Handbremse während der Fahrt ziehen

Diskutiere Handbremse während der Fahrt ziehen im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Meganeboard, Ich habe eine Frage bezüglich der Handbremse. Ich wollte die Handbremse während der Fahrt ziehen und da lese ich die Meldung...
A

Anonymous

Guest
Hallo Meganeboard,
Ich habe eine Frage bezüglich der Handbremse. Ich wollte die Handbremse während der Fahrt ziehen und da lese ich die Meldung "no Handbrake" in dem Display wo auch der Verbrauch etc. angezeigt wird.
Ich habe im Handbuch gelesen und im Internet recherchiert, aber leider ohne Erfolg. Da ich aber ein Video gesehen habe in dem ein Megane die Handbremse zog um eine 180° Wende zu machen, muss es
doch irgendwo eine Einstellung dafür geben. Vielleicht ESP ganz ausschalten?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich erlaube mir mal, hier als Erster zu antworten und zwar mit einem internen Link:

H I E R

:hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Dao schrieb:
Ich wollte die Handbremse während der Fahrt ziehen und da lese ich die Meldung "no Handbrake" in dem Display wo auch der Verbrauch etc. angezeigt wird.
Ich versteh denn Sinn der Frage (des Vorhabens) nicht, wozu die Handbremse während der Fahrt anziehen? :wacko: Um den Hinterman(n) zu ärgern, damit er dir draufknallt... :nono:
Aber um Dich zu beunruhigen, ich kann meine Handbremse jederzeit anziehen, ich schätz mal Du hast dieses neumodische gelumpe namens elektronische Handbremse... :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Nanana,Nighty.Das ist kein Gelumpe,sondern ein feines Teil.Bin sehr zufrieden damit.Vieleicht wollte der"Unbekannte Teilnehmer"auch so einen schicken 180er Dreher landen.Ich hätte eine Antwort.Aber da er sich nicht Vorgestellt hat....Mit Unbekannten die seit Wochen angemeldet sind,aber es nicht nötig haben sich mal vorzustellen, sich erst dann melden wenn sie nicht weiter wissen und eine Frage haben...Ne darauf habe ich keine Lust mehr. :negative: Unhöflich sowas.
Auch wenn manche denken,der Übertreibt.Ich bin eben so und das gehört für mich dazu.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
@Trinomic: Also gut, dann is es halt nur neumodisch... :sarcastic: Aber haben möcht ichs nicht, geht der ganze Spaß aufm winterlich beschneiten Parkplatz flöten... :drive:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Night&Day schrieb:
@Trinomic: Also gut, dann is es halt nur neumodisch... :sarcastic: Aber haben möcht ichs nicht, geht der ganze Spaß aufm winterlich beschneiten Parkplatz flöten... :drive:


So ist es...war ja auch der grund weshalb ich die nicht wollte und da die beim Laguna schonmal im Arsch war hab ichs nicht haben wollen...
Zur Frage des Unbekannten, ich kann sie ziehen es kommt aber nerviges Piepen und rot leuchtend im Boardcomputerdisplay : Handbremse angezogen!
 
A

Anonymous

Guest
Gut, dann weiss ich bescheid mit der "elektronischen" Handbremse... Danke. Nicht ganz was ich mir erhofft hatte, aber dann ist das so :). Fürs nächste Auto weiss ich dann worauf ich achten muss hehe.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Handbremse während der Fahrt ziehen

Wers drauf hat driftet ohne Handbremse... :-P

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Dao schrieb:
Mastermind schrieb:
Der Threadersteller hatte eine Frage gestellt und nicht um euren d***en Flame gebeten....
:friends:
Sorry, wo aber hat Mastermind dies hier in Deinem Thread geschrieben, das hast Du Dir doch aus nem anderen Thread "ausgeliehen"?
Kapier ich jetzt nicht diese Reaktion von Dir!? :nee:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was ich auch nicht verstehe ist, laut seinen User Details hat er einen 3er RS - und den gibt es nur mit 'klassischer' Handbremse...?

Egal...

:hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: AW: Handbremse während der Fahrt ziehen

thrakes schrieb:
Wers drauf hat driftet ohne Handbremse... :-P

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Wo ist das dummer Flame?

Erst in eine Richtung lenken, Vollgas bis die Reifen durchdrehen und dann sofort in die andere
Richtung gegenlenken...

Schont die Handbremse, die (hinteren) Reifen und macht mehr Spaß als einfach nur blöd die Handbremse
zu ziehen... Mit meiner Winterschlurre mach ich auch hin und wieder solche Späße, der Megane wär
mir für so einen Blödsinn zu schade...

Nehme mal an Mastermind hat seinen eigenen Post gelöscht während Dao gerade noch zitiert hat...
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Was ich auch nicht verstehe ist, laut seinen User Details hat er einen 3er RS - und den gibt es nur mit 'klassischer' Handbremse...?

Egal...

:hi:

Hm andere Länder andere Sitten...
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: AW: Handbremse während der Fahrt ziehen

thrakes schrieb:
thrakes schrieb:
Wers drauf hat driftet ohne Handbremse... :-P
Erst in eine Richtung lenken, Vollgas bis die Reifen durchdrehen und dann sofort in die andere
Richtung gegenlenken... Schont die Handbremse, die (hinteren) Reifen und macht mehr Spaß als einfach
nur blöd die Handbremse zu ziehen...

Funktioniert aber so nicht richtig, wenn Du mal schnell um eine Ecke (Haarnadel) biegen möchtest. Ausserdem
schonst Du vielleicht die hinteren Reifen, aber durchdrehende Vorderräder (die ja ohnehin schneller runter sind)
sind es ja wohl auch nicht. Nicht umsonst verwenden Rallye-Fahrer die Handbremse, aber möglichst eine
hydraulische ohne Feststellfunktion. Mit unseren normalen (Drahtseil-)Handbremsen klappt sowas höchstens
auf Schnee oder Eis.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ich bin etwas "amüsiert" wenn ich das lese.
Warum sollte ich die Handbremse während der Fahrt ziehen wollen?
Ich kann mit keine Situation im Straßenverkehr vorstellen, wo das nötig ist.

Okay, hab ich 'just for fun' auch schonmal gemacht, auf einer dichten Schneedecke mit etwas mehr als "Schrittgeschwindigkeit". :blush:
Aber sonst hoffe ich doch, das solche "Experimente" nur auf einer abgesperrten (Renn)Strecke stattfinden und nicht im öffentlichen Straßenverkehr. :nono:

PS: Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Spießig und ein Spielverderber. :engel:
 
Thema: Handbremse während der Fahrt ziehen
Oben