistung......steigern. (Chiptuning-Forum)

Ich hab mir ein Angebot von DIGI-TEC geben lassen ,die wollen für ein klassisches Chiptuning 849 € +div. Garantien.

Hab das Angebot zuhause in Dateiform wenn jemand Intresse hat bitte eine PM ich versuch sie dann zuzumailen.(Ist Anhängen von Datein möglich????)
Einzelne Daten müste man aber noch prüfen.
Wenn Chippen dann würde ich diese Fa. nehmen, allerdings ich hab mich anders entschlossen kauf mir lieber ein neues Rad, wenn meine Frau mir ein "Neues" genehmigt, hab das Radfahren sowieso in letzter Zeit schwer vernachlässigt.
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Meine ERFAHRUNGEN sind nicht THEORETISCH sondern viele Km groß.
Ich für meinen teil kann nur sagen das es nur 2 gute Anbieter für Boxen gibt (die auch funktionieren und nicht nur der Ladedruck erhöht wird!!!)
Infos darüber gibt's ja wohl bei www.elia-ag.de

Viele dieser Diskusionen werden nach meiner Meinung nur von Theoretikern geführt.

So eine Box reicht allemal um auf der AB zügig an anderen Meggis vorbeizurauschen.

6.Gang auf der AB ist PERMANENT drin. Bergauf und Bergab.
Verbrauch DEUTLICH niedriger, was nicht mal bei ELIA geschrieben ist!
Der geht von unten raus SUPER.

Und das mit TÜV und Garantie.

Bis jetzt nur vorteile.

Natürlich habe ich das NICHT MIT MEINEM sondern mit einem TESTFAHRZEUG erlebt :mrgreen:
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
421
Interessante Sache

@Micha
könntest du mir das ev. zuschicken??? Digi-Tec liegt ja um die Ecke glaub ich???

und @MegPower würde mich über einen praktischen Erfahrungstest freuen

ich denke, dass das einzige Problem die Kupplung wäre???? Da bin Ich etwas skeptisch!

Gruss Micha
 
A

Anonymous

Guest
Kupplung

Das mit der Kupplung kann ich nach 14300KM nicht beurteilen, das wird wohl noch etwas dauern.
Bis jetzt ist aber alles in Ordnung.
Baby Krankheiten habe ich schon hinter mir:
Türleiste abgefallen, Rückleuchte defekt, Elektronik usw.
Aber das wurde alles sofort in Ordnung gebracht.

Wenn Du weitere Infos haben möchtest kanst Du mir ja Mailen. :roll:
 
W

wolfshund

Türaufmacher
Beiträge
18
dCi-Tuning

Hi Leute,
ich habe meinen Mégane mit dem PCR-System von DTE-Systems (http://dte-systems.com) getuned. Die Daten: 143PS, 365 Nm und 202Km/h. Echt genial im Durchzug und das Gas spricht besser beim Anfahren an.
Einbau ist extrem einfach.
Der Preis liegt bei € 500 inkl. TÜV-Gutachten UND einem Jahr (oder 100TKm) Garantie auf Motor, Getriebe und Differential!!

Der Clou ist noch eine Software, die gerade noch für den Normalverbraucher programmiert und getestet wird, mit der man selbst die Tuningbox programmieren kann!! Man kann da verschiedene vorprogrammierte Pofile auswählen (Economy, Sport, etc.). Sobald die Software freigegeben ist, wir sie den Kunden inkl. Datenkabel zugesendet.

Gruss
wolfshund
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ist das ein Zusatzgerät oder per OBD II???
 
Thema: Dieseltuning

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.433
Anonymous
A
Oben