hi
ich kann nur sagen Gas ist einfach ne feine Sache , ich hab selber den 2.0 16V mit Gas und kann mich echt nicht beklagen
FL ist denk ich mal nicht falsch , wenn man bedenkt , das die im Benzin begemischten Additive im Gas ja nicht mit drin sind , somit schmierst du die Ventile halt nochmal zusätzlich ...
ich bin der Meinung der Meggi brauch das nicht , da er in Frankreich schon ab werk so ausgeliefert wurde , zwar mit einer Flüssigeinspritzung aber egal , die Erfahrung zeigt das die Renault´s die wenigsten Probleme mit Gas haben ( die Clio´s und Kangoo´s mit einstellbaren Ventilen mal ausgenommen )
Ich baue selber Gasanlagen ein und wenn du dann Meggi mit 200000km oder mehr auf Gas siehst spricht das glaube ich schon für sich ...
zum Thema Zündkerzen , bin ich der Meinung warum soll ich mir Gaskerzen kaufen wenn es auch die normalen tun , ist in meinen Augen nur Geldschneiderei , wenn man noch bedenkt das manche Hersteller die Wechselintervalle runter , auf 30000km , nehmen wo spar ich dann noch was ?
Ventilschäden ? das ist auch ein schönes Thema wo treten die meisten auf ?
Deutschland und warum weil wir hier freie Autobahnen haben und die Leute , weil es ja nur noch die hälfte kostet , heizen müssen
In Holland , Italien fahren die schon seit 20 Jahren damit rum und hört man da von so vielen Motorschäden ?
Ich glaube nicht , aber die dürfen da ja auch nur 120 - 130 km/h fahren
Ich würde Abstand von Drehzahlen über 5000 nehmen (auf Gas), weil damit tust du deinem Motor auf Dauer nix gutes.
noch ein Frage ist der Tank nur so mit 2 Schrauben durch die Plastewanne fest gemacht oder ist der noch irgendwie anders befestigt, ich frage nur deshalb , weil bei uns der tüv das so nicht abnimmt ?
Ist ja auch Logisch überleg mal wenn dir einer hinten drauf fährt , die Wanne platzt und der Tank liegt auf dem Boden rum
Gruß French