Fahrwerk und Felgen !

Diskutiere Fahrwerk und Felgen ! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, da ja demnächst mein Megane kommt, habe ich mir heute mal Gedanken gemacht was ich so machen könnte. Nun meine Fragen: 1.Wer fährt...
A

Anonymous

Guest
Hi,

da ja demnächst mein Megane kommt, habe ich mir heute mal Gedanken gemacht was ich so machen könnte.

Nun meine Fragen:


1.Wer fährt KW Gewindefahrwerk mit Härteverstellung? Wie zufrieden seit ihr damit?

2.Fährt jemand 9 x 17 mit 235 er auf der HA? Bild?

3.Soll ich mir nur Federn oder ein Gewindefahrwerk kaufen.
In meinen A4 Avant hatte ich H&R Federn und rundrum 9 x 17 mit 235 er Bereifung.War total zufrieden damit.



Werde morgen meinen Tuner besuchen, der fährt auf seinem GT 8x17 und 9 x 17. Mal schaun wie das rüberkommt.


Mfg
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hab vor ca. 2 Wochen ein KW-Gewindefahrwerk Var. 2 einbauen lassen!

Zur Zeit ist es recht hart eingestellt, aber ein Restkomfort bleibt auf jeden Fall, aber über grobe Unebenheiten und Schlaglöcher darf ich halt nicht allzu schnell drüberfahren. Bin recht zufrieden damit! :D

Hab von der Technik selber fast null Ahnung, dafür lass ich lieber einbauen, für den Winter werd ich es mir wohl etwas weicher einstellen lassen.

Bei der Reifengröße kann ich leider nicht helfen! Fahre 8 x 18! 8)
 
A

Anonymous

Guest
Oh ich seh grads,dass ich das im Falschen Forum gepostet habe. :heul:
Na ja so lang bin ich ja auch noch nicht da
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@chrisi
Macht nix, jetzt weißt du ja bescheid. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
AndyZ schrieb:
Hab seit ca. 2 Wochen ein KW-Gewindefahrwerk Var. 2 einbauen lassen!

Zur Zeit ist es recht hart eingestellt, aber ein Restkomfort bleibt auf jeden Fall, aber über grobe Unebenheiten und Schlaglöcher darf ich halt nicht allzu schnell drüberfahren. Bin recht zufrieden damit! :D

Hab von der Technik selber fast null Ahnung, dafür lass ich lieber einbauen, für den Winter werd ich es mir wohl etwas weicher einstellen lassen.

Bei der Reifengröße kann ich leider nicht helfen! Fahre 8 x 18! 8)


Was hat es denn gekostet?
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Werd am 3. November meinen in die Werkstatt geben und ihn auch tiefer machen lassen... ...bestellt ist schon alles :freu: :freu: :freu:
 
A

Anonymous

Guest
hi zusammen, tieferlegen würde ich meinen meggi nicht mehr. fahre ab werk 30mm tiefer mit 225/40 18er felgen. auf der hinterachse(!) halte die reifen knapp 15000km und vorne weit über 30000km. angeblich alles ok mit dem fahrwerk aber das kann nicht sein. bin auch nicht der einzige den es so geht, siehe die verschiedenen foren. achja ist ein 1.9dci privileg luxe mit 225/40 18 bereifung doppelrohrauspuff . geile optik geile strassenlage miese kostennutzungsrechnung ;-(
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Willkommen auch von mir. Das mit dem Reifenfressen habe ich auch schon von jemanden aus der WS gehört.
Bist Du nicht der einzigste. Ist wohl so. Leider.
Gruß Enrico
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das Problem ist nicht die Tieferlegung sondern die wahrscheinlich fehlerhafte Hinterachse, wie schon bei minihoernchen,
bitte hier lesen:

KLICK

Gruss
Falko
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
nicht nur die fehlerhafte hinterachse, lt. meiner werkstatt haben das alle renaults (lagunae, clio) die überbreite reifen fahren. liegt am sturz hinten der halt durch tieferlegung nochmal verstärkt wird...
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also beim laguna vom kollegen mit 225 18" und tieferlegung gibts keine probleme!
er fährt sogar mit den contis auf der hinterachse 30'000km.
auf unserem alten clio (bj 03) mit 205 hielten die contis hinten auch 30'000km

bei meinem megi sind die winterpneus hinten auch mehr unten als vorne und laut werkstatt anscheinend auch ok :-( weningstens gibts von renault ein paar neues michelin pneus für den winter.
 
Thema: Fahrwerk und Felgen !

Ähnliche Themen

Oben