Isopath schrieb:
Ich habe auch das Carminat 3 und auch ein N95. Dachte eigentlich auch, dass es mit nem Businesshandy in jedem Fall funktionieren sollte. Doch immer, wenn ich die Funktion im C3 wähle, alle Kontakte im N95 markiert habe und den Vorgang starten möchte, dann wird die Verbindung zum Handy getrennt. Ebenso, wenn ich es mit einzelnen Kontakten probiert habe.
Muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht probiert hatte, die Kontakte vom n95 aufs C3 zu schicken.
Bin dennoch darüber etwas enttäuscht, da ich somit eigentlich immernoch zum Handy greifen muss, wenn ich telefonieren will. Dafür hätte ich das C3, nicht teuer bezahlen müssen - leider mehren sich diese Eigenschaften von Renault: etwas groß und als ganz besonders anpreisen, aber durchschnittliche Quali liefern.
Jedenfalls wäre ich auch über eine Lösung dankbar - bist also nicht allein
ALSO: Nachdem ich jetzt das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht habe, habe ich jetzt meine Kontakte im Car3! :yahoo:
WIE GEHT´S???
(Die folgende Anleitung bezieht sich auf ein Nokia N95)
1. SET
2. "Telefonbuch" auswählen
3. "Neue Kontakte hinzufügen" auswählen
4. Anzeige "Laden des Telefonbuchs" mit "Ja" bestätigen
5. Jetzt trennt das Carminat 3 die Bluetooth Verbindung (warum auch immer???)
6. Jetzt in die Kontaktliste des Handys gehen (in meinem Fall Nokia N95) und dort die gewünschten Kontakte einzeln markieren. Hinter den ausgewählten Kontakten erscheint ein "Haken".
- a) Optionen
b) Markierungen
c) Markieren
7. Nachdem man also die Kontakte markiert hat, sendet man diese an das Carminat 3. Das Handy verbindet sich dabei selbstständig mit dem Carminat 3.
- a) Optionen
b) Visitenkarte senden
c) Via Bluetooth
d) MY-CAR
Hinweis: Der Fehler bei mir lag darin, dass ich immer
alle Kontakte auf dem Nokia N95 ausgeählt hatte ("Alle markieren"). Bei über 900 Kontakten brach das Nokia N95 nach dem konvertieren der Kontakte immer mit einer Fehlermeldung ab ("Speicher voll"). Ich habe dann (in mühevoller Kleinarbeit) immer so um die 50 Kontakte einzeln markiert und diese dann an das Carminat 3 gesendet. Das war des Rätsels Lösung!
Trotzdem ist es in meinen Augen eine Schande und auch bodenlose Frechheit, dass das deutlich teurere Navisystem (Carminat 3) in Bezug auf die Bluetoothfähigkeiten dem günstigeren Navisystem (Carminat TomTom) um Lichtjahre nachsteht. Ich glaube zwar nicht, dass ein Softwareentwickler von Renault das hier liest, doch wenn, sollte er/sie sich in Grund und Boden schämen! Wie kann ich nur so viel Geld für ein solch schlecht entwickeltes Produkt verlangen! Dies ist für mich keine durchschnittliche Leistung, sondern einfach unterirdisch.
Und ich glaube auch nicht, dass der schware Peter in diesem Fall den Handy Herstellern in die Schuhe zu schieben ist, weil es mit dem TomTom Navi ja ohne Probleme funktioniert.
Falls im übrigen mein
aus Marburg hier mitliest: Nicht nur Auto´s verkaufen, sondern die eigenen Techniker schulen lassen! Es ist schon mehr als peinlich, wenn man von, O-Ton: "DEM Handyspezialisten des Autohauses", gesagt bekommt, dass es
grundsätzlich nicht möglich ist, Kontakte von irgendeinem Handy ins Car3 zu übertragen! Was macht ihr "Spezialisten" eigentlich, wenn ihr vor wirklichen Problemen steht?
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen bedanken, die zur Hilfe bei meinem Problem begetragen haben. Ich denke mal, dass jetzt auch "Isopath" mit seinem Nokia N95, seine Kontakte ins Car3 übertragen bekommt.
So, und jetzt
!!!