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PEKATRONIC
Einsteiger
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Wir sind das Thema Komfortblinken im Renault in den letzten Wochen erneut angegangen.
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das wir den Ehrgeiz haben, immer eine rückrüstbare Lösung zu realisieren.
Daher mussten wir unsere Komfortblinkelektronik um spezielle Renault-Versionen V9 und V10 erweitern. Das hat den grossen Vorteil das keine betriebsrelevanten Stromkreise unterbrochen werden, sondern nur zusätzlich an vorhandene Leitungen angeschlossen wird! Daher wird bei einem eventuellen Defekt unserer Elektronik die Renault Blinkfunktion nicht beeinträchtigt und es kann "normal" weiter geblinkt werden.
Und das halten wir für sehr wichtig!
Erfolgreich eingebaut wurde bisher in:
Renault Clio III (Einbau in Bj. 2011)
Renault Laguna III (Einbau in Bj. 08/200
Renault Megane II Phase I (Einbau in Bj. 8/2004)
Während im Clio und Laguna der Anschluß am UCH (Steuergerät) erfolgte, ist im Megane II Ph.1 der Anschluß sehr einfach, hier wird am Lenkstockhebel und am Kabelbaum angeschlossen. Der "Aufwand" das Lenkrad komplett zu zerlegen (obwohl ich die Arbeit von tsol "nen Hammer finde !!!) entfällt hier gänzlich!
MfG
PEKATRONIC
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das wir den Ehrgeiz haben, immer eine rückrüstbare Lösung zu realisieren.
Daher mussten wir unsere Komfortblinkelektronik um spezielle Renault-Versionen V9 und V10 erweitern. Das hat den grossen Vorteil das keine betriebsrelevanten Stromkreise unterbrochen werden, sondern nur zusätzlich an vorhandene Leitungen angeschlossen wird! Daher wird bei einem eventuellen Defekt unserer Elektronik die Renault Blinkfunktion nicht beeinträchtigt und es kann "normal" weiter geblinkt werden.
Und das halten wir für sehr wichtig!
Erfolgreich eingebaut wurde bisher in:
Renault Clio III (Einbau in Bj. 2011)
Renault Laguna III (Einbau in Bj. 08/200
Renault Megane II Phase I (Einbau in Bj. 8/2004)
Während im Clio und Laguna der Anschluß am UCH (Steuergerät) erfolgte, ist im Megane II Ph.1 der Anschluß sehr einfach, hier wird am Lenkstockhebel und am Kabelbaum angeschlossen. Der "Aufwand" das Lenkrad komplett zu zerlegen (obwohl ich die Arbeit von tsol "nen Hammer finde !!!) entfällt hier gänzlich!
MfG
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