Tass
Megane-Fahrer
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Hey Leute,
nachdem mein komplettes Amaturenbrett bei voller Gebläseleistung extrem vibriert hat. Bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
Vermuteter Fehler: Unwucht des Lüfters durch abgebrochene Flügel.
Angestrebte Lösung: Austausch durch neuen Lüfter.
Auflösung: Nix kaputt gewesen^^
Schritt 1 war, erstmal den Pollenfilter rauszuholen. Wo mich ja der erste Schlag getroffen hat.
Renault war bei der letzten Inspektion anscheinend zu faul, das Handschuhfach auszubauen.
Hier das Ergebniss: (kosten für neuen Filter = 25€)
http://i50.tinypic.com/64f62t.jpg
Danach habe ich auf der Fahrerseite die komplette Verkleidung unterhalb des Lenkrades entfernt. Um von dort aus unter/hinter die Mittelkonsole zu kommen.
http://i50.tinypic.com/2ywv668.jpg
Danach muss man den halben Teppich "rausreißen" und die Metallstabilisierung der Mittelkonsole und das Lüftungsrohr für die Füße entfernen. Oben 2 unten 3 Schrauben.
http://i48.tinypic.com/fm7x53.jpg
Nun noch Gas und Bremspedal entfernen und man kommt mit einem langen Arm an den Lüfter.
Mit einem Finger die obere Lasche entriegeln und das ganze gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dann ist er draußen.
Stecker entfernen und mit viel gefühl und geschick das ganze aus dem "loch" nach draußen fummeln.
Und dann kam das beste zum Vorschein, was ich bisher bei Renault gesehen habe.
Ich werde am Dienstag erstmal bei Renault nachfragen, wie sowas überhaupt da reinkommen kann.
nachdem mein komplettes Amaturenbrett bei voller Gebläseleistung extrem vibriert hat. Bin ich der Sache auf den Grund gegangen.
Vermuteter Fehler: Unwucht des Lüfters durch abgebrochene Flügel.
Angestrebte Lösung: Austausch durch neuen Lüfter.
Auflösung: Nix kaputt gewesen^^
Schritt 1 war, erstmal den Pollenfilter rauszuholen. Wo mich ja der erste Schlag getroffen hat.
Renault war bei der letzten Inspektion anscheinend zu faul, das Handschuhfach auszubauen.
Hier das Ergebniss: (kosten für neuen Filter = 25€)
http://i50.tinypic.com/64f62t.jpg
Danach habe ich auf der Fahrerseite die komplette Verkleidung unterhalb des Lenkrades entfernt. Um von dort aus unter/hinter die Mittelkonsole zu kommen.
http://i50.tinypic.com/2ywv668.jpg
Danach muss man den halben Teppich "rausreißen" und die Metallstabilisierung der Mittelkonsole und das Lüftungsrohr für die Füße entfernen. Oben 2 unten 3 Schrauben.
http://i48.tinypic.com/fm7x53.jpg
Nun noch Gas und Bremspedal entfernen und man kommt mit einem langen Arm an den Lüfter.
Mit einem Finger die obere Lasche entriegeln und das ganze gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dann ist er draußen.
Stecker entfernen und mit viel gefühl und geschick das ganze aus dem "loch" nach draußen fummeln.
Und dann kam das beste zum Vorschein, was ich bisher bei Renault gesehen habe.
Ich werde am Dienstag erstmal bei Renault nachfragen, wie sowas überhaupt da reinkommen kann.