Ich hab nun auch etwas mehr getestet. Da ich ja derzeit viel Langstrecke durch den Harz fahre, kann man die Kennlinien in verschiedenen Disziplinen schön testen. Hab allerdings noch kein gefunden, mit der ich leben könnte.
Die 2G T08, läuft sauber, aber obenrum fehlt einfach was.
Die 1G A110, läuft soweit auch sauber, solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist. Wenn es Regnet wird sie zickig. Und mehr Bums könnte auch da sein.
Die 1G D25, läuft bis auf eine kleinigkeit auch sauber. Aber zwischen ca. 2500-2700U/min. bricht sie zusammen. Danach gehts wieder rund. Es fühlt sich an, als ob das ESP eingreift, macht es aber nicht, da es bis im 6. so ist.
Die 1G D50, das gleiche wie mit der D25, nur halt mit mehr schub nach 3000U/min.
Beim Verbrauch habe ich keine Unterschiede bemerkt. Es bleibt immer bei 6,8-7,0l, auch ohne BPC.
Wenn ich jetzt ne Kennlinien finden würde, die genau so geht wie die D50, nur ohne diesem Leistungsloch.