Für mich ist der Hauptzweck des Sensors eben bei längeren Strecken zu finden. Man fährt, es regnet. Es hört auf, irgendwann fängt es wieder an. Und DANN finde ich es genial, wenn ich nix machen brauche.
Wenn es ganz normal anfängt zu regnen nach Fahrtbeginn, dann brauche ich keinen Sensor. Denn dann muß ich sowieso erstmal auf Sensorstellung schalten.
Und auf Permanent- Wischen stellen zu müssen, ja, da brauche ich auch keinen Sensor.
Es ist wie mit anderen Automatikfunktionen: im Prinzip kann man die meisten Dinge auch von Hand erledigen. Und Jahrhunderte, Jahrzehnte, Jahre lang haben Menschen auch ohne leben können. Aber wenn man es mal hat, gibt man es ungerne wieder her. Der krasse Sprung ist für mich immer der Wechsel auf den Audi 100 von 1993 meiner Freundin. Da geht gar nichts automatisch. Hinten Kurbelfenster, nur vorne links Impulsschaltung, sonst nur Schiebedach elektrisch. Wie in guten alten Zeiten Schlüssel rein und rumdrehen, Wischer selbst regeln, Licht einschalten, Radio ausschalten, abschließen...
Erst dann merkt man, welchen Komfort einem verschiedene Automatikfunktionen bieten.